• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Kutter -GAM Cutter Pratic 5L/8L-

Uckermark

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,



habe fest gestellt, das Fleisch durchdrehen für vieles, aber nicht für alles reicht. Es muss ein Fleischkutter her. Der Fleischkutter sollte 2kg Brät schaffen und unter 1000€ kosten.

Ein Tischkutter oder Horizontalkutter (wie Beeketal BFK9)ist zu groß. Habe nur eine Mietwohnung und das Gerät muss ja auch wo gelagert werden. Bei dem Gerät muss man auch aufpassen, das einem das Brät nicht im Gesicht landet. (siehe Youtube)

Dann bin ich auf den „GAM Cutter Pratic 5L/8L“. gestoßen. Habe mal bei GAM abgerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte, das Messer ist nicht fest und könnte sich hochschieben.

Nun mein Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Kutter oder sogar mit dem „GAM Cutter Pratic“?

Oder hat jemand eine andere Idee?



Der Grillfreund „Wombads“ hat oder hatte so einen GAM Cutter. Wäre schon wenn er was zu schreiben könnte. Alle anderen natürlich auch.



Grüße und schönes Wochenende



Steffen
 
Hallo Steffen,
beide Geräte sind anscheinend gleich groß. Wenn Du ein Platzproblem hast, fallen beide raus.
Rein technisch gesehen, gefällt mir der Beeketal viel besser.
Wenn es aber nicht passt, denke mal über eine Küchenmaschine nach. Ich selbst habe eine große Kenwood mit einem entsprechenden Aufsatz. Arbeitet im Prinzip wie die GAM, nur kann ich maximal 500 g auf einmal in die Maschine tun. Aber es geht.
 
Hallo Axel,

die Stellfläche vom Beeketal ist 67x40 und von GAM nur 41x31. Da ist der GAM doch um einiges kleiner. Das Prinzip der Beeketal gefällt mir auch besser, ist halt nur zu groß.
Bis jetzt nutze ich meine Kenwood Major. Das letzte mal konnte ich den Motor riechen und so viel war garnicht drin. Habe Angst um meine Küchenmaschine und wollte eine die gut 2kg schafft.

Gruß Steffen
 
Na ja. Schau mal hier.
GAM scheint nicht schlecht zu sein.
Aber vielleicht äußert sich Markus @Wombads noch.
 
Die CMT-6 ist ein echt schmaler Kurs. Ärgerlich das alle nur 2. Wahl sind. Kann man auf jeden Fall im Auge behalten.

Gruß Steffen
 
Ich kann dir die Philips Robusta 7781 ans Herz legen. Gibt es zwar nur noch gebraucht, aber sie macht ihre Arbeit wirklich gut.
 
Hetzt mal den Alten Mann nicht so
Ja ich habe die Gam Practic 5 Liter und bin sehr zufrieden damit, allerdings geht Messer bei der Feinbrät herstellung hoch und geht aus dem Antrieb raus.
@Suuluu hat sich meiner GAm angenommen und das Problem gelöst,
DSC_0300.JPG


Jetzt hebt sich das Messer nicht mehr ab
 
Die GAM Practic ist nicht gerade billig und dann muß man noch selbst optimieren. Wäre doch schön wenn die Hersteller auch mal auf solche Ideen kommen würden.
Dieses Teil auf dem Messer habe ich bei meiner Eismaschine auch. Das hält das Rührwerk unten und es funktioniert dort einwandfrei. Da ist am Ende der Welle ein Gewinde und unter der Mutter ein kleiner Gummiring. Damit sich die Mutter nicht lose vibriert. Hatte ich am Anfang, die hatte das falsche Teil montiert.
Und wenn es dort funktioniert, warum nicht auch am Cutter. Der ist zwar sehr schnell unterwegs, aber das Prinzip ist das selbe.

Danke Markus und alle anderen.

Gruß Steffen
 
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem hochschieben des Messers. Könnt Ihr bitte mal ein Tipp zur Größe der Bohrung geben und was Ihr für eine Verschraubung, wie auf dem Bild zusehen ist verwendet habt.
Beim letzten kuttern bis ich fast verrückt geworden, denn man kann so nicht arbeiten
Ganz lieben Dank im voraus,
 
Zurück
Oben Unten