• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf Pelletgrill

N'Abend, mein Pelleter schaltet nach 30 Minuten ab, wenn sich kein Feuer entzündet. Wie viele Pellets er dann in die Garkammer gefördert hat kann ich nicht sagen. Habe ihn noch nicht lange und bisher keine Fehlfunktion.
Aber so ähnlich sieht es dann sicherlich auch aus :-)

Aber dann müsste doch der Pelletbrenner zu 100% voll sein. Des Weiteren macht es mich stutzig, dass mittig auf der Schneckenabdeckung so viel Staub leigt, der dürft ja nur im engsten Umkreis vom Pelletbrenner sein, oder irre ich mich da?
 
Es läuft ja noch das Gebläse mit. Da werden Pellets, Staub und Asche aus dem Brennertopf geblasen.
 
Ich auch nicht. Aber anders kann ich das Bild nicht erklären.
Es hat ja schließlich niemand Pellets in die Garkammer geschüttet ;)
 
Hallo, ist das mit dem Pelletüberlauf noch öfters vorgekommen?Brennt der ganze Grill wenn die Pellets dann doch Feuer fangen..... Eigentlich sollte dann doch eine fehlermeldung oder so was kommen?
Gruss
 
Hallo,
habe aktuell einen Napoleon P500 und einen O.F.B., liebäugle aber auch mit einem Timberline 850. Ist so ein Pelletgrill in Kombination mit einem O.F.B. eine gute Alternative zum P500 oder ist ein Gasgrill für das "normale" Familiengrillevent am Wochenende doch universeller einsetzbar? Mich fasziniert die Technik dahinter und interessiert auch wie das mit dem Smoken so funktioniert.
Ist ein Pelletgrill überhaupt geeignet für short jobs oder doch vorwiegend für long jobs gemacht? Ist der Rauchgeschmack sehr dominant oder verhält sich das ähnlich als würde man auf nem handelsüblichen Holzkohlegrill grillen?
Ist schon jemand vom Gasgrill auf nen Pelletgrill umgestiegen und kann was dazu sagen oder hat es sogar bereut? Oder ist der Pelletgrill eher als Beigrill zum Gasgrill geeignet?
 
ich hab den Traeger Timberline 850 nun ca 1 Jahr. Ich kann sagen, das mein Gasgrill seitdem nur noch ein untergeordnetes Daein fristet.
 
Ok, Danke. Aber geht auch mal weniger anspruchsvolle Kost? Einfach zwischendurch mal paar Würstel und marinierter Nacken für die Banausen ;-)
 
N'Abend, einfache Quickie's gehen auch. Ist das Grillgut mariniert lege ich eine Griddleplate vom Kugelgrill rein.

20190818_145937_HDR.jpg
 
@Votum74
Also bei meinem Pirat ist die Leistung enorm und auch Direktgrillen und schnelle Nummern sind absolut kein Problem.
Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten