• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Eismaschine

Der Ingo

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
kann mir jemand beim Kauf einer Eismaschine helfen? :snowman:
Bei der Menge an div. Maschinen währe ich über eure Hilfe bzw. eure Tipps auf was man beim Kauf achten muß/soll dankbar. :rtfm:
Vor- Nachteile und evtl. Preis mit Bezugsquelle währe nicht schlecht.
Danke schon mal.
Bis dann
Der Ingo
 
Wenn du dich etwas im Eisforum umschaust wirst du zwei verschiedene Maschinchen finden.

Die Cortina von Unold haben sehr viele, die andere Fraktion - wie ich - hat die Montiss.
Die gab es 2011 in der Metro im Rausverkauf für 40 Euronen.

:prost:
 
die Cortina von Unold ist eine gute Empfehlung, wenn ich lange suche finde ich 2 Punkte, die ich nicht so toll finde
a) die Lademenge dürfte mindestens doppelt so groß sein :lachen:
b) sie dürfte minimal leiser sein
zu dem Preis gibt es aber keine Maschine, die diese Punkte erfüllt, somit bin voll zufrieden mit der Cortina - eine kleine Warnung noch: selbstgemachtes Eis macht süchtig :crazywjm: und wenn es eine Feier gibt bist du immer für das Dessert zuständig :lach: so ist es mittlerweile bei uns, ich mach so ca. 4L Eis pro Woche - mit der Cremeeisgrundmasse bist du sehr flexibel, einfach Himbeer-, Mango-, Maracuja oder ein anderes Früchtepüree untermischen und schon hast du ein Eis, das geschmacklich in der oberen Liga mitspielt :weizen: gerade läuft die Mschine mit einem "Experimentaleis", ich bin mal gespannt :lachen:
 
Ich werde mir die Cortina auch im Sommer kaufen,
ich freu mich schon auf lecker Eis machen ;-).
 
Ich habe meine Cortina vor ca. einem Jahr bei ebay als b-Ware gekauft. Lediglich das Gehäuse hatte einen kleinen Kratzer. Preis war ca. 100€nen.

Edit sagt: Die Unold war ein Ausstellungsstück und keine b-Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
ABER: wo liegt der Unterschied zw. der Cortina und der Montiss?
Ich meine wenn die Montiss um die 40 EURO liegt und die Cortina ca. das dreifache kostet, muß ja irgendwo ein Unterschied sein.
Und was ist der Unterschied bei Unold zw. Cortina und der 48816?
Ein schönes Wochenende wünscht
Der Ingo
 
Die Montiss musst du in der Gefriertruhe runterkühlen, die Cortina hat ein Kälteaggregat eingebaut.

Quark, natürlich hat die Montiss auch einen Kompressor. Ich hatte zuerst die Montiss, aber das Handling mit dem Rühraufsatz und der Eieruhr haben mich genervt. Daher habe ich dann auf die Unold gewechselt und habe es nicht bereut. Gutes Eis machen beide!
 
Ich meine wenn die Montiss um die 40 EURO liegt

Quark, natürlich hat die Montiss auch einen Kompressor.

ich darf dir dein freundliches Quark wieder zurückgeben :frechwjm: es war nach der "Montiss um die 40 EURO" gefragt diese hat die Bezeichnung: "Eismaschine Ice Cream Maker KIM5405MG" und diese ist ohne Kompressor - natürlich gibt es auch Eismaschinen von Montiss, die einen Kompressor haben, diese kosten allerdings ebenfalls um die 140€ Amazon.de: montiss eismaschine :weizen:
 
Momentan ist die Cortina 48806 von Unold für ca 160 Euro zu haben.

Kennt jemand ein besseres Angebot,
bzw. wird der Preis mit Blick auf den Frühsommer vielleicht sinken (Stichwort Sonderangebote)?

Die Frage, die ich mir stelle: Zuschlagen oder abwarten...
 
weiß man nie - die Erfahrung sagt allerdings, dass jetzt die Eissaison für die Mehrheit beginnt, d.h. die Preise werden wohl stabil bleiben und ein neueres Modell ist auch nicht angekündigt. Wenn du Glück hast gibt es im Herbst wieder Rückläufer günstig zu kaufen aber verlassen kann man sich darauf nicht. Ich habe die Anschaffung einer Eismaschine so ca. 3-4 Jahre vor mir hergeschoben - zu Beginn lagen brauchbare Maschinen bei ca. 300€ dann war die Cortina mit ca. 160€ ein richtiges Schnäppchen :lachen:
 
Momentan ist die Cortina 48806 von Unold für ca 160 Euro zu haben.

Kennt jemand ein besseres Angebot,
bzw. wird der Preis mit Blick auf den Frühsommer vielleicht sinken (Stichwort Sonderangebote)?

Die Frage, die ich mir stelle: Zuschlagen oder abwarten...

Ich nutze dafür immer die Preissuche bei Idealo, da gibt eine Tabelle mit dem Preistrend wo man die Entwicklung verfolgen kann
Unold Cortina 48806 Eismaschine Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Ich hatte lange nach was günstigem gesucht und meine dann bei amazing-store gekauft. Angeblich ein Rückläufer, war aber meines Erachtens neu.

140€ plus 6€ VK.
 
Was können denn die gaggia Gelateria Maschinen?
Grüsse Guido
 
Und was ist der Unterschied bei Unold zw. Cortina und der 48816?
Ein schönes Wochenende wünscht
Der Ingo


schieb:

Hallo zusammen, bin durch die ganzen Eisrezepte hier angefixt und nach Ostern wird das Wetter hoffentlich wieder besser. Ich wollte die Frage nochmal an die Eisprofis hier stellen, was der Unterschied zwischen der 48806 und 48816 ist?? (gibt es bei Selgros für 129 + Steuer)

LG
Lorenz
 
Ich hab eine Nemox. Top Maschinchen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten