• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2013] - Memphis-Style-PP

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

bei mir gab es zum 3. Mal an Karfreitag PP. Da ich ja dem Verein nicht mehr angehöre darf ich das auch :lol:

Auf dem Programm stand "Memphis-Style-PP" aus dem großen Smokerbuch. Dieses PP ist mein absoluter Favorit im Moment, das ist sooooo lecker... :sabber:

Momentan stehe ich bei 92°, aufgelegt habe ich die beiden guten Stücke heute Morgen um 6.00Uhr. Wollte es auch mal nach der Methode von Dodge probieren und das Sportgerät nicht über Nacht laufen lassen.

Für die Tipps schon mal vielen Dank Volker :2prost:

Aber seht nun selbst:

Angefangen habe ich am Mittwochabend als ich das Fleisch gerubbt und fertig für den Kühli gemacht habe.
Zutaten für den Rub
P1010633.jpg


Und so sahen die aus:
P1010634.jpg


P1010636.jpg


P1010638.jpg


ordentlich einpudern
P1010639.jpg


P1010640.jpg


einvakuumieren und ruhen lassen bis Donnerstagabend, dann werden die aus dem Kühli geholt
P1010649.jpg


aufgelegt heute Morgen um 6
P1010651.jpg


da dieses PP keinen Mopp bekommt habe ich die nach 6 Stunden einfach mal gedreht, da sahen die schon verdammt gut aus
P1010653.jpg


P1010655.jpg


P1010656.jpg


P1010658.jpg


aber am Nachmittag mal kurz gelunst als ich mir ne kleine Zwischenmahlzeit gegönnt habe
P1010659.jpg


diese bestand aus Wurschtbrater´s Original Thüringer. Genial die Teile, was schmecken die gut! Dafür habe ich das erste mal meinen GA genommen. Ist mir so eingefallen dass ich den auch besitze aber noch nie genutzt habe. Also Kohlen angefeuert und los gings
P1010661.jpg


P1010663.jpg


KT ist gerade bei 93°. Denke spätestens in einer Stunde kann ich die Dinger nochmal kurz ruhen lassen und dann kann´s endlich ans pullen gehen.

Ob ich die restlichen Bilder noch lade heute muss ich sehen, hängt vom Besuch ab.
Ansonste wünsche ich schon mal allen noch einen schönen Restfeiertag :2prost:
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Bilder von Nagelneuen Grills, die das erste Mal eingesaut werden !:grin:
Wenn`s auch nur so ein kleiner Go Anywhere ist !:thumb2:

Das PP sieht auch klasse aus, bin auf die restlichen Bilder gespannt.;)

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Hi Mark, da schau ich gerne mit zu :anstoßen: .
Welche GT hast Du denn gewählt ? Der Dodge wäre ja schon lange fertig :lol: .
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Wenn ich mir das anschaue läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Da wär ich auch gerne Gast...
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Noch schnell ein paar Bilder bevor die Gäste kommen und es mit dem Pullen losgeht. Die 2 Ruhen sich gerade noch etwas in Alu. Dieses neumodische Werk aus Papier kann ich mir nicht leisten :lach:

Touchdown nach genau 11 Stunden
P1010665.jpg


IMG_9070.jpg


IMG_9071.jpg


IMG_9072.jpg


IMG_9073.jpg


IMG_9074.jpg


Mann was freue ich mich auf den Geschmack... :anstoßen:
 

Anhänge

wurschtbrater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Bilder sind ja schon mal nicht schlecht.
Die Thüringer sind nicht ganz sauber vergrillt worden (Stichwort : Zebrawürste);-)
Was ist den aus dem PP geworden?:anstoßen:
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Die Bilder sind ja schon mal nicht schlecht.
Die Thüringer sind nicht ganz sauber vergrillt worden (Stichwort : Zebrawürste);-)
Was ist den aus dem PP geworden?:anstoßen:
Hi Wurschti,

das mit den Thüringen muss ich noch üben. Habe glaube ich auch ein paar Briketts zuviel auf dem GA gehabt. Die nächsten werden besser obwohl die hier geschmacklich schon sehr gut waren!

Das PP war genial, auch in der "kurzen" Zeit. Das werde ich jetzt nur noch so machen. Lieber früher aufstehen als evtl. in der Nacht raus.

Hat also klasse geklappt Volker, nochmal vielen Dank für die Hilfe. :2post:

Da die Gäste schon früher als gedacht auf der Matte standen gab´s nicht mehr soviele Bilder. Tellerbild reiche ich evtl. nachher noch nach wenn ich mir einen PP-Burger Bastel.

IMG_9077.jpg


IMG_9078.jpg


IMG_9079.jpg


IMG_9080.jpg


Hatte erst die Befürchtung dass es doch etwas trockener wird aber da habe ich mich total vertan. Temperatur war außer ein paar Ausreißern konstant bei 130°, 11 Stunden lagen die Dinger auf.

Wie schon gesagt, ab jetzt nur noch auf diese Art. Ist trotz frühem Aufstehen einfach Streßfreier.

Ich hoffe es hat hat gefallen, wünsche allen noch frohe Feiertage und das die Münchner heute die Schale schon holen :anstoßen:
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig schön saftig aus !!:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Mark.:wl moin:

Geile Karfreitagsstory.:thumb1::happa:

Das werd ich nächste Woche "nachbasteln"-ein "Tagschicht- PP".
 
Oben Unten