• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitags-Ente

Allen Unsinnigkeiten zum Trotz:
das ist mein Ziel für die KarEnte:

4444_dsc00140_1.jpg
 
respekt. schönes viech!

ich zerschnippel meine nie. ich stech die auch nicht an. hab ich mal gemacht, ist totaler mist. ein voller AZK mit brekkies, dann indirekt grillen, unterer schlitz und obere klappen halb zu, und dann piano.......1 1/2 bis 2 stunden. zum schluss ein bisschen bepinseln. das isses dann auch. schöner rauchrand, fleisch superzart, haut sehr knusprig.....

bislang musste ich noch nichts zerschnippeln und überkrusten....

viel glück!

aardvark
 
aardvark schrieb:
:D

so, jetzt aber mal im ernst: auf was für hardware grillst du, dass du das viech zerschnippeln musst, damit es knusprig wird?

Meine HW heisst Siemens Backofen, und darin muss ich die Ente machen. Weil es ja schneien soll, und ich schon genug gegrillt habe, dieses Jahr. :cry:

Und endlich 'mal wieder eine anständige Soße.
 
oje. so ein mist!

hast du zufällig einen backofen mit grillspieß? so ein rotiertes viech ist auch sehr lecker. ansonsten vielleicht mal mit der NT methode probieren. und nachher (ohne zerschnippeln) aufknuspern auf 180....

:D
 
blablabla......
Das geht so weiter bis Zeus und Hera[/quote]

Na ja, Zeus hat dann ja wohl keinen Beifuß verspeist; eher Viagra; wenn man der Mythologie so glauben darf.

Woher weisst Du denn das alles?
Einmal alle sieben Jahre eine Beifuß-Ente und Gabi lässt die Pille weg?????[/quote]



Sorry dass ich euch habe warten lassen. Mußte mir mal eben was zu essen organisieren.

:lol: :lol:
Bin ne studierte "Hausfrau" ;)(die nebenbei arbeitet).
Alle siebe Jahre ne Ente :cool: probier es aus und teil mir den Erfolg mit :lol: :lol:
Aber schieb es nicht auf mich wenn du ne größere Wohnungh /Haus brauchst :P .

Pille der Antike ist ein genialer Ausdruck. Trifft es absolut. (Die Schwimu meiner Schwester macht ihre Weihnachtsgans auch nicht mehr mit Beifuß weil sie ein Enkel haben möchte
:lol: . Scheint also was dran zu sein. Oder auch nicht? Wer weiß. Bin auf deinen Testlauf gespannt :lol:
 
Aber schieb es nicht auf mich wenn du ne größere Wohnungh /Haus brauchst .

Iss gross genug; Gören fehlen.
 
"Vier Erfolg "

Na ja, aber mit 46/40?
 
Lassen wir das Thema, immer noch OT. Treffen wir uns m OT-Forum wieder
 
Ohh, mein Thema - ne, nicht die Empfängnisverhütung - sondern Beifuß. Beifuß ist nicht nur für die Grillkugeln gut, sondern auch zum Reinigen von Kristallkugeln. Ein Aufguss aus Beifuß über die Kristallkugel geträufelt und sie erstrahlt gereinigt von alten scheren Energien mit neuem Glanz. Dann noch eine Nacht bei Vollmond aufladen und sie hat Kraft wie eine neue... Uuuups, falsches Forum... hier ist ja gar nicht mein Hexenforum... Hihihi naja macht nix.

Lieben Gruß

Frau BBQBib

:inquisition:
 
...dann tu ich noch eins 'rein (von Oma *1898)

"außen salzen, pfeffern. Die Ente mit gemischtem und gewürztem Hackfleisch füllen. Mit einer Pfanne in den Ofen; jede halbe Stunde mit der Sauce beschöpfen. Wenn sie fertig ist, 'raustun, derweil die Klösse machen, in die halbierten Birnen Preiselbeeren einfüllen, fertig"

Und der Ofen war ein holzgeheitzter; und Oma war gelernte Köchin (in Stellung bei höheren Leuten)
 
Zurück
Oben Unten