• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2015] Plankenlachs

Guennesack

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei dem herrlichen Wetter heute musste das Karfreitagsessen natürlich auch auf dem Grill zubereitet werden.

Es gab Lachs von der Planke, dazu Nudeln und ein Salat mit Schrimps.

Den Anfang bei der Zubereitung haben die Schrimps gemacht.

Dazu die gute Eisenpfanne direkt über die Kohlen und das Öl schön Heiß werden lassen.

Salat (1).JPG


Als das auf Temperatur war Schrimps und ordentlich Knoblauch rein.

Salat (3).JPG


Ein paar Minuten angebraten und rein in den Salat.

Salat (4).JPG


Nun kam der Lachs an die Reihe. Den Lachs hatte ich vorher mit süßem Senf bestrichen.

Lachs (3).JPG


Deckel zu.. Ein paar Natur Fotos gemacht...

Lachs (2).JPG


Bei einer Kerntemperatur von 60° Deckel wieder auf und der Lachs war fertig.

Lachs (4).JPG


In der Zwischenzeit hat GöGA ein paar Nudeln und Sahnesoße gekocht. So dass das Tellerbild dann wie folgt aussah.

Lachs (1).JPG


So, das war meiner kleiner Bericht zum diesjährigen Karfreitagsgrillen.
 

Anhänge

  • Lachs (1).JPG
    Lachs (1).JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 255
  • Lachs (2).JPG
    Lachs (2).JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 261
  • Lachs (3).JPG
    Lachs (3).JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 258
  • Lachs (4).JPG
    Lachs (4).JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 254
  • Salat (1).JPG
    Salat (1).JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 220
  • Salat (3).JPG
    Salat (3).JPG
    150 KB · Aufrufe: 265
  • Salat (4).JPG
    Salat (4).JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 259

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das Thermo darfst du beim Plankenlachs durchaus weglassen.
10 Minuten - bei dieser Stärke - bei 180 Grad und dann vielleicht noch etwas ziehen lassen und der Lachs ist perfekt.

:prost:
 
OP
OP
Guennesack

Guennesack

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sicher ist sicher.
Göga ist da sehr empfindlich was die anderen Kerntemperatur angeht.
 

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus, ich habe es nach Gefühl gemacht und bin wohl auch ein bisschen drüber geschossen aber es war trotzdem gut:-)... Übung macht den Meister....
 
Oben Unten