• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffel / Beilagenproblem

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich schau mir immer eure Bilder an wo ihr tolle Kartoffeln und sonstiges Zeug aus der Auffangschale rausholt, aber bei mir werden die verdammten Kartoffeln nie gescheit durch.

Liegt das vielleicht daran dass ich Kohlekörbe nehme, zwischen welchen ich eine (DÜNNE) Edelstahlschale stelle in die ich dann die auch nicht groß geschnittenen Kartoffelschnitze reintu oder an was sonst? HILFE!!!! Das regt mich maximal auf. Jedesmal wenn ich Kartoffeln mag heiz ich deshalb den BO an. - sehr toll... :x

Die werden bei mir nicht durch auch wenn ich einen Krusti Slow and Low mache aber auch nicht wenn ich BBC mach. Bitte helft mir damit ich wieder ruhig schlafen kann!

nu a scheens Wochenend'

andi

Hallo Andi,

gar die Kartoffeln doch einfach ein bisschen vor. 10 Min. vorkochen, oder in der Mikro. Ich habe das jetzt zwar noch nicht gemacht, ist nur so ne Idee.

Gruß Atze

Hallo Smokin´Anderl,
Kartoffeln halbieren, oder vierteln - - - Salz - Pfeffer - etwas Paprika- Butter drüber,
in Jehova ca. 15 Minuten direkt auf die Glut, und dann in die Auffangschale,
ergibt einen geilen Geschmack.
Wünsche Dir guten Erfolg. ...oda, host me?
Gruß vom Nocat :prost:

ich mach gerade ein paar BBQ-potatos...da steh ich voll drauf :sabber:

ich nehme kleine kartoffeln, gib sie mit zwiebeln und knoblauch in eine schale.
dann ca...eine halbe flasche weissbier(darf auch mehr sein) und BBQ-Sauce(selbstgemacht...is aber egal, wenn du eine hast die dir besonders schmeckt)
dazu....etwas meersalz und einen schuss worcestersauce...fertig.

lass ich dann bei ca.180grad für 2stunden indirekt, oder zwischen die körbe...fertig..

2832_bbqpotato_large_1.jpg

..wenn sie fertig sind mach ich nochmal ein bild...kommt aber dan in meinen post
:prost:

@Smokin´Anderl:
Kartoffeln garen gerne bei etwas Feuchtigkeit. Würde von Anfang an etwas dazu tun.
Ich hatte die Kartoffeln mit etwas Rapsöl, Pfeffer, Salz und Kräutern plus ca. 0,2l Bier unter meinem BBC liegen.
Die sind alle super geworden, obwohl ich damit nicht gerechnet hätte.
Saft vom Krusti und somit Geschmack sollten die dann ja auch noch bekommen.

deepSeven schrieb:
ich mach gerade ein paar BBQ-potatos...da steh ich voll drauf :sabber:

ich nehme kleine kartoffeln, gib sie mit zwiebeln und knoblauch in eine schale.
dann ca...eine halbe flasche weissbier(darf auch mehr sein) und BBQ-Sauce(selbstgemacht...is aber egal, wenn du eine hast die dir besonders schmeckt)
dazu....etwas meersalz und einen schuss worcestersauce...fertig.

lass ich dann bei ca.180grad für 2stunden indirekt, oder zwischen die körbe...fertig..

2832_bbqpotato_large_1.jpg

..wenn sie fertig sind mach ich nochmal ein bild...kommt aber dan in meinen post
:prost:

wird heute nachgegrillt, kann ich mir sehr lecker vorstellen! :cook:

Zurück
Oben Unten