• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2013] Findet Dori

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tja, Nemo wird wohl ohne Dori heimfinden müssen. Die haben wir heut gefuttert - und ihre Schwester gleich mit.

Ich habe jetzt seit 30 Jahren ein Schweizer Offziersmesser, und heute habe ich zum ersten mal das Abschupp-Werkzeug benutzt. :hammer:

CIMG0734.jpg

Hier liegen sie frisch geschuppt, gewaschen und mit voll geschlagenen Bäuchen. Habe ein Stück Zitrone und eine gequetschte Knofelzehe rein gesteckt.

CIMG0735.jpg

Hier schon im Bondage Käfig. Sitzt, passt, wackelt kaum... Im Hintergrund meine einfache aber wie sich herausstellte sehr wirkungsvolle Würzung. Himmalayasalz, Zitronenpfeffer, und ein Hauch Rosmarin. Den lass ich aber nächstes Mal ganz weg.

CIMG0736.jpg

Je Seite 7 Minuten direkt, und danach noch kurz indirekt etwas Temperatur bekommen. Hatte Angst, daß er nicht ganz durch wird. Befürchtung war aber vollkommen unbegründet.

CIMG0737.jpg

Gedeck mit fränkischen Kartoffelsalat. Schön schlonzig.

CIMG0738.jpg

Und ein Tellerbild - leicht *hust* überbelichtet.
 

Anhänge

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Alles klar, als nächstes kommen Doraden auf den Gasi!

Sehr schön gegrillt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten