• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung für Anspruchsvolle | Santos vs. Napoleon

Bei dem Lex haben mich die nicht vorhandene Aludruckgusswanne gestört. Für mich war das irgendwie nur eine Blechbüchse.

Dafür kannst da aber auch mal mit aggresivem Reiniger dran, was bei Aluguss ausfällt & Power hat er auch genug dafür.
 
Bei dem Lex haben mich die nicht vorhandene Aludruckgusswanne gestört. Für mich war das irgendwie nur eine Blechbüchse.

Die besagte Alu-Guss-Wanne haben die beiden Topmodelle - der 665Pro und der 825Pro auch nicht, die haben auch eine reine Edelstahl-Grillwanne. Das ist letztlich nebensächlich. Man kann tatsächlich an Edelstahl mit den aggresivsten Reinigern ran, ohne Angst haben zu müssen, dass da was aufgefressen wird.
Ich reinige meinen Lex schon seit 6 Jahren mit dem dickflüssigen Dr Becher Gel. Das ist so ziemlich der härteste Reiniger auf dem Markt. Damit bekommt man so ziemlich alles wieder weg. Geschadet hat das in keinster Weise.
Alu-Guss fühlt sich logischerweise massiver an, weil es Guss ist. Das ist aber rein subjektiv. Haltbar ist brides.
Bei extremen Fettbränden hätte theoretisch Edelstahl Vorteile, da es nicht schmilzt, wie Alu.
 
Also ich habe mich auch bewusst für die Edelstahl variante entschieden. Hat mir mehr zugesagt und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
 
tja, Napoleon Lex 485 oder Regal 490 Pro, es wird immer kommplizierter wenn man nicht los kann ;_)
Wobei der LEX wirklich aktuell einen guten Preis hat, vielleicht sollte man den einfach nehmen. So als aktueller normalgriller dürfte das nicht viel ausmachen
 
Ich muss ehrlich sagen, es hat mir enorm geholfen den Grill in "Augenschein" nehmen und anfassen zu können :) . Hatte mir auch den mit Alugusswanne angekuckt, war sauber verarbeitet, aber einfach zu klein. Ausserdem wollte ich die Edelstahl Variante, hatte vorab einen Lex zusammengebaut und war einfach begeistert.Wurde nicht enttäuscht.
@Jens sperveslage für den Preis würde ich auch zuschlagen. Hab mir vorab viel zu viel Kopf um den Grill gemacht. Fläche und Verarbeitung sind es eigentlich was mir jetzt nach einiger Zeit wirklich wichtig ist. Sizzle is nice aber denke die meisten brauchen/nutzen das nicht wirklich.
 
tja, Napoleon Lex 485 oder Regal 490 Pro, es wird immer kommplizierter wenn man nicht los kann ;_)
Wobei der LEX wirklich aktuell einen guten Preis hat, vielleicht sollte man den einfach nehmen. So als aktueller normalgriller dürfte das nicht viel ausmachen

Zuschlagen bevor es keinen mehr gibt, dann brauchst Du Dir auch erstmal keinen Kopf mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten