• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill: BK oder Nappie (oder Weber?)

Moin, jo hat alles geklappt. Steht auf der Terasse. Leider noch eingepackt. Aber morgen ist er dran :P
 
Ich zitiere mal einen Spruch aus einem anderen Forum: „ohne Pix glauben wir nix“ 😉
 
20191121_095950.jpg

Dieses Misstrauen hier ist ja skandalös ;)
 
...wat ein Monster... 👍🏼
Meiner müsste auch in einer Stunde hier sein...
...oder in zwei oder drei...😞

Die Spedition ist aber unterwegs...😊👍🏼
 
...kurz vor der „Hochzeit“...😎

image.jpg
 
Moin @beefer-gh

würdest Du mal bitte den BK im Hintergrund schwärzen... :pfeif: :lolaway:

Munter bleiben,
Arnd
 
...es geht voran...

image.jpg


image.jpg


der BK kommt leider erst im Frühjahr weg...
Habe aber schon einen Käufer gefunden, der sich wirklich drauf freut... 👍🏼
 
Berichte mal bitte wie lange du für den Aufbau gebraucht hast. Ist denn alles i.o. mit der Lieferung? Wird heute noch angeheizt? Ich glaub ich hab noch eine Schlaflose Nacht vor mir.
 
Berichte mal bitte wie lange du für den Aufbau gebraucht hast. Ist denn alles i.o. mit der Lieferung? Wird heute noch angeheizt? Ich glaub ich hab noch eine Schlaflose Nacht vor mir.
Dann setz dir eine Stirnlampe auf und bau ihn auf. Dann schläfst du besser..
 
Ne, das zelebriere ich morgen ganz in Ruhe :-)
 
So, habe ferig.
Habe allerdings nicht auf die Uhr geguckt...
Aber die Fotos vorhin vom Aufbau waren quasi „Echtzeit“.
Der Spediteur war gegen 14.30 Uhr hier und der Grill „stand“ soweit gegen 16:00 Uhr.
Ok, jetzt noch 30min. drauf, weil ich die Seitentische nicht montiert habe...aber das war‘s.

Fairer Weise sei gesagt, dass ich noch „Übung“ vom 240er hatte.
Der wird genauso aufgebaut...nur, dass eben alles ein bisschen kleiner ist.

Hier noch die Fotostrecke vom „Pimping“:

wichtig: wenn man mehr als einen Strip verbaut, immer vorher testen!
Die Chinesen schaffen es wirklich, hin und wieder blau und grün zu vertauschen.
Dann leuchtet ein Strip blau und der andere gleichzeitig grün...
Also: vorher checken und ggf. umlöten..-

0E12D065-909F-49DF-9084-F6C371D46673.jpeg


Hier die Rosetten.
Die hatte ich bei meinem 240er noch rot lackiert.
Man(n) lernt dazu:
Diese hier habe ich einfach mit Isolierband abgeklebt.
Geht schneller und lässt sich ggf. Zurückbauen... 😉
1F28D2FC-6737-46A7-A357-8A9627486FEB.jpeg


So sieht das dann zusammengebaut aus...

42A9B335-7403-4EE3-8935-F7896E74ED6B.jpeg


Nach dem Entfetten (wichtig!) die Strips reingeklebt...

F4440968-96DC-4BFC-9F3D-EF9363751BB3.jpeg


...zweimal ringsrum...

D1492BBA-0995-4B40-8531-79B481CDC2D3.jpeg


so, fertig...

D1F01492-5170-49CF-871C-1EADED0C54C3.jpeg


jetzt erstmal testen...

2AFB07E4-A664-4A16-8EBE-B9B8A9B85A40.jpeg
5B41C8F3-B190-4D87-9A4A-4BED470D3B92.jpeg
3FDD673B-6B80-4314-BF50-B1DA460E5505.jpeg


rote Rosetten... 😎👍🏼

C175EDDA-24F6-4C36-969E-8BC3EF70DECF.jpeg


...jetzt die Drehknöpfe...

19A755BC-636F-4854-B298-5516EBCB9BF9.jpeg
CEC0DA6C-0821-4B96-844C-AAB7D7C5CCF8.jpeg


FERTIG... 😎

Klar man KANN das auch einfach weiß lassen...
Aber ICH find‘s so besser.
Jetzt lasse ich mir vom Metallbauer noch schöne Edelstahlrosetten machen und dann sieht das -glaube ich- richtig geil aus... 😎👍🏼

F34FDB4D-C4BA-4C69-A29A-4B5A580D077D.jpeg
96DFFA66-897B-41FB-B9B0-E763C08CF4BB.jpeg


Einweihung ist allerdings erst im nächsten Jahr, wenn die Außenküche steht.
Dauert also noch.
Bis dahin tut der kleine 240er seinen Dienst in der alten Außenküche. 👍🏼
 
Ausbrennen auch erst nächstes Jahr?
 
...ich denke ja...
Mal gucken...
 
Nabend zusammen,
Heute war es endlich soweit. Ich habe ihn ganz in Ruhe aufgebaut. Bin sehr zufrieden. Super verarbeitet... gibt nix zu meckern. Bis auf den doofen Aufkleber auf der linken Ablage. Der ist hartnäckig.
20191122_165246.jpg

20191122_162406.jpg

Eingebrannt ist er auch. Aber die Erstvergrillung wird wohl leider noch dauern.
VG Michi
 
So, hab ein bisschen aufgeräumt und schon mal grob positioniert. Ganz schöner Brecher. Terassenüberdachung haben wir ende September gebaut, jetzt der neue Grill. Reicht erstmal mit Kohle ausgeben. Der Rest (Wände) kommen nächstes Jahr. Rechts neben den Grill möchte ich mir noch ne Ablage, und Verstaumöglichkeit bauen.
20191123_130742.jpg
 
Zurück
Oben Unten