• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgarillen 2013] - Geplankter Lachs

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hey Kollegen,

Es ist Karfreitag und was sollt's da geben?
Genau... Fisch...

So sollte es dann auch sein.
Lachs von der Planke und dazu Rosmarinkartoffeln aus dem DOpf

Erstmal Kartoffeln schibbeln und Würzen...
ImageUploadedByTapatalk1364559911.753604.jpg


Danach den alten säulengrill DOpf-tauglich machen
ImageUploadedByTapatalk1364559977.043271.jpg


Nun wars dann auch schon an der zeit zum anheizen
ImageUploadedByTapatalk1364560020.819402.jpg


Keine Ahnung warum ich nur das hier gemacht hab... Den kleinen AZK hab ich euch jetzt unterschlagen...

Kohlen aufn DOpf und ab an den Fisch...
ImageUploadedByTapatalk1364560086.101320.jpg


Im Rezept hieß es viel Oberhirte, deswegen 5/16...

ImageUploadedByTapatalk1364560134.775818.jpg

ImageUploadedByTapatalk1364560146.066284.jpg

Einmal unbehandelt und einmal gepinselt...

ImageUploadedByTapatalk1364560179.278024.jpg

Und ab auf die Planke

Nach fast einer Stunde Kampf mit der Temperatur war der Lachs dann auch endlich fertig.
Ich glaub ich lass die Experimente mit der Holzkohle in Zukunft und bleib bei den brekkies...

ImageUploadedByTapatalk1364560267.649971.jpg

Anschnitt

ImageUploadedByTapatalk1364560304.133038.jpg

Kartoffeln im DOpf

ImageUploadedByTapatalk1364560283.873672.jpg

Tellerbild

Geschmeckt hat's einfach klasse. Das Rezept werd ich jedenfalls wieder benutzen...

Das hier war's... Hab lediglich Limetten durch Zitrone ersetzt...
Lachs vom Brettl … Photo Story No. 12 !!! - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

Gruß, Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

maxatmax

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut einwandfrei aus bitte um Einladung :-D habs net weit zu dir :devil:
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Man wenn ich das sehe fällt mir auf, dass ich echt schon lange mehr keinen Lachs mehr gemacht habe.
Echt lecker!!!
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo

das sieht sehr geil aus


Gruß
Michael
 
Oben Unten