• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaskuacha a la "daTom" - ein lang ersehnter Traum

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
endlich, endlich, endlich......

nachdem ich heute nen schönen Krusti gesmokenatored hab (Kugel-Forum), hab ich mir den laaaaaaange schon ersehnten Traum wahr gemacht: der legendäre Kaskuacha des überaus ehrenwerten Mr. daTom.

Also.... erst muß mal ein Plan her
new_sdc11500.jpg


200Gr Butterkekse in einem Gefrierbeutel zertrümmern
new_sdc11501.jpg


Zuggä
new_sdc11502.jpg


zerlassene Butter
new_sdc11503.jpg


halber Teelöffel Zimt, die ganze Masse im 12er Dutchie auf Backpapier schön andrücken
new_sdc11505.jpg


Eiweiß schaumig schlagen
new_sdc11506.jpg


Die "Käse"-Masse fertig machen
new_sdc11507.jpg


Steifes Eiweiß unterheben
new_sdc11508.jpg


Und die Masse auf den Boden geben
new_sdc11509.jpg


Der Dutchie kriegt 5 Brekkies (Schmitz) unten und ..... ach.. zählt selbst... welche oben spendiert
new_sdc11510.jpg


nach 2 Stunden kommt der Deckel runter. Ein UNGLAUBLICHER Duft.
new_sdc11517.jpg


new_sdc11518.jpg


Und nach ner halben Stunde wird das Teil zum Auskühlen rausgehievt.
new_sdc11519.jpg


Anschnitt ?

Gibts morgen :grin::grin::grin::grin::grin:

Aber soviel sei verraten: auf die Rum-Rosinen freu ich mich besonders.....
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Gerhard.
Gut dass ich von gestern noch etwas Käse-Sahne-Torte zum Frühstück hatte.
Kaskuacha regelt.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm den muss ich doch auch mal testen...
Sieht legga aus :messer:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
super bebildert - mich interessiert mit welchen Meditationsübungen ihr es geschafft habt den Kaskuacha erst heute anzuschneiden, bei uns waren die Zimtschnecken kaum etwas abgekühlt und schon wurde angeschnitten und kurz darauf waren sie verschwunden :woot:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
naja, der Anschnitt wurde verweigert, weil es Zoff mit meinem Kleinen gab, dadurch ist es recht spät geworden......

Aber ich gelobe Besserung, heute abend wird gesäbelt und ich schwöre auf ne 10KG-Schmitz-Brekkies-Kiste dann stell ich noch das Bild rein.... :grin:
 

Festus

Rippenschminker
...sieht aber jetzt schon zum Anbeissen aus...lecker Gerhard!
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Schaut ja lecker aus, dei Kaskuacha !
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja wo isser denn ?

Sieht genial legga aus der Kucha .......

Wahrscheinlich hat der Gerhard schon alles verdrückt und liegt pappsatt in ner Ecke.....:pfeif: :UNWECH:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ohmmm - in der Ruhe liegt die Kraft - Ohmmm - ich werde den genialen Kaskuacha erst heute Abend anschneiden, wenn schon alle im Bett sind -Ohmmm - ich werde der Versuchung widerstehen - Ohmmm

und wenn er heute Abend nach dem Kaskuacha schaut, wurde der bereits von der Familie gefuttert :kaputtlach:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
So Freunde, wie versprochen hier der Anschnitt.....

Geschmacklich war der Kasi einfach spitze. Wenn man bedenkt, daß ich der absolute Minus-Bäcker bin und dann das Ding dennoch relativ problemlos über die Bühne ging...

Klasse.

new_sdc11544.jpg


new_sdc11545.jpg


new_sdc11546.jpg


new_sdc11547.jpg
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr schön - nächstes Mal schneidest du den Kaskuacha an wenn er noch lauwarm ist :) die Zimtschnecken sind ebenfalls mit "Erfolgsgarantie" :weizen:
 

gategirl

Grillkaiser
oh, ein Traum - ich kann ihn förmlich hier noch riechen! Und mit Rosinen!!! Lecker!!!

Viele Grüße
Moni
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
So langsam haben alle den Käskuchen gezaubert...einer schöner als der andere

:1: mit Rosinen oberlecker

:gs-rulez:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ladies, Gents,

tatsächlich, der Duft.... und wenn der noch lauwarm ist, dann ist es wohl die KRÖNUNG.

Rum - Rosinen..... da muss ich übrigens drauf bestehen :grin: Mein Gott, der gute Pott und dann noch den Rest ausschlürfen.... Alter Seebär !

Und @wjm: Ok, dann mach ich mich mal an die Zimztschnecken ran. Dass ich alter Reisswolf mal was andeers als Fleisch mache..... o tempora, o mores !
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Gerhard.
Den haste prima hinbekommen.

Du aber seit wann ist denn da ein Zwiebel im Rezept?

:trinkbrüder:
 
Oben Unten