• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen] Zweierlei Lachs von der Planke

Mäxle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,
dieses Jahr gabs bei uns an Karfreitag mal keine Kartoffeln mit "Glumbe" sondern schöne 1,3kg Lachsfilet mit Haut. :fisch: Wie der Zufall es will hat mein "alter" Herr heute auch Geburtstag und da ich mir beim Schenken eh immer schwer tue, gab es eben ein schönes selbst zubereitetes Essen. :clap2:
Also gestern in der Mittagspause den Einkauf getätigt. Beim Weberdealer des Vertrauens zwei Planken geholt und dann an der Edeka Frischetheke den Lachs gordert. Die Limetten sind auch mit in den Wagen gehüpft. ;)

Heute Abend habe ich dann zuerst die Soße gemacht. Basis war Limettensaft und Senf und dann habe ich noch Knoblauch, Salz, Pfeffer, etwas Honig und ein Spritzer Tabasco rein getan.
Den zweiten Teil habe ich nur mit Limettensaft Salz und Pfeffer gewürzt.

Dann den Fisch eingeschnitten und mit Limetten gespickt
IMG_1801.JPG



und die Planken angegrillt
IMG_1802.JPG



anschließend auf einer Hälfte die Soße verteilt
IMG_1803.JPG



Das ganze dann bei 200 Grad für etwa 35 Minuten gegrillt, da das Geburtstagskind seinen Fisch gern so gut wie durch möchte.
Grillen mit Weitblick :-):muhahaha:
IMG_1812.JPG


Uuuuuuuund Fertig :v:
Als Beilage gab es Kartoffeln aus dem Dampfgarer.
IMG_1816.JPG


Dem Geburtstagskind hat es Geschmeckt und mir auch und das ist das Wichtigste! :thumb2::thumb1:

Liebe Grüße
Mäxle
 

Anhänge

  • IMG_1812.JPG
    IMG_1812.JPG
    93 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_1802.JPG
    IMG_1802.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_1816.JPG
    IMG_1816.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_1803.JPG
    IMG_1803.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 333
Oben Unten