• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Grillzange

Anatoli

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich weiß, eine Grillzange ist jetzt kein Grill, aber ich dachte mir, aber ich habe auch keine bessere Stelle im Forum gefunden, an der ich meine Frage stellen könnte.

Also wie der Titel schon verrät möchte ich mir eine neue Grillzange kaufen. Da jetzt auch bald der Frühling kommt und ich dann wieder deutlich häufiger grillen werde, wird es auch langsam Zeit.

Bei meiner Recherche bin ich auch auf verschiedene Testberichte gestoßen. Relativ gut abschneiden tut dort eine Grillzange von GrillHogs.
Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, wie sehr man deren tollen Tests trauen kann und dachte ich wende mich mal an die Profis hier.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der angesprochenen Grillzange von GrillHogs gemacht oder hättet ihr eine andere Empfehlung für mich?

Grüße und einen schönen Feierabend euch allen!
 
Die Zange per se sagt mir ehrlich gesagt gar nix, allerdings ist der Holzgriff FÜR MICH bei einer "Universal-Zange" ein K.O.-Kriterium. Für das schnelle Grillen am Abend möchte ich persönlich eine spülmaschinenfeste Zange. Ich hab die Rösle BBQ-Zange 40cm, mit dem lustigen Einhand-Schließmechanismus (Zange zudrücken & nach oben zeigen => sie schließt, geschlossene Zange nach unten halten & zusammen drücken => sie öffnet).
Ist diese benutzt, kommt sie in die Spülmaschine & ist ohne große Arbeit wieder einsatzbereit ;-)
Was ich ebenso ziemlich cool finde ist die (Rösle) BBQ Spitzzange. Gerade auf meinem Napi TravelQ eine coole Geschichte, einfach weil sie nicht so klobig ist & du auch zarteres Grillgut (Beilagen, etc.) schön damit im Griff hast.
Und selbstverständlich darf eine @V-Tong in keinem gut sortiertem bunten Grill-Zubehör-Potpourri fehlen :D
Letzten Endes kann man m.E. keine wirkliche "Empfehlung" geben... Schau, ob du die Zangen irgendwo begrabbeln kannst, wie sie dir in der Hand liegen & ob du mit der Wertigkeit der Verarbeitung bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis einverstanden bist :-)

Lg
 
Ich habe eine Grillzange von Weber geschenkt bekommen.
Als erste Amtshandlung hab ich die "Krallen" mit einem Hammer fast platt gehauen. Ist so besser für unter Steaks zu schieben.
Jetzt ist die Zange Top :D

Schau dir mal die V-Tong Grillzangen an.
Die sollen sehr gut sein.
 
Ich habe die große Rösle Grillzange und bin mit der sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Rösle-12917-G...d=1487831952&sr=8-2&keywords=rösle+grillzange

Sie ist ein perfekter Allrounder. Die Länge ist super, um auch auf einem größeren (heißen) Grill navigieren zu können ohne sich gleich die unteren Armhaare zu verbrennen. Die "Greifform" eignet sich sowohl für große Fleischstücke als auch für Würstchen und da sie komplett aus rostfreiem Edelstahl ist, ist die Reinigung und das Anfassen von glühenden Kohlen auch kein Ding.
Das Ein-Hand-Verschlusssystem ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man kommt schnell damit klar.

Ich kann auch diese von Rösle empfehlen.
https://www.amazon.de/Rösle-12374-G...d=1487831952&sr=8-3&keywords=rösle+grillzange

Für größere Fleischstücke nutze ich sie nicht. Aber wenn man mehrere Würstchen/ Cevape eng anliegen hat kommt man mit der viel besser dazwischen.
 
Ich habe auch die Rösle Grillzange (die mit dem "Einhand-Mechanismus"), die bereits meine Vorredner beschrieben haben. Ich finde die sehr gut.
Die ist auch sehr stabil, man kann damit auch mal ein etwas größeres Stück Fleisch bewegen, ohne dass die sich gleich verbiegt.
 
Ich benutze auch die
"Rösle 12917 Gourmetzange, 40 cm Länge" und bin damit super zufrieden. Liegt gut in der Hand, verwindet sich auch bei einem 2kg Braten nicht und kann in den Spüler.
 
Im Laufe der letzten Jahre haben sich bei mir mehrere Grillzangen angesammelt, die zum größten Teil nicht mehr genutzt werden, da sie sich mehr oder weniger als unpraktisch erwiesen haben.
Die beiden Grillzangen die jetzt bereits länger meine absoluten Favoriten sind und ausschließlich und regelmäßig genutzt werden sind die Broil King Zange Premium und die Roesle "Pinzette". Der Vorteil der Broil King Zange ist das eine Seite abgeflacht ist und man damit vollkommen unproblematisch unter das Grillgut auf dem Rost kommt (hier brauch man keine Krallen mit dem Hammer platt hauen wie der Kollege @örni es beschrieben hat), weiterhin hat man mit der Zange das Grillgut absolut fest im Griff. Die Rösle Spitzzange ist für kleineres Grillgut ideal, da man mit der Spitzzange sehr feinfühlig zugreifen kann.

http://www.santosgrills.de/broil-king-zange-premium-7591

https://www.amazon.de/Rösle-25064-Spitzzange-silber/dp/B007426L1O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1487841045&sr=8-2&keywords=Roesle+Pinzette
 
Habe die Langen Weber Grillzangen, finde beide Sehr gut und würde diese auch nicht mehr missen wollen.
 
Die Zange per se sagt mir ehrlich gesagt gar nix, allerdings ist der Holzgriff FÜR MICH bei einer "Universal-Zange" ein K.O.-Kriterium. Für das schnelle Grillen am Abend möchte ich persönlich eine spülmaschinenfeste Zange. Ich hab die Rösle BBQ-Zange 40cm, mit dem lustigen Einhand-Schließmechanismus (Zange zudrücken & nach oben zeigen => sie schließt, geschlossene Zange nach unten halten & zusammen drücken => sie öffnet).
Ist diese benutzt, kommt sie in die Spülmaschine & ist ohne große Arbeit wieder einsatzbereit ;-)
Was ich ebenso ziemlich cool finde ist die (Rösle) BBQ Spitzzange. Gerade auf meinem Napi TravelQ eine coole Geschichte, einfach weil sie nicht so klobig ist & du auch zarteres Grillgut (Beilagen, etc.) schön damit im Griff hast.
Und selbstverständlich darf eine @V-Tong in keinem gut sortiertem bunten Grill-Zubehör-Potpourri fehlen :D
Letzten Endes kann man m.E. keine wirkliche "Empfehlung" geben... Schau, ob du die Zangen irgendwo begrabbeln kannst, wie sie dir in der Hand liegen & ob du mit der Wertigkeit der Verarbeitung bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis einverstanden bist :-)

Lg
Von Rösle und diesem Verschlussmechanismus habe ich schon einiges gehört. Ist es dir schon passiert, dass die Zange sozusagen von selbst aufgesprungen ist, wenn du sie irgendwo ablegst? Das habe ich nämlich als Kritikpunkt gelesen...Optisch machen diese Grillzangen natürlich einiges her!!!
 
Ich habe eine Grillzange von Weber geschenkt bekommen.
Als erste Amtshandlung hab ich die "Krallen" mit einem Hammer fast platt gehauen. Ist so besser für unter Steaks zu schieben.
Jetzt ist die Zange Top :D

Schau dir mal die V-Tong Grillzangen an.
Die sollen sehr gut sein.
Also ist die von Weber keine Option. Will ja da nicht noch lange rumbasteln, sondern die Zange soll gleich passen
 
Ich habe die einfachen Zangen, die aus einem Stück gebogen sind und am unteren Ende abgewinkelt sind
Keine Federn, kein Kunststoff oder Holz
Machen alles mit und halten auch einiges aus

Vorfällen machen sie das was sie sollen
 
Von Rösle und diesem Verschlussmechanismus habe ich schon einiges gehört. Ist es dir schon passiert, dass die Zange sozusagen von selbst aufgesprungen ist, wenn du sie irgendwo ablegst? Das habe ich nämlich als Kritikpunkt gelesen...Optisch machen diese Grillzangen natürlich einiges her!!!
Also bis jetzt noch nie.
Ist, bzw. war zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, wenn du die Zange in einem bestimmten Winkel hältst und sie dann plötzlich nicht mehr wie gewohnt aufgeht, aber ich finde die trotzdem super.
 
Du wirst hier viele verschiedene Ansichten hören ;)
Ich habe die Weber Zange und finde die Zacken gerade zum greifen super. Rutscht wenigstens nichts mehr raus. Gerade wenn ich mal selbstgemachte Fackeln auf dem Grill habe, lässt es sich für mich viel besser wenden.
Habe aber auch eine einfache flache Zange. Die liegt auch immer bereit. Für Pute z.B. finde ich die dann wiederum besser, weil das Vieh immer so gerne zerfällt ;) Da fahre ich dann gerne darunter.

Gruß!
 
für mich ist wichtig, dass sie auch einen ganzen Nacken packen kann... gerade bei PP ist mir das wichtig.
LANG sollte sie sein, damit ich auch unter einer ganzen Rib - Leiter komme ohne dass diese mir zerbricht....
Klemm / Quetsch Gefahr sollte minimal sein, scharfe Kanten / Ecken gefallen mir auch nicht...

Gefunden habe ich für mich: die von Santos!!!

https://www.amazon.de/Grillzange-Grillbesteck-Grillzubehör-Kohlegrill-Elektrogrill/dp/B01CTKAEL8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1487862314&sr=8-2&keywords=santos+Zange

die würde ich mir immer wieder kaufen... und dafür ist die gar nicht mal teuer ;-)
Die beste Haptik; P/L von den Zangen, die ich bis dato in den Fingern hatte! Ich bin super zufriede.
 
Immer wieder interessant hier. Da erfindet einer einen "Einhandmechanismus" für Grillzangen. :hmmmm:
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je meine Zangen mit beiden Händen bedienen musste.

Aber komplett aus Edelstahl kann ich auch empfehlen. Der Geschirrspüler macht es nach der Benutzung sehr einfach. Abraten kann ich von Grillpinzetten, die länger als 30 cm sind.
 
Die von Santos sieht auch nett aus. Frage ist halt: Warum immer wieder diese Holz/ Plastik-Applikationen am oberen Ende? Die Dinger stören bei der Reinigung und machen weder in der Spülmaschine noch überm Feuer eine gute Figur. Nackter Edelstahl ist einfach besser als dieser ganze "Firlefanz". Meine Meinung ;)
 
Zurück
Oben Unten