• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Kamado + sinnvolle Ergänzung

Veitinger

Militanter Veganer
Hi zusammen,

Hab mir letztes Jahr ein Mini Egg von Lidl gekauft und bin nachdem ich gute Kohle gekauft habe bis auf die Größe Recht zufrieden. Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen.

Gibt's eine Art Einsteiger Leitfaden fürs Grillen allgemein und für den kamado? Suche Infos zu Marinaden, Temperaturen, wann man direkt und wann man lieber indirekt Grillen sollte. Englische Quellen sind auch okay. Bin ein passabler Koch aber in Sachen Grillen total grün hinter den Ohren.

Welches Zubehör sollte man sich ggf anschaffen?

Welcher Grill ist denn gut ergänzend zu so einem Mini Egg? Größe in etwa dass man auch Mal für 6 Personen was drauf hauen kann. Direktes Kohle Grillen bevorzugt, ich hab von Gas und Elektro allerdings keine Ahnung und denke immer dass man die Sachen ja dann gleich in die Pfanne hauen kann.
 
OP
OP
S

Stiehp

Benutzerdefinierter Titel
Gibt's eine Art Einsteiger Leitfaden fürs Grillen allgemein und für den kamado? Suche Infos zu Marinaden, Temperaturen, wann man direkt und wann man lieber indirekt Grillen sollte
Ich bin auch erst gerade dabei mir das Grillen mit dem Kamado zu erkämpfen, bisher sind meine Referenzen hauptsächlich dieses Forum und YouTube. Bei letzterem finde ich besonders ‚Mad Scientist BBQ‘ sehr interessant.

Ich warte auch noch ab ob/welche Ergänzung ich in Zukunft brauchen werde.
 
Oben Unten