• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitags-Grillen] Beef Brisket die Erste

Desperado

Grillkönig
Nabend Zusammen!

nachdem es bei uns aufem Land und im Wallfahrtsort am Karfreitag nur Fisch gibt,
(Ich dachte da an einen leckeren SchweineLachs)
hab ich fürs Wochenende mal einige Premieren geplant.

Mein erstes BB, mit der fast neuen Kugel, (ok, ok, Ribs gingen ja so)
neue Schmitz Breckies.

Wetter sieht schon mal gut aus.

SDC10239.JPG


SDC10238.JPG


was mach ich nur wenn morgen die Sonne scheint? Schönwettergrillen ist doch für Weicheier.

Hier der Hauptdarsteller.
Beste Qualität 4 Wochen beim MmV gereift.

SDC10230.JPG


SDC10233.JPG


SDC10234.JPG


Vorbereitet mit einer Mischung aus MD + ordentlich gemahlenem Piment reichlich scharfem Senf und etwas Öl.

SDC10236.JPG


Morgen so gegen Mittag wird aufgelegt.
Geplante Zeit so irgendwas zwischen 20 bis 28 Stunden.

Morgen gehts dann weiter.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na dann,Viel Erfolg.

Ich werd Dich beobachten. :bierchips:

Gruß Jens
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das lass ich mir nicht entgehen.
8-)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes Suppenfleisch :bierchips:
 

Keek

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Komm grad von der Schicht und gönn mir jetzt ein Franziskaner und nehme auch Platz!:steckerlfloisch:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
das fleisch sieht klasse aus, ralf! bin gespannt, wie der job wird in der großen kugel. legst du einen minion-ring?
 
OP
OP
D

Desperado

Grillkönig
Mahlzeit Zusammen.

Die Sonne scheint, der Schnee ist weg und hier gehts bei fast kuscheligen 3 Grad weiter.

Erstmal schönen Minion Ring legen.
In der Schüssel in der Mitte ist Sand. Mit Jehova abgedeckt, damit der Sand nicht zusaut.

SDC10240.JPG


SDC10241.JPG


Das Moppsößcken köchelt auch schon vor sich hin.
Rotwein, Balsamico, 3 Zwiebeln, 3 Möhren, 3 große Knoblauchzehen und reichlich Piment. (Ich liebe Piment zu Rindfleisch)

SDC10242.JPG


Da ich ja noch keine Erfahrung mit der neuen Kugel und den Schmitz Breckies über die lange Distanz habe, werden erstmal 25 Breckies angeglüht. Runternehmen kann man ja immer noch

Bei so wenigen Breckies ist der billige Landmann AZK deutlich besser als der Weber.

SDC10243.JPG


Sodenn, der AZK müsste durch sein und ich geh jetzt auflegen und Temp. auf um die 100° einregeln.
Bis gleich!
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Das sehe ich mir doch gerne mal an. Ich habe auch schon eine JB-Brust im Kühli. Werde wahrscheinlich am Montag Nachmittag damit loslegen.

Ich nehme dann auch mal Platz. Habe einen Ort gefunden, an dem es sich auch mal länger ausharren läßt. :klo: :rotfl:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Na Ralf, machst du endlich deinen Wunsch war? Das wird und du wirst vom Geschmack überwältigt sein.
Ich bin bei dir :bierchips:
 
OP
OP
D

Desperado

Grillkönig
Weiter gehts!

Erstmal 25 glühende Breckies aufgelegt und gewartet wo die Temperatur hingeht.

SDC10252.JPG


SDC10253.JPG


GT hat sich dann bei 120-124° eingependelt. Eindeutig zu viel für BB.
Also zuerst 5 Kohlen raus abgewartet und dann nochmal 3 raus.
Sieheda so um die 100° eher weniger. Ideal für den Start.

SDC10254.JPG


SDC10255.JPG


3KG Fleisch sehen auf der 65er Kugel wie ein besseres Steak aus.

Klappenstellung und GT passen.

SDC10256.JPG


SDC10257.JPG


Ist das nicht herrlich wie es schön raucht. Und das duftet erst!

SDC10258.JPG


So, ich leg mich in die Sonne und muß die GT beobachten. Gaaanz harter Job.
Hab ich übrigens schon Bier rumgereicht? Ich glaub nicht.
Ich reich dann virtuell mal Eins rüber. :durst: :bierchips: :prost: :grin:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...danke fürs Bier,werd mich mal hinsetzen 8-)
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ähm das Bier is ja furztrocken. Ich nehm mein eigenes :anstoßen:
Ein fränkisches :heulen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

Desperado

Grillkönig
Ähm das Bier is ja furztrocken. Ich nehm mein eigenes :anstoßen:
Ja isses denn wahr?
Nur Rolle und Tom trinken mein Bier und nun das!

SDC10263.JPG


Marco :saufen3: irgendwie glaub ich Dir nicht.
Der Kasten wahr heut Mittag noch voll. :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

So! Spaß beiseite.
Erstes mal gemoppt ääääh gespritzt.

SDC10259.JPG


SDC10260.JPG


SDC10261.JPG


GT 107° KT 45°

Bis gleich, ich muß jetzt Bier besorgen.
 
Oben Unten