• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hi, bin neu hier und hoffe durch eure Mithilfe meinen neuen Grill finden zu können...

Wohne in Miete mit kleinem Balkon, Platz ca. 1,30 m Breite.

2 Erwachsene und 2 Kinder sollen gefuttert werden mit Würstchen, steak und evtl Pizza oder Gemüse - Wok.

Wichtig ist mir Wertigkeit, nicht zu groß soll er sein (genesis 2 E 310 ist mir z.b zu wuchtig gefällt mir aber vom Aufbau etc. Eigentlich sehr gut)
Denke 3 Brenner sollten es schon sein und ein Gussrost...

Budget so 500 bis 700 Euro

Vielen Dank schon mal im voraus und ich freue mich auf eure Hilfe
 
Schau dir mal den Napoleon Rogue R425 an, liegt im Budget, klappbare Seitenteile, 3 Brenner.
Könnte vielleicht passen
 
Danke, den hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, muss ihn mir aber mal live anschauen... Weißt du was er so kann oder besser gesagt was ihn ausmacht? Auch im Punkto Vergleich gegen weber
 
2 Brenner sind denk ich auch zu wenig, eben wegen indirektem grillen, hab mir auch mal den q2200 angeschaut, aber wenn dann ohne stand aber ist halt wieder was ganz anderes, der broil King gefällt mir gut vom Design
 
Hi

Sieh dir Broil King mal an. Gute Preis Leistung würd ich sagen. Obi schmeisst die zur Zeit sehr günstig raus. Zb den Baron 340 um 499,- und den 490er um 750,-. Hat z.b bei gleicher Gussrostbreite wie der 2 flammige Weber 3 Brenner drunter. Zusammengeklappt ca 94cm breit.
Hab leider noch nicht so viel Erfahrung damit. Habe selbst den Baron 360. Aber schon einiges Gutes gelesen darüber.
Drei Mal gegrillt und dreimal Top.

Mfg
 
Hi

Sieh dir Broil King mal an. Gute Preis Leistung würd ich sagen. Obi schmeisst die zur Zeit sehr günstig raus. Zb den Baron 340 um 499,- und den 490er um 750,-. Hat z.b bei gleicher Gussrostbreite wie der 2 flammige Weber 3 Brenner drunter. Zusammengeklappt ca 94cm breit.
Hab leider noch nicht so viel Erfahrung damit. Habe selbst den Baron 360. Aber schon einiges Gutes gelesen darüber.
Drei Mal gegrillt und dreimal Top.

Mfg
Muss ich mir am Wochenende mal anschauen, danke schon mal
 
Danke, den hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, muss ihn mir aber mal live anschauen... Weißt du was er so kann oder besser gesagt was ihn ausmacht? Auch im Punkto Vergleich gegen weber

Der Napoleon Rogue scheint auf den ersten Blick eine Verwandtschaft zum Weber Spirit mit 3 Brennern zu haben.
Aluguss-Wanne, Aromaschienen über den Brennern, Deckel in emailliert oder Edelstahl...

Beim R3 gäbe es zusätzlich noch eine Sizzle Zone (Keramikbrenner) zum scharfen Angrillen von Steaks etc.

Macht einen guten Eindruck.
 
Hi

Sieh dir Broil King mal an. Gute Preis Leistung würd ich sagen. Obi schmeisst die zur Zeit sehr günstig raus. Zb den Baron 340 um 499,- und den 490er um 750,-. Hat z.b bei gleicher Gussrostbreite wie der 2 flammige Weber 3 Brenner drunter. Zusammengeklappt ca 94cm breit.
Hab leider noch nicht so viel Erfahrung damit. Habe selbst den Baron 360. Aber schon einiges Gutes gelesen darüber.
Drei Mal gegrillt und dreimal Top.

Mfg

Den Baron 490 für 750€ würde ich sofort nehmen. Kann es sein,dass der ein Auslaufmodell ist? Auf der Obi Seite finde ich dazu nichts mehr. Wurde anscheinend vom Crown 490 ersetzt.
 
Leider ist er glaub ich zu wuchtig, meine Wand hat 1,30 m und der Grill ist 1,40m aber muss mir bevor ich was kaufe das mal live anschauen

Der Baron 340
  • Abmessungen (B x T x H): 127 x 61 x 116 cm

Den Baron 490 für 750€ würde ich sofort nehmen. Kann es sein,dass der ein Auslaufmodell ist? Auf der Obi Seite finde ich dazu nichts mehr. Wurde anscheinend vom Crown 490 ersetzt.

Ja der Baron 490 ist auf der Webseite falsch. In den Märkten kostet der zw. 750 u 899,-

Mfg
 
Budget und Platzmöglichkeiten sprechen eindeutig für eine ODC Gas Kugel. Kauf einen ODC Ascona, damit biste direkt und indirekt auf der sicheren Seite. Nebenbei sieht er gut aus und das Kugelgrillzubehör von Weber passt (zB Roti ...)
 
Hi

Sieh dir Broil King mal an. Gute Preis Leistung würd ich sagen. Obi schmeisst die zur Zeit sehr günstig raus. Zb den Baron 340 um 499,- und den 490er um 750,-. Hat z.b bei gleicher Gussrostbreite wie der 2 flammige Weber 3 Brenner drunter. Zusammengeklappt ca 94cm breit.
Hab leider noch nicht so viel Erfahrung damit. Habe selbst den Baron 360. Aber schon einiges Gutes gelesen darüber.
Drei Mal gegrillt und dreimal Top.

Mfg

Der Baron 340
  • Abmessungen (B x T x H): 127 x 61 x 116 cm



Ja der Baron 490 ist auf der Webseite falsch. In den Märkten kostet der zw. 750 u 899,-

Mfg

Sorry, dass ich mich hier mal reinhänge. Aber der Crown ist meiner Meinung nach eine abgespeckte Version des Baron, siehe auch hier:

https://www.grillsportverein.de/for...rown-490-kennt-jemand-den-unterschied.291467/

Ich hab mich jetzt mal angemeldet. Ich plane nämlich auch, mir einen Baron zuzulegen, da der Regal preislich leider ausfällt. Bin mir nicht sicher, ob 490 oder 590 und stand genau vor der frage, was eigentlich der Unterschied zur Baumarktreihe bei Obi ist, die bei einer 15% Aktion noch richtig attraktiv wird. Nachdem, was ich gelesen habe, kommt für mich nur ein Baron in Frage, der seinerseits ja schon die abgespeckte Version des Regal ist.
 
Budget und Platzmöglichkeiten sprechen eindeutig für eine ODC Gas Kugel. Kauf einen ODC Ascona, damit biste direkt und indirekt auf der sicheren Seite. Nebenbei sieht er gut aus und das Kugelgrillzubehör von Weber passt (zB Roti ...)

Nabend, der Ascona find ich toll, mal was anderes, und platzt nimmt der ja nicht so wirklich viel weg, hast du Erfahrung mit dem? Würde mich interessieren wie es mit der vulkanschale aussieht an Langlebigkeit

Grüsse
 
Hatte einen Leon rd. 7 Jahre im Einsatz (ist ein Ascona mit nur einen Brenner). Jetzt steht er bei meinem Schwager. Ersetzt habe ich in der Zeit einen Piezo Zündungsstift und den Brenner (nach etwa 6 Jahren). Beides überschaubar, hat in Summe nicht mal 50 Euro gekostet. Mein Schwager hat dann noch den oberen Trichter ersetzt, war aber nicht zwingend notwendig.

Gegrillt wurde zwischen 3 und 7 mal die Woche durchgehend. Er stand auf einer überdachten Terasse. Derzeit habe ich noch eine ODC Gasgrill Kugel für Camping im Einsatz, bereits die zweite. Erste war nach 8 Jahren baufällig, lief aber noch. Kann diese Gaskugeln uneingeschränkt empfehlen. Deutlich vielseitiger als Quatsch Grill von Weber oder eine zweiflammige Gasstation.
 
Danke vielmals für den Einblick von dir! Ich muss mir den Grill mal anschauen, aber das hört sich schon mal alles gut an und von dem Design her sieht er auch echt schön aus!
 
Zurück
Oben Unten