• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Fleischwolf und Wurstfüller

Lulumann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

ich hatte mir übers Wochenende den Fleischwolf und den Füller vom Schwiegervater ausgeliehen - selbstständiger Metzger im Vorruhestand. Hatte nach Schließung des Ladens ALLES verkauft, da kannte ich aber seine Tochter noch nicht.
Vor 5-6 Jahren sind wir mal zu ihm zum Grillen gefahren, haben ihm aber nicht gesagt, dass er die Bratwürste noch machen muss. Im Gepäck die Kitchen Aid meiner Frau mit Fleisch, Darm, Gewürzen, Fleischwolf-Aufsatz und Füllrohr.
Das hat ihn dann wieder so angefixt, dass er ne Woche später einen Edertal EMS 70-2 und Füller gekauft hat.

Ich mache seit Jahren auch selbst Bratwurst und Polnische. Ebenfalls mit der Kitchen Aid der Frau. Da steht man für 5 kg Fleisch halt ne Stunde und die Maschine ist kurz vorm verglühen.
Da der Schwiegervater leider recht spontan mit dem Wursteln ist, ist Ausleihen meistens eher schwierig, war jetzt das erste mal, dass es zeitlich geklappt hat, seitdem er die Sachen gekauft hat. Wir haben jetzt zwei Familienfeiern aufeinander, sodass wir innerhalb von 2 Wochen 2x hin fahren, sind halt auch 50-60 km einfach, also 250 km um das Zeug zu holen und wieder zu bringen. Oder ich muss halt weit im Voraus planen und dort Wursteln.
Kurzum, möchte ich mir jetzt selbst was vernünftiges kaufen, um mal spontaner zu sein und auch mal was mit Kumpels bei mir zu machen, die schon Interesse bekundet haben.