• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf- oder Leihflasche

Naja, die Kaufflasche wird in der Regel auch getauscht und nicht nur befüllt!
 
Ich habe 4 rote 11 KG Buddeln von meinem Gashändler des Vertrauens.
Da alle stationär auf der Terrasse genutzt werden sehe ich keinen Grund mir welche zu kaufen.
Unser Gaser ist aber auch gut und flexibel. Zu dem ist der Preis halt auch wesentlich besser als bei den Baumarktapotheken.

Was zahlst du denn bei deinem Gashändler? Und wieviel kostet es bei dir in der Baumarktapotheke?

Hatte in Nürnberg das letzte Mal im "Biber"-Baumarkt 9,99 Euro für ne Füllung bezahlt. Und 22,99 Euro für die graue 5kg.

Ist da noch soviel Luft nach unten für ne Füllung? Oder war der Preis ganz ok?
 
Beim letzten Tausch lag ich 20% unter dem nächstgelegenen Baumarkt. Weitere Fahrten würden die Ersparnis auffressen.

Aber selbst wenn es teurer wäre würde ich zu meinem Gasdealer fahren, der Service ist einfach top. Man muss nur Vorfahren seine Wünsche äußern und kann zahlen gehen. Wenn man zurück zum Auto kommt ist das Auto be/entladen und die Gurte angezogen. Zu dem popelt er mir immer schöne Flaschen raus und achtet auf ein leichtes netto Gewicht. (Gut für die Strahler)

Ich stehe einfach auf den Fachhandel, nicht nur beim Gas :-)
 
Interessant wie die Preise auseinander gehen. Hab meine erste Flasche vor ner Woche bei Hornbach für 30 Euro gekauft + 7,75 Euro für die Füllung
 
Hätte da mal noch eine Gas-Neuling-Frage zu den Gasflaschen.
Wie fest soll man denn die Überwurfmutter am Flaschenanschluss fest machen?
Von Hand fest andrehen oder doch mit einem Schlüssel anziehen?
Die BA von BK ist hier doch sehr irritierend.
 
Hab meine 2x11er leer auf nemFlohmarkt für je 5 Euro gekauft.
Hier gibts keinen Gas Fachhandel. Also bei Hornbach gegen volle getauscht. 17,90 je 11er.
 
Hätte da mal noch eine Gas-Neuling-Frage zu den Gasflaschen.
Wie fest soll man denn die Überwurfmutter am Flaschenanschluss fest machen?
Von Hand fest andrehen oder doch mit einem Schlüssel anziehen?
Die BA von BK ist hier doch sehr irritierend.
Handfest, ohne Zange. Nach fest kommt ab, das gilt auch für Gasflaschenventile. Die Anschlüsse sind so konstruiert, dass sie mit handfest dicht sind. Alle anderen Verschraubungen auf dem Gasweg natürlich mit Werkzeug.
 
Handfest, ohne Zange. Nach fest kommt ab, das gilt auch für Gasflaschenventile. Die Anschlüsse sind so konstruiert, dass sie mit handfest dicht sind. Alle anderen Verschraubungen auf dem Gasweg natürlich mit Werkzeug.

Genau, nur mit der Hand, reicht völlig, ist dicht und schont auch die Dichtung. Der Vorsichtige prüft noch mal mit Leckspray (Flasche aufdrehen nicht vergessen)

Schorsch
 
Es gibt auch spezielle "Gasregler-Schlüssel" für ein paar Euro. Wenn jemand z. B. krankheitsbedingt nicht so viel Kraft in den Händen hat (oder die Mutter partout nicht mehr aufbekommt), ist das eine Hilfe. Normalerweise aber unnötig.
 
Morgen,
bei uns im Alpenland hole ich mir die 11er Rote vom Lagerhaus. (Grüne Mafia).
In Kärnten habe ich 2 5er Stehen im Sommerhaus. Aber da haben wir in der nähe einen Gasdealer der füllt sie wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten