• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitag..

Pentaxian

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
.. was soll man da schon machen?
2015_04_03_Lachs-001.jpg
 

Anhänge

  • 2015_04_03_Lachs-001.jpg
    2015_04_03_Lachs-001.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 724
Super gegrillt - schöne Fotos Pentaxian!
Bist du auch im DSLR und Pentaxian Forum angemeldet mit diesem Namen?
 
Tolle Pics!

:prost:
 
Schaut sehr lecker aus :thumb2:
 
Hier ein bisschen zum doing.

Marinade:
Limetten-, Orangen- und Zitronensaft
Ahornsirup und Honig
Terriyaki- (die mit Knobi) und Sojasauce.
Worchestersauce (natürlich von Lea & Perrins)

Mengen und Anteile aus dem Handgelenk. Nicht zuviel von dem Süsskram

Das Ganze (ca. 250ml) aufkochen und um ca 1/3 reduzieren

Dann etwa 1,5 Teelöffel frisch geriebene Zitronenzesten dazu
Ein guter Löffel Butter dazu (ich hab diesmal Ghee genommen)
Noch 2 bis 3 TL frischen Cilantro/Koriandergrün dazu.
Abkühlen lassen und dann den Fisch mit einpinseln
Eine Gewürzmischung drüberstreuen (hab das genommen: http://www.mccormick.com/Spices-and...rfect-Pinch-Salt-Free-Fiesta-Citrus-Seasoning)
und 45min stehen lassen.

Dann über die Planke gehen lassen.
 
So tolle Bilder werde ich wohl nie hinbekommen :confused:.

:prost:
Tom
 
Sieht super aus.

Gruß
Stuka
 
Klasse geplankt, geile Fotos

habe ich auch gemacht am Freitag. Da es aber meine 1. Planke war und Besuch da war und ich bisserl Zubereitungsstress hatte, leider ohne Bilder :(
Ich hatte den Lachs genauso geplankt, dazu gabs frischen Blattspinat an breiten Bandnudeln mit einer weißen Soße. noch immer ohne Fotos :(

Hast du für Mc Cormick eine gute Bezugsquelle ? Die Preise beim Fluß sind ja überirdisch zu den Preisen in den USA.
 
Klasse geplankt, geile Fotos

habe ich auch gemacht am Freitag. Da es aber meine 1. Planke war und Besuch da war und ich bisserl Zubereitungsstress hatte, leider ohne Bilder :(
Ich hatte den Lachs genauso geplankt, dazu gabs frischen Blattspinat an breiten Bandnudeln mit einer weißen Soße. noch immer ohne Fotos :(

Hast du für Mc Cormick eine gute Bezugsquelle ? Die Preise beim Fluß sind ja überirdisch zu den Preisen in den USA.

McCormick bringe ich mir immer selbst aus den US mit. Bin min. einmal im Jahr drüben (Schwiegerleute besuchen).
Eine Quelle hier kenne ich leider nicht.
 
Sieht wirklich lecker aus !!
:respekt:
 
Korrekt :D Karfreitag gab es Fisch!

PhotoGrid_1428086526548_sm.jpg
 

Anhänge

  • PhotoGrid_1428086526548_sm.jpg
    PhotoGrid_1428086526548_sm.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 358
Ich hatte die Kugel bei ~ 200c° und den Lachs etwas über 20 min drinn.
 
karf2015-8.jpeg
Schön geräuchert schmeckt er auch


 

Anhänge

  • karf2015-8.jpeg
    karf2015-8.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben Unten