• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung - Ramster LeRond oder PizzaParty... oder doch Roccbox?

Es sind schon einige richtig tolle Öfen am Markt ...
absolut. Und jetzt flattert auch noch so ein Angebot mit dem Effeuno rein. Gerade jetzt in der Jahreszeit sehr verlockend. Aber ich brauch keinen mehr...wirklich:hmmmm:
 
So, mal eine Rückmeldung von mir, nachdem der stärkste Stress etwas nachgelassen hat:

Was lange währt usw. ich habe nun den Bollore bestellt und freue mich schon sehr auf die Lieferung und das Ausprobieren
Ich denke, dass dieser aktuell am besten zu uns passt und aufstocken kann ich ja dann immer noch

@Backwahn, danke für dein Angebot- das habe ich irgendwie übersehen :/
 
@dennishan die Entscheidung ist aber auch schwer o_O

Danke übrigens allen für die hilfreichen Tipps und Antworten! Das hatte ich in meiner "Yeah, bestellt"-Antwort ganz vergessen :patsch:

Heute kam die Versandbestätigung... ich bin soooo gespannt auf den Ofen und vor allem auch, wie lange die Spedition braucht....vielleicht hätte ich doch die paar Mark mehr in DHL investieren sollen :cool::confused::cool:
 
Er ist (nun schon länger) da und langsam werden wir Freunde... der @Pizza Party Bollore und ich.

Heute war ich mit den Teigen (1x aus Manitoba und 1x aus Tipo 00, jeweils mit "einer Handvoll Semola") recht zufrieden und auch die Hitze bzw. das Gas kriege ich langsam hin.

Leider hatte ich ja irgendwie verpeilt, die Saputo mitzubestellen, bin aber auch auf dem normalen Boden gerade sehr zufrieden...

(Anschnittbild vergessen, daher Anbiss-Bild der Tochter :D )

20190330_173021.jpg


20190330_183614.jpg
 
Update:

Der Bollore und ich werden immer bessere Freunde! Und nachdem ich mir nun die Saputo-Steine nachbestellt habe, hat die Pizza (und das entspannte Backen) noch mal einen großen Sprung gemacht.

Ich kann den Ofen also nach wie vor nur empfehlen, wenn man einen überwiegenden Pizzaofen sucht!

20200417_200857.jpg


20200417_192049.jpg


20200417_192320.jpg


20200417_190714.jpg
 
Servus,
Schöne Pizzen! Aber den Bollore gibt es leider nicht mehr... nur mich als reine Holzversion. Gib gut auf den Ofen acht!
 
Servus,
Schöne Pizzen! Aber den Bollore gibt es leider nicht mehr... nur mich als reine Holzversion. Gib gut auf den Ofen acht!
stimmt, da hab ich mich blöd ausgedrückt, dass ich den Ofen empfehlen kann. Wobei man ihn ja vielleicht gebraucht noch bekommt. Bzw. habe ich einen Shop gesehen, der ihn angeblich noch auf Lager hat. Habe aber nicht weiter nachgesehen, wie vertrauenserweckend der ist.
 
Zurück
Oben Unten