• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

(Karfreitagsgrillen) Steckerlfisch vom Heibi

AlexB.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus beinand!

Karfreitag... Der Tag an dem nur Fisch gegessen werden soll! Na guad, dann machen wir hoid an steckalfisch.....

Frauli gestern zum örtlichen Fisch dealer beordert, mit dem Gedanken:"Da wird bestimmt die Hölle los sein", des tust dir ned an!... Und genau so wars! 30 Leute in der Schlange.... und was für Leute.."wir bräuchten eine Forelle mit 300g, eine mit 350g, und noch n Saibling mit 240g, ach und noch 2 Lachsforellen mit 360g! "..... Ja dangschen! !!!

Frauli hat dann mitgebracht, 2 Forellen und an Saibling..... Die wurden erstmal zum baden geschickt.... In einer Freestyle Lake....Salz, Zucker, Pfeffer, Wacholder, Zwiebeln und Petersilie
IMG_20210402_175636.jpg

Des ganze is dann im Kühlschrank durchgezogen, ca 8 Std!

Soweit, so gut!
Dann kam mir so ein Gedanke:Steckerlfisch schön und gut, aber ich hab ja gar keine Vorrichtung für Steckerlfische!.....
Also ab in die chaotische Werkstatt, schnell was zusammen dengeln!
IMG_20210402_110226.jpg

IMG_20210402_121439.jpg

Ja, am Karfreitag die Flex auspacken is jetzt a ned so berauschend(für die Nachbarn), aber da müssen sie halt jetzt durch!

So jetzad, Grill anheizen(Klick, Klick.... Zündung)
IMG_20210402_173100.jpg

IMG_20210402_174714.jpg

....Noch a bissl Gewürz vom TdV auf die Fischal,
IMG_20210402_181047.jpg

und dann ab damit in die neue Steckerlfischhalterung
IMG_20210402_181503.jpg

Die Kollegen hin und wieder mit flüssiger Butter/TdV Mischung einpinseln....
IMG_20210402_182546.jpg

IMG_20210402_183942.jpg

IMG_20210402_183410.jpg

Und dann geniessen!

Ganz klassisch mit Kartoffelsalat, a Brezn und a Zitrone! Mehr brauchts ned!
IMG_20210402_185203.jpg

IMG_20210402_185553.jpg

So, des wars jetzad und sorry für's warten!

Dangschen fürs rein schauen.
Und wie immer: Prost und an Guadn!
LG, Alex

IMG_20210402_121408.jpg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schön sind Deine Fischlein geworden 😋 Tolle Steckerhalterung hast gebastelt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Sehr Schöne Forellen.. Tolle Kombi 👍🏻
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöner Fisch am Stiel ... sehen sehr lecker aus. :thumb2:
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Coole Story, schön gebastelt und super die Fischlein veredelt :messer:
 
Oben Unten