• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kardamom mit oder ohne Schale

danimaki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

ich habe für eine Rub ein Rezept, in dem wird Kardamom mit anderen Gewürzen kurz geröstet und dann gemörsert.
Meine Frage - Wird der Kardamom vor dem Rösten geschält und nur die Samen verwendet oder mit der Schale geröstet und dann erst geschält oder wird/kann die Schale sowieso mitverwendet werden.
Danke für eure Antworten. Mit Googles Hilfe bekommt man unzählige Seiten mit noch mehr Meinungen dazu.
Deshalb interessiert mich auch das Wieso und Warum.

lg Max
 
Da die Schalen nicht zum Geschmack beitagen, wuerde ich die Kapseln erst schaelen und dann nur die Samen roesten.
 
Ich schäle zu erst und röste dann die Samen.
Die Schale ist hart und macht kein gutes Gefühl im Mund,
darum wandert sie bei mir in den Müll.


grüssle
 
Vielen Dank, wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Zweifel sind daher entstanden weil die Dinger, zumindest bei uns, nur in Kapseln oder schon gemahlen verkauft werden.
Warum werden dann nicht gleich nur die Samen verkauft.
Naja, ich werde sie dann eben schälen.

lg
 
Zweifel sind daher entstanden weil die Dinger, zumindest bei uns, nur in Kapseln oder schon gemahlen verkauft werden.
Warum werden dann nicht gleich nur die Samen verkauft.
Wer sucht, der findet. Ich habe Kardamomsamen von Tali.
297DOSE1.jpg
 
Zurück
Oben Unten