• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kassler Sous vide

Das Eine

Allgemeinspezialisierter
Guten Abend!

Das ist die Null Stressversion von Kassler Kamm Sous Vide nach Nörgelheini (hier auch bekannt als "Das Eine")

Zutaten: (pro kg)
1kg Kassler Kamm
2 TL Koriander
2 TL w. Pfeffer
1/4 TL Anis
2 TL Zucker

Die Gewürze in Pulver verwandeln und auf dem Kamm verteilen und das Kamm vakuumieren.

Nun kommt für viele von euch wohl etwas eher Unerwartetes.

b29fa3fdbdede4a944904d93872b6a34.jpg


Puuuh, dass ist ja gar kein Sous Vide Garer.
Grob gesehen, ist er es doch. Man kann die Temperatur nicht auf das Grad perfekt einstellen.
Das ist in der Nullstressversion auch nicht notwendig.

Am Vortag des Festes marinieren, vakumieren und für 24 in den Einkochautomaten für 24h bei 70 Grad.

1.jpg


Nach dem Aufschneiden.

2.jpg


3.jpg


Ich gebe zu, dass ich beim Aufschnitt noch etwas üben muss.
 

village idiot

Grillkaiser
Hi Andreas.
Für die anderen: Andreas und ich kennen uns.
Das was Du da gemacht hast ist bestimmt lecker.
Jedoch kommt es im Zusammenspiel mit Grünkohl und zweierlei Kartoffeln viel besserer rüber.

Schieb doch bitte nach, welches Gesamtgericht Du daraus gemacht hast.
Grüße Nicolai
 
OP
OP
D

Das Eine

Allgemeinspezialisierter
Jeder wird ja ein Mal im Jahr älter und das zusammen mit selbst gemachter Mettwurst, Leberwurst, Sauerfleisch, Schmalzfleisch und Pastete. Dazu 2erlei selbst gebackenes Brot und selbst gemachte Kräuterbutter.
Der Käse war gekauft. Dazu fehlt mir noch das Wissen.
Im Südwesten nennt man es wohl Brotzeit.
Hier nennt man es rustikales Bufett.

Eigenlich sollte mein erster kleiner selbst gemachter Schinken oben auch noch aufgeführt sein. Der hat das Kosten leider nicht überlebt.

Irgendwo habe ich hier gelesen. "Lieber einen dicken Bauch vom selber kosten als einen Buckel vom Schinken machen."
 
OP
OP
D

Das Eine

Allgemeinspezialisierter
Ich bin ja ehrlich. Ich habe das geklaut und verformt.
Irgendwer hier hat "Lieber vom Saufen einen Bauch als vom Arbeiten einen Buckel."
Lieber Urrheber - ich danke dir für diese Vorlage. Wenn ich dir etwas gutes tun könnte...
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
das setz ich doch direkt mal auf die To Do Liste.
 
Oben Unten