• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Napoleon Prestige Pro 500 oder 665

Dan_xx

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe momentan noch keinen tollen Grill. Ich grille seit 8 Jahren regelmäßigst auf einem 8€ Baumarktgrill. Da ich jedoch dort sehr wenig Möglichkeiten habe mal etwas mehr und vor allem auch mal Gemüse oder sonstiges zu grillen habe ich mich entschieden endlich einen vernünftigen Grill zu kaufen. Es soll ein Gasgrill werden.
Festgelegt habe ich mich bereits auf zwei Modelle des Herstellers Napoleon.
Zum einen der Prestige Pro 500 und zum anderen der Prestige Pro 665. Ich habe gesehen das der Eine oder Andere von euch bereits so einen Grill hat. Mich würde jetzt mal interessieren was diese Leute nun nach einiger Zeit der Benutzung davon halten und ob sie wieder den gleichen oder diesmal einen anderen Grill kaufen würden.
Lohnt es sich wirklich den größeren und ja weitaus teureren Prestige Pro 665 zu kaufen?
Was mich auch interessiert wie viel mehr Gas dieser verbraucht oder wie oft ihr die Gasflaschen wechselt.

Vielen Dank schonmal im Voraus, liebe Grüße, Daniel
 
Hi,

Hab zwar keinen der beiden Grills aber eine Anmerkung zum Thema Gasverbrauch: Du wirst irgendwann auch wirklich gutes Fleisch auf den Grill werfen. Wenn Du zB ein sehr gutes Porterhouse (ob nun DA oder nicht ist Geschmackssache) nimmst, dann denke ich macht der Unterschied im Gasverbrauch gerade mal die Kosten des Knochen eines solchen Steaks aus Also mach die Entscheidung nicht daran fest.

Lg
Markus
 
Ok, vielen Dank, ein gutes Argument.
Ich habe natürlich die Eckdaten dieser Geräte auch schon in den Prospekten studiert und verglichen.
Wenn ich den 500er nehmen würde würde ich mir auf jeden Fall die Innenbeleuchtung nachrüsten da sie ja abends und evtl. im Winter sehr brauchbar ist.
Des Weiteren stelle ich mir die Frage ob es wirklich wichtig ist einen größeren Grillbereich wie beim 665 zu haben. Meistens grillt man ja doch nur für 2 Personen.
Ich will einfach nur nichts falsch machen wenn ich jetzt schon so viel Geld ausgebe. Der Grill soll ja dann sehr sehr lange bleiben.
Also schreibt gerne weiter euer Meinung.
 
Ich hab einen "sehr alten" Ultrachef mit 3 Brennern (noch mit Aluwanne und Gussrost) und die Grillfläche reicht meistens. Was ich aber immer wieder als Herausforderung sehe sind die Temperaturzonen - ich mach also manchmal einen zweiten Grill an (57er Kugel) und verwende dann die beiden Grills mit unterschiedlichen Temperaturen- die reine Grillfläche ist selten das Problem. Wenn Du nicht regelmäßig eine große Anzahl an Personen mit "gleichen/ähnlichen" Gartemperaturen & -zeiten grillst, wird Dich eher das Zonenproblem vor eine Herausforderung stellen, als das reine Platzproblem. Die 2-Haubengrills sind aber wieder ganz andere Dimensionen.

Aber ich höre jetzt lieber auf, da ich keine Erfahrung auf einem der beiden zur Auswahl stehenden Grills hab.

Viel Spaß bei der Auswahl und noch mehr beim Grillen darauf.

Lg
Markus
 
Beides sind hervorragende Sportgeräte.
Ich habe den Prestige PRO 500 seit zwei Jahren und etliche Pullen Gas verbraucht.

Was man aber vor dem Kauf wissen sollte:

Beide Grills fahren bei einem oder zwei Steaks nicht mal im Standgas und sind geradezu unterfordert.
Also aufheizen und 5 Minuten später Fleisch auflegen ist nicht.
Die verbaute Materialstärke und auch die Brenner mit Abdeckungen benötigen etwas Zeit, ebenso der Edelstahlrost.
Wenn ich das vorhabe, dann weiche ich auf meinen alten SE495 aus.

Aber gerade im Durchlauf mit veiel Steaks und im Durchlauf über ein paar Stunden sind das schon geniale Geräte!

:prost:
 
Hallo,

ich kann auch nur sagen das es beides sehr gute Geräte sind. Ich bin der Meinung wenn schon den schon! Beide brauchen Zeit im eine gute Betriebstemperaturbereich zu gelange. das brauchen alle guten Grills.

Wenn die Beleuchtung eh haben möchtest dann währe das auch ein Punkt gleich den 665 zu nehmen. Im nach hinein das rein basteln halte ich nicht für so gut.

Das schöne bei solch hochwertigen Geräten ist wenn du einmal die Temperatur hast, hält sie auch lange und du kannst richtig was weg grillen wenn nötig.

Viel Spaß beim kaufen!

Gruß Kleffi
 
Recht hast du, es kommt nicht auf den Euro an, aber es ist ja schon ein ordentlicher Unterschied daher versuche, die Betonung liegt auf versuche :) ich mich nicht von Leuchtknöpfen usw. blenden zu lassen.
 
Recht hast du, es kommt nicht auf den Euro an, aber es ist ja schon ein ordentlicher Unterschied daher versuche, die Betonung liegt auf versuche :) ich mich nicht von Leuchtknöpfen usw. blenden zu lassen.

Also die beleuchteten Knöpfe sind nett, aber nicht wirklich wichtig. Aber die Innenbeleuchtung ist sehr nützlich.

Gruß Kleffi
 
So, ich habe den 500er geordert! Wenn alles gut geht dann kommt er sogar morgen schon. Schwere Entscheidung aber am Ende hat die Vernunft gesiegt.
Ich gehe aber mal davon aus dass auch dieser Grill viel Freude bereiten wird.
Nach dem Aufbau werde ich natürlich auch die Bilder mit euch teilen.
 
Ja der PRO 500 ist ein toller Grill, hab den P500, wegen der Beleuchtung arbeite ich immer mit Stirnlampe, schaut der Nachbar zwar blöd, aber genügend Licht ist da.
 
Wenn deine Hemmschwelle nicht zu groß ist, nimm doch die Bohrmaschiene und die Flex und schwuppdiwupp ist die Beleuchtung drinn. :-)
 
Wenn deine Hemmschwelle nicht zu groß ist, nimm doch die Bohrmaschiene und die Flex und schwuppdiwupp ist die Beleuchtung drinn. :-)

Erkläre das bitte mal genauer - gerne auch per PN.:-)

Fast vergessen: GLÜCKWUNSCH zum tollen Gerät!:v:
 
DSC04181.JPG







DSC04200.JPG













DSC04207.JPG














DSC04221.JPG



Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • DSC04181.JPG
    DSC04181.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 2.777
  • DSC04200.JPG
    DSC04200.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 3.030
  • DSC04207.JPG
    DSC04207.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 2.878
  • DSC04221.JPG
    DSC04221.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 3.759
Sieht super aus, die beiden Kabel die da so offen zu sehen sind an jeder Lampe sind okay?
Wenn es regnet meine ich? Oder hast du da noch eine Verkleidung von aussen drüber gepimpt?
 
@Siggi
Was sind das für Lampen (Bezugsquelle?) und was hast du als Kabelschutz verwendet?
Würde ich gerne nachbauen...:D
 
Ihr seid schon ein Wahnsinn was ihr mit euren Grillen so macht! Gratulation, ich würde mich da nicht dran trauen.
Der 500er ist eine richtige Kampfmaschine. Keine Ahnung wie viele Flaschen durch meine beiden schon durch gingen, die Ergebnisse waren immer top.
Der 665 ist vom Grillen bzw. VOM Grillergebnis sicher nicht viel besser, aber optisch ein Traum. Und wenn man schon so viele Scheine ausgibt, findet man die restlichen auch noch. Außerdem: Grillfläche kann nur durch noch mehr Grillfläche ersetzt werden.
Sorry, habe gerade gesehen, du hast den 500er schon geordert. Na dann viel Spass damit!
 
Hallo zusammen, gestern wurde der Grill geliefert. Nachdem wir dann das schwere Paket bis ins Dach.eschoss getragen haben waren wir fix und fertig.
In dem Zuge habe ich dann leider auch keine Bilder vom Aufbau gemacht. Das Endergebnis habe ich jedoch ordentlich dokumentiert und es ist unten zu sehen.
Ein wirklich ganz ganz toller Grill!!
Ausgebrannt habe ich ihn gestern auch schon und um auf das oft angesprochene Thema der Temperatur zu kommen, der Grill war nach ca 15-20 min auf ca 340°C. Der Heckbrenner hatte allerdings auch mitgeholfen. Dann habe ich gestoppt da ich mir doch etwas Sorgen um den guten grill machte.

P1000461.JPG


P1000462.JPG


P1000463.JPG


P1000464.JPG


P1000465.JPG


P1000466.JPG


P1000467.JPG


P1000468.JPG


P1000469.JPG


P1000471.JPG
 

Anhänge

  • P1000461.JPG
    P1000461.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 2.771
  • P1000462.JPG
    P1000462.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 2.849
  • P1000463.JPG
    P1000463.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 2.678
  • P1000464.JPG
    P1000464.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 2.649
  • P1000465.JPG
    P1000465.JPG
    149 KB · Aufrufe: 2.627
  • P1000466.JPG
    P1000466.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 2.620
  • P1000467.JPG
    P1000467.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 2.668
  • P1000468.JPG
    P1000468.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 2.702
  • P1000469.JPG
    P1000469.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 2.602
  • P1000471.JPG
    P1000471.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 2.852
Dieser oben beschriebene Umbau gefällt mir sehr gut, ich frage mich nur woher die Teile stammen. Ich habe bei Grillarena nachgefragt aber da hieß es nur dass es diese als Einzelteil nicht gibt.
Sind die Lampen mit an die vorhandene Batterie angschlossen?
Ich würde den Umbau auch gerne direkt mit machen.

Könntest du die Bezugsquellen und alle verwendeten Teile angeben? Das wäre sehr nett.
 
Die Lampen gehen über 12 Volt, Netzteil
Der Schalter kommt vom Elektro Conrad
Die Leuchten von uns.

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten