• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitags-Grillen] Beef Brisket die Erste

Ich glaub das Stück kannst du auch mit dem Messerrücken schneiden :grin:

So isses.

Ich nehm das mit der KT aber nicht so genau. Bei uns wird pünktlich um 12 gegessen.
Da hat sich halt das Fleisch nach zu richten.

Nach 24 Stunden nun das Endergebniss.
Der Meteorit vor dem Anschnitt.

SDC10275.JPG


SDC10276.JPG


Hier nun die Anschnittbilder. Konsistenz war einmalig.
Den Brocken hätte ich locker mit 2 Pommesgabeln zerrupfen können.
Das Fleisch hatte ich jedoch etwas saftiger erwartet.

SDC10277.jpg


SDC10278.jpg


SDC10279.jpg


Hier die Tellerbilder.

SDC10280.jpg


SDC10281.jpg


Und nun zum Fazit. Konsistenz war wie gesagt einmalig.
Geschmacklich hatte ich jedoch mehr erwartet.

Ich will es mal so sagen. Sohneman hat es auf den Punkt gebracht.
"Papa, Pulled Pork und Rippchen sind aber besser"
Und wenn ich dann an mein erste Jerk Pork vom letzten Samstag denke, (ein :thumb1: ins Frankenland)
da liegen Welten zwischen, obwohl ich bei den angesagten 10 Habbies im Vorfeld auch arge Bedenken hatte, das es mir die Gedärme wegbrennt.

Was will ich damit sagen!
Demnächst wir hier mal JJDR (Jamaika Jerk Dicke Rippe) getestet.

So und nun Platz auf der Bank bei Orkan.

Bis die Tage.
Gruß Ralf
 
Wären doch nur ein paar Grad vom Pulled Beef entfernt gewesen...
Ich glaub das Stück kannst du auch mit dem Messerrücken schneiden :grin:
Normalerweise, hat das auch in etwa die gleiche Temperatur. Aber PB mit Brisket geht gar nicht.
Und: Bei BB braucht man ein wirklich scharfes Messer, da man sonst nur Matsch statt Scheiben bekommt (zu weich...) 8-)
 
Schönes Fleisch!
Hätte ein bisschen mehr durchwachsen sein müssen, dann wäre es saftiger. Aber weiß man davor halt (leider) nicht.
 
Bei BB braucht man ein wirklich scharfes Messer, da man sonst nur Matsch statt Scheiben bekommt (zu weich...) 8-)

Das Messer ist schon scharf gewesen.
Da hat der Andy ja auch lange genug drann rumgeschliffen.
Es hat ja auch vorzüglich geschmeckt. Es fehlte mir halt so ein bisschen die Würze im Fleisch.
Vieleicht hätte ich es vorher brinen sollen. PP wird bei mir vorher immer gebrint und auch gespritzt.

Das wichtigste war mir bei dieser Aktion ja auch, die neue Kugel mal genau auszutesten. Und das hat einwandfrei funktioniert.

Mit einem Minionring (ca. 7KG Schmitz Breckies) über fast 25 Stunden hat die Temperatur immer zwischen 97° und 110° gelegen.
So muß das sein. :grin:
 
Schaut doch super aus.
Ich muß gestehen, ich habe so einen Beeflangläufer noch nicht gemacht - es wird Zeit!

:prost:
SmoKing
 
Ich hatte meine ersten beiden BB mit einer Mischung aus Butter und Rinderfond gespritzt. Das bracht etwas mehr würze in Fleisch.
Diesmal habe ich das unterlassen, wenn ich ehrlich bin fehlt mir das Equipment für die Größe.
Ich hoffe mal das der starke Fettanteil das aufhebt.

Aber alles in allen sieht das doch gut aus für deinen ersten Versuch, wieder einen Punkt auf deiner Must Do Liste abgehackt.
Mein erstes war auch trocken und zu scharf, das zweite war super.
Lag aber auch am Fleisch, es geht eben nicht ohne Fett.
 
Hallo Kleinenberg,

also Ralf das sieht Super aus.
Aber es freut mich das dein Sohn so einen guten Geschmack hat:grin:

Gruß Michael
 
Hallo Ralf, ich finde es sieht fantastisch aus! Das hast du klasse gemacht. Und bitte denke an mich, wenn du demnächst die dicke Rippe baust (mit Jamaican Jerk)...ich nehm ne Portion. Und bitte auch Marille....Bier hatte ich in letzter Zeit genug....Marille rockt!

Gruß, Festus:durst:
 
Zurück
Oben Unten