• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karfreitag..

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Tolle Pics!

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr lecker aus :thumb2:
 
OP
OP
Pentaxian

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hier ein bisschen zum doing.

Marinade:
Limetten-, Orangen- und Zitronensaft
Ahornsirup und Honig
Terriyaki- (die mit Knobi) und Sojasauce.
Worchestersauce (natürlich von Lea & Perrins)

Mengen und Anteile aus dem Handgelenk. Nicht zuviel von dem Süsskram

Das Ganze (ca. 250ml) aufkochen und um ca 1/3 reduzieren

Dann etwa 1,5 Teelöffel frisch geriebene Zitronenzesten dazu
Ein guter Löffel Butter dazu (ich hab diesmal Ghee genommen)
Noch 2 bis 3 TL frischen Cilantro/Koriandergrün dazu.
Abkühlen lassen und dann den Fisch mit einpinseln
Eine Gewürzmischung drüberstreuen (hab das genommen: http://www.mccormick.com/Spices-and-Flavors/Herbs-and-Spices/Blends/Perfect-Pinch-Salt-Free-Fiesta-Citrus-Seasoning)
und 45min stehen lassen.

Dann über die Planke gehen lassen.
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
So tolle Bilder werde ich wohl nie hinbekommen :confused:.

:prost:
Tom
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus.

Gruß
Stuka
 

Brat-wurst

Grillkaiser
Klasse geplankt, geile Fotos

habe ich auch gemacht am Freitag. Da es aber meine 1. Planke war und Besuch da war und ich bisserl Zubereitungsstress hatte, leider ohne Bilder :(
Ich hatte den Lachs genauso geplankt, dazu gabs frischen Blattspinat an breiten Bandnudeln mit einer weißen Soße. noch immer ohne Fotos :(

Hast du für Mc Cormick eine gute Bezugsquelle ? Die Preise beim Fluß sind ja überirdisch zu den Preisen in den USA.
 
OP
OP
Pentaxian

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse geplankt, geile Fotos

habe ich auch gemacht am Freitag. Da es aber meine 1. Planke war und Besuch da war und ich bisserl Zubereitungsstress hatte, leider ohne Bilder :(
Ich hatte den Lachs genauso geplankt, dazu gabs frischen Blattspinat an breiten Bandnudeln mit einer weißen Soße. noch immer ohne Fotos :(

Hast du für Mc Cormick eine gute Bezugsquelle ? Die Preise beim Fluß sind ja überirdisch zu den Preisen in den USA.
McCormick bringe ich mir immer selbst aus den US mit. Bin min. einmal im Jahr drüben (Schwiegerleute besuchen).
Eine Quelle hier kenne ich leider nicht.
 

jokama

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich lecker aus !!
:respekt:
 
OP
OP
Pentaxian

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ah, jetzt seh ich was. Sieht aber auch lecker aus. Wie heiss war den der Kohlegrill in etwa?
 

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte die Kugel bei ~ 200c° und den Lachs etwas über 20 min drinn.
 
Oben Unten