• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelpüree nach Jean Georges Klein aus "Kitchen Impossible"

Ich habe die Sendung auch gesehen, aber ganz ehrlich.... meins wärs nicht. Ich käm niemals auf die Idee, das durchs Sieb zu streichen und mein Püree hat schon auch gut Butter, aber soviel.... also ich glaub nicht, dass ich das so unbedingt brauchen würde. Aber ich finds gut, dass du das mal nachgemacht hast
 
Hallo,

tolles Gericht allgemein, und Pü mit ordentlich Butter ist immer was feines ;)
Ich spare mir aber die Arbeit mit dem Sieb, ist echt ne Sau Arbeit.
Wird aber etwas feiner.

Gruß Mike
 
Norbert , ein Traum..... :thumb1:
 
Prima gemacht :thumb2:

Der Schlüssel zum perfekten Kartoffelpüree ist gar nicht mal so sehr die Menge an Butter sondern die Kartoffeln durch ein Sieb mit der "flotten Lotte" (oder einer Kartoffelpresse) wegen der Stärke zu pressen. Danach am besten nochmals durch ein Feinsieb passieren und dann in den Isi-Whip geben. Natürlich am Besten mit sehr guter Butter und frischem Muskat.
 
Röstzwiebelhäufchen obendrauf ist auch immer wieder lecker!
 
Wahnsinn, der Teller sieht mal richtig gut aus!
 
Jetzt heißt es Anrichten

Und das hast Du ausgesprochen gut gemacht, in der Tat! Mir gefällt der Teller ausgesprochen gut. :thumb2:

Was das Pürree angeht: Ich glaube aufs Wort, dass das geschmacklich der Bringer war, aber eine solche Menge an Butter kann man sich antun, muss es aber nicht. Nach meinem Dafürhalten ist das einfach viel zu viel; über 4000 kcal pures Fett, da verzichte ich lieber auf Geschmack, aber bekannterweise kämpfe ich ja auch mit meinem Gewicht, was meine Skepsis erklärt. :roll:

Viele Grüße
Gerhard
 
sauber nachgebaut, tolle Sache :thumb2:
:weizen:
 
Hi
Ich hab die Sendung auch gesehen, und dachte. . Hmm Butter mit Kartoffelgeschmack.
Sehr toller Nachbau.
Freut mich, dass es euch geschmeckt hat.
Das Lamm auch toll gegrillt.
Grüße, Lutz
 
Ich werde die Kartoffelbutter mal probieren. Klingt pervers - also genau mein Ding ;-)
 
Sehr schön nachgebaut, sieht Klasse aus.

Danke für's anfixen.

Gruß,

Hellboy76
 
In der Konsistenz wie auf den Bildern gezeigt? Verstopft der dann nicht?
Du musst ihr natürlich vorher durch das ISI-Sieb passieren, aber die Konsistenz ist dann wunderbar fluffig. Ist unser Standard-Kartoffel-Pü, allerdings ist das zweimalige passieren schon etwas nervig. Aber die Arbeit lohnt sich imho, kein Vergleich zu "herkömmlichen" Püree. Am Besten mit einem Hauch Trüffelaroma
 
Du musst ihr natürlich vorher durch das ISI-Sieb passieren, aber die Konsistenz ist dann wunderbar fluffig. Ist unser Standard-Kartoffel-Pü, allerdings ist das zweimalige passieren schon etwas nervig. Aber die Arbeit lohnt sich imho, kein Vergleich zu "herkömmlichen" Püree. Am Besten mit einem Hauch Trüffelaroma
Mit Trüffel kann ich es mir auch sehr gut vorstellen!
 
Zurück
Oben Unten