• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung und evtl technische Hilfe bei Haushaltsgrossgeräten

onkra

Grillkönig
Hallo in die Runde
Evtl bin ich hier falsch. Dann bitte vom Adim entsprechend umlagern.

Ich habe hier in den letzten Tagen einige Treads gefunden, wo meinte meinen Senf dazu abzugeben.
Ich will nich auf den Korken hauen, aber ich kenne mich mit Waschmaschinen, Trocknern, Spülern,
Herden, Kühlgefriergeräten etc. recht gut aus. Habe diese Kisten 25 Jahre repariert.
Werkskundendienst für BSH (Bosch, Siemens, Construca, Neff etc) Bauknecht und Blomberg.
Auch 8Jahre Werksattleiter bei einer Firma (400 Mitarbeiter gesamt) ähnlich Saturn und Mediamarkt.
Inzwischen repariere ich schon lange nicht mehr, verkaufe sie nur noch.
Ich biete hier lediglich meine Hilfe an bei z B Kaufberatung bei Neukauf
oder evtl technische Fragen.
Vielleicht kann ich ja jemandem helfen.

Schwarz gelber Gruß aus dem Pott
Ralf :D
 

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hey ... Super! Von deinem Angebot werden wir möglicherweise bald Gebrauch machen müssen!
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Prima Idee, hab's gleich mal verschoben :)
 

Kingklops

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja aktuell auf der Suche nach nem Wäschetrockner fürn Keller.
1 Personenhaushalt, meist nicht öfter als 1 mal die Woche in Gebrauch.
 
OP
OP
onkra

onkra

Grillkönig
In welchem Preissegment willst du dich bewegen?
Welche Wäsche kommt rein?
 

Kingklops

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
aso, sry.. hab irgendwie das Forum nicht gefunden..


5-600€ sollten reichen.
alles an Wäsche. Von der Jeans über Unterwäsche, Hemden bis Bettwäsche.
 
OP
OP
onkra

onkra

Grillkönig
Ok. Wenn auch Jeans auf jeden Fall Gerät mit Edelstahltrommel. WICHTIG!!!!!!!!
Grundsätzlich immer Miele. Da kommst du mit 5-600 Steinen nicht hin.
Nimm keinen Bosch oder Siemens. Die haben ein System "Selbstreinigender Kondensator".
Das ist auf Dauer böse problembehaftet.
Auch Hände weg von Bauknecht.
Bei 5-600 gibt's ordentliche Teile von AEG.
Für unwesentlich mehr als 600 kriegst nen Miele Trockner.
Da musst du zwar bissi mehr von deinem Weihnachtsgeld legen, lohnst sich auf Dauer aber.
Sicher doppelte Lebenserwartung gegenüber jedem anderen Hersteller.
Kostet aber lange nicht das doppelte Geld.
Klar gibt jeder lieber 600 als 800 Eus dafür auch. Ich auch.
Würde aber etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hoffe ich konnte bissi helfen.

Gruß aus dem Pott
Ralf
 

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hey Ralf ... deine Info ist echt Geld wert! Wie oft ist es so, dass man ein Gerät braucht und einfach nicht weiss welche Marke hier prädestiniert ist.
 

Kingklops

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
danke, ich werd nach nem Miele schauen.
 

Hähnchebähnche

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genau, am besten kucken dass man den Kondensator selbst also händisch reinigen kann. Ich muss bei unsrem Trockner nach ner Zeit Hand anlegen um den ganzen Flusenmatsch aus der Maschine zu entfernen. Beliebt ist die Niveauerkennung der Pumpe. Behälter voll ist die Meldung, obwohl er leer ist.
 
@onkra
Hallo welche relevanten Unterschiede gibt es denn bei Einbau-Backöfen? suche ein Gerät ohne großartigen Schnickschnack aber solider Technik.

großer nutzbarer Innenraum
Pyrolyse
Auszüge
Temperaturstabil(!!!)
max 275 Grad ausreichend
hauptsächliche Nutzung mit Ober-/Unterhitze
keine Touch-Bedienung sondern Knebel/Knöpfe

kann man da zu einem bestimmten Hersteller raten oder nehmen die sich nichts? suche nichts mit Dampf oder Klima oder Mikro oder Pizza etc. das habe ich anderweitig abgedeckt.
Danke!
 
OP
OP
onkra

onkra

Grillkönig
Ähhhhh Moment. Sprechen wir von einem Einbauherd oder Backofen?
Willst du deine Kochzonen darüber steuern oder einen autarken Backofen?
 
OP
OP
onkra

onkra

Grillkönig
Guck mal auf der Neff Seite.
Neff ist der älteste deutsche Herdbauer. Deutsche Fertigung. Topp Qualität.
Habe ich auch. Hab ihn aber hochgebaut.
Die Slide and Hide Türen sind astrein.
Die Backöfen kriegst du in allen mögliche Ausstattungsvarianten.
Mit Pyrolyse auch für 100 Eus. Auszüge da aber oft nur optional.
Neff für mich ganz klare Kaufempfehlung.
Wenn ich nachher noch bissi Zeit habe, melde ich mich nochmal.

Bild ist meiner. War allerdings deutlich teurer weil zB mit Dampfgarunterstützung.
Auch Pyrolyse. Würde ich aber nicht nochmal kaufen.

IMG_0484.JPG
 
Oben Unten