• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2023] Steckerlfisch........es kam ganz anders

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillerinnen und Griller,

unter der Woche bat ich meine mir angetraute bessere Hälfte Forellen zu kaufen damit ich am Karfreitag meine traditionellen Steckerlfische grillen kann. Sie tat wie geheißen und ich kümmerte mich nicht mehr bis zum großen Tag. Das war ein Fehler aber seht selbst.

Meine Gattin hatte die Fischlein aufgesteckt, gewürzt und zu mir in den Garten gebracht. Währenddessen hab ich einen AZK Kohlen hergerichtet. Für die Fischerl braucht man ja schnelle hohe Hitze. Da wären Briketts oder Gas einfach schlechter. Der Summit hat heute Pause. Die Kugel ist der Spezialist.
608DF18E-5DA7-40DA-AE9B-330FCA279CC5.jpeg


Noch den Steckerlfischhalter angeschraubt und überlegt was ich noch brauche bis die Kohle durchgeglüht ist.
9CA8798B-0A53-426C-9580-1D3C871181BE.jpeg


Ach ja, Musik und Bier ist praktisch genau so wichtig wie Kohle oder Fisch.
23C6CB92-66E4-48C5-9912-7D810F238A6B.jpeg


So liebe Fischlein, bitte Platz nehmen. Es weht ein leichter Wind. Eigentlich egal aber das war mit Schuld am heutigen Desaster.
4A1EF602-226E-45A4-B1F4-B9DB2A44B343.jpeg


Erst links dann rechts
dann Bauch und Rücken
das wird den Edi sehr entzücken
A5ADC0F3-0C86-454E-9EF1-CA4B22807088.jpeg


Es neigt sich dem Ende. Die Haut ist knusprig und es kann bald gegessen werden.
BB9DB9E7-F075-4C5C-92EB-7925F05A5A43.jpeg





















Fertig.
Aber leider gibts keinen Steckerlfisch sondern schnöde Tiefkühldinger von Iglo!

Was war passiert? Schon beim Ziehen von den Stecken hatte ich kein gutes Gefühl. Kennt ihr die Vorfreude wenn der Geruch des gegrillten Fisches in die Nase steigt? Genau das hatte ich nicht weil ich nichts derartiges in der Nase hatte. Als ich filetieren wollte beugte ich mich leicht Richtung Fisch und mir kam ein fauliger Gestank in die Nase. Die Fische waren verdorben.
Wie kann denn das sein werdet Ihr jetzt alle denken. Zurecht, normalerweise. Eine Verkettung blöder Umstände hatte es möglich gemacht dass ich Idiot eine halbe Stunde mit halb verwesten Fischleichen hantierte. Hab meine Frau gleich gefragt wo sie die Fische her hat. Die waren vom Aldi. Eingeschweißt haltbar bis 10.4.23. Sie hielt mir die Packung hin. Ein Blick auf das Kleingedruckte und ich antwortete " Ja aber bei höchstens 2 Grad Celsius. Wie lang sind die schon im Kühlschrank? Vier Tage sagte Sie. Alles klar.
Zu unserer Ehrenrettung muss ich noch erläutert wie das passieren konnte. Meine Frau hatte 2004 einen schlimmen Unfall und lag damals fast ein halbes Jahr im Koma. Davon hat Sie sich aber gut erholt. Einzig der Geruchssinn ist ihr komplett abhanden gekommen. Normalerweise stecke ich die Fische und würze sie. Dann hätt ich bei öffnen der Packung schon was gemerkt. Ich hab die Fischerl erst im Garten gesehen wo ein Lüftchen dafür sorgte dass ich lang nichts gemerkt habe. So wurde der Karfreitag wirklich ein Fasttag. Obwohl, wenn ich ehrlich bin. Die Kartoffeln mit Sourecream waren ein Gedicht.
Frohe Ostern euch allen. Dingo


2F7998B7-9AFE-48E3-BEBA-A3F5FCD31EC4.jpeg
 
Schade. Aber immerhin gab´s dann dennoch ein ordentliches Essen .... Du kannst es ja karfreitagsunabhängig nachholen! :prost:
 
Willkommen im Club. Meine waren immerhin noch essbar, auch wenn sie nicht so toll aussehen wie deine. Das mit den Stecken hab ich hier die letzten Tage öfter gelesen, kenn ich aber noch nicht. Werd ich mal ausprobieren.
 
so was is immer blöd :o
schade, aber wenigstens mußtet Ihr nicht hungrig ins Bett :mosh:
 
Passiert leider, kann man nichts machen. Trotzdem schöne Ostern
 
Das mit deiner Frau tut mir leid, geht meiner Mutter nach Krankheit auch seit Jahren so und leider geht mit fehlendem Geruchssinn auch viel vom Geschmackssinn flöten, das mussten viele von uns auch in C-Zeiten erleben, inklusive mir.

Du hast jedenfalls das beste aus dem Malheur gemacht und der weggeworfene Fisch hat auch kein riesen Loch in die Haushaltskasse gemacht.

Prost auf diese ehrliche Nummer :anstoޥn:
 
Ohjeee. So ein schei**. Aber ich denke das kann man verschmerzen, besser so als wenn ihr sie auch noch gegessen hättet. Du holst das einfach nach....Gut aussehen tun sie allemal....
 
Hey Dingo!

Für die verdorbenen Fische brauchst Du Dich nicht erklären, sowas kann vorkommen.

Ich denke Ihr habt das Beste draus gemacht und das zählt. :thumb1:
 
Ja,saubläd gelaufen Dingo. 😟
Schade, aber sowas passiert leider mal.
Dafür gab's a lecker Wittmann😀
 
Servus,

sehr ärgerlich, denn die Fische haben recht ansprechend ausgesehen. Ich muss aber sagen, dass ich da den lokalen Fischzüchtern grundsätzlich den Vorzug gebe, bei Discountern kaufe ich nur im Notfall Fisch oder Fleisch. Aber dass es beim Fisch schnell gehen kann, weiß ich aus leidlicher Erfahrung, ich habe mal 4 Seiten Lachs beim Beizen ruiniert, weil es im Keller dafür zu warm war. Immer gut gegangen, einmal halt nicht.

Ansosten habt ihr ja noch das Beste daraus gemacht. Nur nicht den Kopf hängen lassen, es gibt schlimmeres!
 
Schade. Aber immerhin gab´s dann dennoch ein ordentliches Essen .... Du kannst es ja karfreitagsunabhängig nachholen! :prost:
Stimmt. Das hol ich sicher nach. Steckerlfisch schmeckt an jedem Tag.
Willkommen im Club. Meine waren immerhin noch essbar, auch wenn sie nicht so toll aussehen wie deine. Das mit den Stecken hab ich hier die letzten Tage öfter gelesen, kenn ich aber noch nicht. Werd ich mal ausprobieren.
Dann wird es aber Zeit. In Bayern ist das Standard.
so was is immer blöd :o
schade, aber wenigstens mußtet Ihr nicht hungrig ins Bett :mosh:
Danke.
Passiert leider, kann man nichts machen. Trotzdem schöne Ostern
Danke und auch frohe Ostern
Das mit deiner Frau tut mir leid, geht meiner Mutter nach Krankheit auch seit Jahren so und leider geht mit fehlendem Geruchssinn auch viel vom Geschmackssinn flöten, das mussten viele von uns auch in C-Zeiten erleben, inklusive mir.

Du hast jedenfalls das beste aus dem Malheur gemacht und der weggeworfene Fisch hat auch kein riesen Loch in die Haushaltskasse gemacht.

Prost auf diese ehrliche Nummer :anstoޥn:
Auch Prost. Ja, der Geschmack leidet da auch immer. Gehört ja beides zusammen. Nach dem was ihr passiert ist haben wir trotzdem das Gefühl einen sechser im Lotto zu haben. Hat keiner mehr geglaubt dass sie aufwacht und auch nicht das nicht noch mehr kaputt ist.
Ohjeee. So ein schei**. Aber ich denke das kann man verschmerzen, besser so als wenn ihr sie auch noch gegessen hättet. Du holst das einfach nach....Gut aussehen tun sie allemal....
Da hast du vollkommen recht.
Hey Dingo!

Für die verdorbenen Fische brauchst Du Dich nicht erklären, sowas kann vorkommen.

Ich denke Ihr habt das Beste draus gemacht und das zählt. :thumb1:
Danke.
Ja,saubläd gelaufen Dingo. 😟
Schade, aber sowas passiert leider mal.
Dafür gab's a lecker Wittmann😀
Danke. So a Wittmann aus meiner Heimatstadt ist immer ein Genuss.
Servus,

sehr ärgerlich, denn die Fische haben recht ansprechend ausgesehen. Ich muss aber sagen, dass ich da den lokalen Fischzüchtern grundsätzlich den Vorzug gebe, bei Discountern kaufe ich nur im Notfall Fisch oder Fleisch. Aber dass es beim Fisch schnell gehen kann, weiß ich aus leidlicher Erfahrung, ich habe mal 4 Seiten Lachs beim Beizen ruiniert, weil es im Keller dafür zu warm war. Immer gut gegangen, einmal halt nicht.

Ansosten habt ihr ja noch das Beste daraus gemacht. Nur nicht den Kopf hängen lassen, es gibt schlimmeres!
Da hast du uneingeschränkt recht. Wir haben's mal ausprobiert. Künftig wieder lieber beim Fischteich holen. Ist leider keiner direkt in der Nähe aber dann hol ich gleich ein paar mehr.
So ist das. 👍

gruß Dingo
 
Wie schade! Aber sei einfach froh, dass Du es nicht erst am Geschmack bemerkt hast. Und danke für den ehrlichen Bericht! An diesen Sachen merkt man halt auch, was für ein guter Laden das hier ist.
 
Hier kam ja alles zusammen....
Schade, die haben schon sehr gut ausgesehen aber ihr habt ja noch das Beste draus gemacht!
Hatte kürzlich das Virus und 5 Tage keinen Geruch und Geschmack, da merkt man erst mal was das bedeutet...
 
Sowas ist wirklich Pech...! :(

Aber gut ist, wenn man sich nicht unterkriegen lässt und trotzdem das Beste draus macht...
 
Schade, wirklich schade. Am besten beim FdV kaufen.
Aber ihr habt das beste daraus gemacht. Finde ich gut, dass du es gepostet hast. Sie sahen echt gut aus!
 
Schade , gut das im Froster es immer Alternativen gibt.
 
Moin Dingo,

schade, aber so etwas kann eben passieren.
Schön gerettet :mosh:

:prost:
 
Ich schnecke 🐌 dann mal hinterher.
Ihr habt das beste draus gemacht. 👍🏼

Da mein GöGa, seit seiner Kindheit, keinen Geruchssinn hat, kann ich eure Probleme sehr gut nachvollziehen.
Man kann ihn getrost im größtem Gestank arbeiten lassen.
Was echt zu Problem führen kann.
Benzingeruch oder sonstige Explosive Gerüche merkt er nicht. Verdorbenes Essen richt er ebenfalls nicht.
Daher bin ich seine „Nase“ seit wir uns kennen. ;)
Alles Gute für deine liebe GöGa, es ist echt blöd ohne Geruchssinn.
 
Zurück
Oben Unten