• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kartoffelbomben

Zwerch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

angefixt durch ein Video von den BBQ-Pitboys, habe ich mal die Kartoffelbomben ausprobiert:

Zum Ausstechen der festkochenden Kartoffeln, sollte man sich einen möglichst großen Ausstecher besorgen-dann geht einfach mehr Füllung in den Erpfl:devil:

IMG_2163.jpg


Bei der Art der Füllung kann man sich richtig austoben...

IMG_2164.jpg


Alles was der Kühlschrank so hergibt...

IMG_2165.jpg


Die gefüllten Kartoffeln mit einem Stöpfel aus dem ausgestochenen Stück verschließen, mit Speck umwickeln und Würzen:

IMG_2166.jpg


Einwickeln und für ca. 45-60min bei 180-200°C bei direkter Hitze in der geschlossenen Kugel garen. Nach der halben Garzeit einmal wenden.

IMG_2173.jpg


IMG_2167.jpg


IMG_2168.jpg


IMG_2170.jpg


IMG_2171.jpg


Zum Servieren etwas Kräuterquark anbieten. Am besten haben uns die Kartoffeln mit Schinken/Käsefüllung geschmeckt, gefolgt von Bauernwürstchenfüllung. Der Versuch mit Camenbert/Preiselbeeren war ein "Griff ins Klo". Sehr gut kommt auch Gorgonzola.
Probiert das einfach mal aus. Es ist ein einfach vorbereitet und ohne Aufwand gegart. Kommt bei mir zu den Standardrezepten.

Gruß
Matthias

IMG_2163.jpg


IMG_2164.jpg


IMG_2165.jpg


IMG_2166.jpg


IMG_2173.jpg


IMG_2167.jpg


IMG_2168.jpg


IMG_2170.jpg


IMG_2171.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2163.jpg
    IMG_2163.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 3.895
  • IMG_2164.jpg
    IMG_2164.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 3.767
  • IMG_2165.jpg
    IMG_2165.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 3.862
  • IMG_2166.jpg
    IMG_2166.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 3.828
  • IMG_2173.jpg
    IMG_2173.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 3.769
  • IMG_2167.jpg
    IMG_2167.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 3.781
  • IMG_2168.jpg
    IMG_2168.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 3.574
  • IMG_2170.jpg
    IMG_2170.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 3.627
  • IMG_2171.jpg
    IMG_2171.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 3.612

megabear

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich frage mich wie ich das demnächst alles machen soll....?
12 std joggen 12 Grillen um wenigstens das Gewicht zu halten um alles Essen zu können?

Menno....
Und hier esse nur ich Fleisch, okay diesmal könnte Wuki auch was essen. Für Göga gibt es dann Gemüse da drin....

ich brauche mehr Grillfreunde....

Grüsse Guido
 

flugbaer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich bin immer wieder begeistert, auf was für Ideen hier manche Leutz kommen.

:messer:

Probier ich aus!
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
-Supi- das finde ich gut.


:flüstern: ich hab mir das einmal geklaut.



Gruß
Siggi
 

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super Sache, muß ich unbedingt ausprobieren.

Gruß

Giacco
 

Flomon_2

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Idee, wer ich mir mal merken. Große Katoffeln hab ich grad noch genug da.

@ Guido

Ich kann ja mal beim nächsten einheizen mehr qualm machen, vielleicht siehst Du das ja bei Dir uns folgst den Rauchzeichen. Fleisch gibts hier immer reichlich.

Gruß

Thorsten
 

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey auch!
Wie geil ist das denn!? GöGa und Wukis lieben Kartoffeln, das muß auch mal auf meinen Grill. Danke für die Anregung und die tolle Doku.

Chris
 

Rolle

Outlaw
GENIAL !!!!

Ich glaubte, schon so ziemlich alles von den PIT-Boys gesehen zu haben . . .

LG Rolf
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hatten wir vor einer Weile auch, echt leckeres Rezept und mal was anderes als die ollen Potato-Wedges :)

LG, BBQQ
 

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schon auf der Liste! Sieht guuuut aus.
 

Rolle

Outlaw
Also, darauf bin ja voll angefixt!!!
Aber das müsste doch auch im DO funzen . . . . :hmmmm:

LG Rolf
 

thomato

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Super. Das Rezept habe ich mir notiert. Vielen Dank für die Info.

Manni :sonne:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne Beilagenidee :thumb2:

Nett wär gewesen wenn du die PitBoys verlinkt hättest - jetzt muss ich selber suchen ;) :2prost:
 
Oben Unten