Hallo zusammen,
ich bin hiermit offiziell auf der Suche nach einem neuen Pizzaofen.
Kurz zur Situation:
Wie gesagt bin ich noch Anfänger, aber ich suche nach einem Gerät, das viele Jahre überdauert und auch noch gut dabei ausschaut.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und vielen Dank!
BG,
Olivion
ich bin hiermit offiziell auf der Suche nach einem neuen Pizzaofen.
Kurz zur Situation:
- Aktuelle Grillgeräte: Ich besitze bereits einen Traeger Timberline XL. Der Pizzaofen kommt als als Ergänzung dazu. Mehr Grillgeräte brauche ich nicht
- Standort: Der Ofen soll auf meiner Dachterrasse mitten im Stadtzentrum stehen. Mit meinem Pellet-Smoker habe ich bei den Nachbaren keine Probleme, aber ich würde für den Pizzaofen trotzdem Gas bevorzugen. Ideal wäre einer, der sowohl mit Gas als auch Holz funktioniert
- Aufbewahrung: Der Ofen wird auf einem Unterstand auf einem Tisch auf der Terrassen stehen. Ein Untergestell brauche ich daher nicht, wenn man es aber ggf. später nachrüsten könnte, dann wäre das nicht verkehrt. Größer als 75x60cm sollte der Ofen nicht unbedingt sein, damit er auf den Tisch passt. Gewicht ist weniger das Thema, aber 100kg soll er auch nicht wiegen, wenn ich ihn im Winter mal in den Keller stellen will
- Nutzen: Primar für Pizza (Neapolitanisch und "Klassisch"). Mal ein Brot drinnen zu machen, fände ich auch interessant. Das Gerät ist für den Hausgebrauch, sollte aber auch dafür geeignet sein, mal Pizza für 10 Leute zu machen (natürlich nicht gleichzeitig)...
- Optik: Da er auf der Terrasse steht, soll er auch gut ausschauen. Den Alfa MODERNO 1 Pizza, oder der Pizzaparty Ardore gefallen mir sehr gut.
- Budget: Steht nicht fest, aber der oben genannte Alfa wäre noch drin. Qualität ist mir wichtig, aber die genannten Modelle sollten diese ja haben. Sowas wie OOni gefällt mir weniger.
Wie gesagt bin ich noch Anfänger, aber ich suche nach einem Gerät, das viele Jahre überdauert und auch noch gut dabei ausschaut.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und vielen Dank!
BG,
Olivion