• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelpüree nach Jean Georges Klein aus "Kitchen Impossible"

Mit Trüffel kann ich es mir auch sehr gut vorstellen!
Trüffelaroma ist natürlich so etwas wie Fake-News ;), aber letztendlich egal, wenn der intensive Geschmack da ist.. Mit diesen beiden Cremes haben wir gute Erfahrungen gesammelt (besser als die Öle) . Da genügen kleine Mengen (1 TL)

https://www.bosfood.de/shop-detail/...sem-trueffel-zigante-tartufi-500-g_39144.html

https://www.bosfood.de/shop-detail/...-aroma-weisser-trueffel-alba-240-g_38034.html
 
Wow. schaut verdammt gut aus...aber alleine bei der Menge an Butter hab ich zwei Kilo mehr auf den Hüften...egal...probieren würde ich es :-)
 
Trüffelaroma ist natürlich so etwas wie Fake-News ;), aber letztendlich egal, wenn der intensive Geschmack da ist.. Mit diesen beiden Cremes haben wir gute Erfahrungen gesammelt (besser als die Öle) . Da genügen kleine Mengen (1 TL)

https://www.bosfood.de/shop-detail/...sem-trueffel-zigante-tartufi-500-g_39144.html

https://www.bosfood.de/shop-detail/...-aroma-weisser-trueffel-alba-240-g_38034.html
Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, auf der Seite muss ich grundsätzlich mal stöbern :-)
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, auf der Seite muss ich grundsätzlich mal stöbern :-)
BOSFood hat fast alles was das Herz begehrt außer Frischware, er beliefert die gesamte deutsche Spitzengastronomie. Allerdings sind die Preise für Endkunden (wegen der Kleinmengen) relativ "gesalzen", der Gastro-EK liegt meist um 25% niedriger. Dafür bekommt man auch wirklich exotische Dinge dort.
 
Norbert , Daumen hoch.

Ich esse ja für meinen leben gerne Kartoffelpuree und auch Stampf.
Oma hat immer 1/1 gemischt, dass hab ich so beibehalten. Bei mir kommt immer noch ne Spur Macis
mit dran, ist m M. nach noch besser wie geriebene Muskatnuss. Beim Trüffelöl hab ich das gleiche
Problem wie bei den Plastik Balsmiko-Creme Flaschen. (Die bleiben im Supermarkt stehen).
Endweder Richtig oder lassen (dann bitte Trüffelpasten verwenden @Kimble hat da ja ein gutes produkt
verlinkt).

Frank
PS: Findes es toll das so was simples hier so einen Anklang findet. Reduzierung zum Produkt ;-)
Und die Kartoffel ist ein so tolles Produkt.
 
Euch allen einen herzlichen Dank für die netten Kommentare. War von meiner Seite nur Neugierde, die befriedigt werden wollte. Daher der Nachbau. Euren Kommentaren entnehme ich, dass es dem ein oder anderen ähnlich ging.
Güße an Euch alle, Norbert :prost:
 
Wenn man sich das Sieben (und das ist eine Schweinearbeit :pfeif: ) sparen will, dann kriegt man das Kartoffelpüree auch schön fein und cremig wenn man mal gut mit dem Mixer bei rel. hoher Drehzahl durch geht.
 
Hi Norbert,

mir gefällt´s und auch ich habe die Sendung gesehen und auch ich hatte damals darüber nachgedacht das auszuprobieren, hab´s aber irgendwie aus den Augen verloren. Klasse !

VG Norbert.
 
Wenn man sich das Sieben (und das ist eine Schweinearbeit :pfeif: ) sparen will, dann kriegt man das Kartoffelpüree auch schön fein und cremig wenn man mal gut mit dem Mixer bei rel. hoher Drehzahl durch geht.
Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, denn damit zerstört man die Stärkekörner, die man sich mühevoll vorher bewahrt hat. Mixgeräte und Kartoffelpüree sind eigentlich Dinge, die sich imho in der Küche nicht zu nah kommen sollten ;-)
 
Norbert deswegen schrieb ich kann,
ich habe leider schon beides erlebt. Und weiss nicht warum.
Stärke, Kleber in der Kartoffel ?
Deshalb riskiere ich es nicht mehr.
Freu mich Dich bald mal wieder auf einem OT zu sehen

Frank
 
Zurück
Oben Unten