• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karre oder Rücke vom Lamm

demwz

Militanter Veganer
Hallo,
Nächstes WE geht’s mit den Jungs auf eine Hütte zum Grillen.

Freitag Abend muss es schnell gehen und es gibt Burger vom Nacken. Über Nacht kommt dann ein PP auf den Grill, das wir am nächsten Tag zum Mittag verspeisen wollen.

Abends solls dann ein 3 Gänge Menü vom Grill sein.
Vorspeise:
Ein Variation von Cremes aus (Feta~, Oliven~, Gegrillten Auberginen~, gegrilltem Paprika )
Hauptspeise:
Lammkarree mit gegrilltem Kürbis und geschmorten Zwiebeln , dazu Pfefferkartoffeln und Mojto Joghurt.
Nachspeise:
Verschiedene Nussplätzchen und Türkischer Mokka


Gerade habe ich nach den Lammkarrees Ausschau gehalten und festgestellt, dass das mehr als das doppelte eines Rücken kostet. Meine Frage ist nun ob ein Lammrücken nicht eigentlich die bessere Wahl wäre. Der ist schön durchwachsen und wenn man ihn auf der Hautseite knusprig brät dürfte das doch einem Karree in nichts nachstehen oder ?
 

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist beides gut, aber ein Karree ist eben ganz was besonderes.
Könnte man beides gleichsetzen, würde es auch das gleiche kosten, oder?
Gruß
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Also ich dachte bisher, Rücken ist Karee...
Das müsste doch die Lende sein ...
 

china07

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das spezielle am Karree ist imho nicht dass es sauber pariert ist sondern vielmehr dass die Rippen mit dran sind. Kannst auch Rippenstück nennen. Auch Karrees gibts mit Fettdeckel, mehr oder weniger Fett dran etc. Der Preis richtet sich natürlich erheblich auch daran wie schön es pariert ist. Wenn natürlich nur noch der Kern des Koteletts is musses auch mehr kosten.
Bei der bezeichnung Rücken kommts sehr drauf an ob mit Knochen im Ganzen (viel Verschnitt --> logischerweise günstiger) oder nur die Ausgelösten Stücke.

Gruß Matthias
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so da mit ihr mal seht über was ihr redet...

lamm.JPG
 

Anhänge

  • lamm.JPG
    lamm.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 2.559

spooner

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Karree (ja so wird es geschrieben) ist das Rückenstück mit Knochen. Meist hat es den selben Preis wie Rücken ohne Knochen, da das Karree sehr Dekorativ ist und mehr in der Gastronomie verwendet wird.
 
Oben Unten