• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung und evtl technische Hilfe bei Haushaltsgrossgeräten

Mein Bub sucht zum Start wg. Platzmangel einen Waschtrockner bis 800€.
Schau mal nach einem Gebraucht-Laden. Für die Erstausstattung sollte das reichen.
Ach ja, Kondensat- oder Wärmepumpentrockner, kein Ablufttrockner. Weil Abluft- ca. 3 bis 4 kWh frisst, Kondensat- ca. 2 kWh und der Wärmepumpentrockner ca. 1 kWh braucht.
 
Schau mal nach einem Gebraucht-Laden. Für die Erstausstattung sollte das reichen.
Ach ja, Kondensat- oder Wärmepumpentrockner, kein Ablufttrockner. Weil Abluft- ca. 3 bis 4 kWh frisst, Kondensat- ca. 2 kWh und der Wärmepumpentrockner ca. 1 kWh braucht.
Hallo Axel
Kann es sein, das du Waschtrocker und Wäschetrockner verwechselst?

An alle aktuellen an mich gerichteten Fragen, gebt mir paar Tage.
Ich musste gestern einen Eingriff über mich ergehen lassen,
der mich mehr als erwartet umgehauen hat.

Gruß aus dem Pott
Ralf
 
Gute Besserung und Grüße zurück ausm Pott in den Pott :D
 
@onkra,
gute Besserung.

Ich wollte nur auf die gewaltigen Verbräuche von Trocknern hinweisen. ;)
 
@onkra,
gute Besserung.

Ich wollte nur auf die gewaltigen Verbräuche von Trocknern hinweisen. ;)
Waschtrockner und Wäschetrockner sind nicht vergleichbar.
Es gibt zB nur einen Waschtrockner mit Wärmepumpentechnik.
Die Kiste ist von AEG und Kernschrott. Sauteuer und die Energieersparnis ist marginal.
Hat nichts mit deinen angeführten Vergleichen zu tun.
 
Also Haushaltsgeräte machen mich bei der Recherche regelmäßig wahnsinnig. Es gibt von jedem Hersteller zig Versionen mit kryptischen Bezeichnungen und unübersichtlichen Ausstattungsunterschieden. >:(

Nach meiner Recherche auch hier im Thread scheint Neff ja keine schlechte Wahl zu sein und ich hab mir mal den aktuellen B46FT64N0 rausgesucht. Anscheinend gibts aber nen Vorgänger, den B46FT62H0, der nahezu identisch ist. Der Vorgänger wird aber bei Neff nur noch über die Google-Suche angezeigt.

Den einzigen Unterschied, den ich finden konnte, ist, dass der Vorgänger Home Connect kann, der Nachfolger dafür nen Komfort-Flex-Auszug auf einer Ebene hat.

Beide kosten im Internet so ca. das gleiche. Ich bin mal wieder maximal verunsichert...

:confused::(
 
Ach und Glückwunsch zum Sieg vorgestern, war im Stadion, war ja durchaus verdient, muss ich ja zugeben :clap2:
 
Moin Ralf @onkra
ich bin mit meinem NEFF Backofen bisher vollauf zufrieden.

Nun komme ich aber an ein Punkt bei dem Du eventuell helfen könntest.
Bei der Backofentür (kein Hide and Slide) kann die äußere Scheibe zum Reinigen abgenommen werden.
Die zwei hinteren Scheiben sind jedoch nicht demontierbar.
Nun hat sich Fett / Wasser an den "inneren" zwei Schieben abgelagert.
Also mit NEFF/ BSH Kontakt aufgenommen "Es gibt keine Möglichkeit für den Kunden die Scheiben zu reinigen" :hmmmm:
Nun soll ein Servicetechniker eingesetzt werden.

Ich nehme an der Service hat besseres zu tun als Backofentüren zu reinigen;)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit für mich die Scheiben zu reinigen?

Zur Sicherheit das Typenschild.

1682408069784.png


Danke und Gruß
Manny
 
Moin Ralf @onkra
ich bin mit meinem NEFF Backofen bisher vollauf zufrieden.

Nun komme ich aber an ein Punkt bei dem Du eventuell helfen könntest.
Bei der Backofentür (kein Hide and Slide) kann die äußere Scheibe zum Reinigen abgenommen werden.
Die zwei hinteren Scheiben sind jedoch nicht demontierbar.
Nun hat sich Fett / Wasser an den "inneren" zwei Schieben abgelagert.
Also mit NEFF/ BSH Kontakt aufgenommen "Es gibt keine Möglichkeit für den Kunden die Scheiben zu reinigen" :hmmmm:
Nun soll ein Servicetechniker eingesetzt werden.

Ich nehme an der Service hat besseres zu tun als Backofentüren zu reinigen;)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit für mich die Scheiben zu reinigen?

Zur Sicherheit das Typenschild.

Anhang anzeigen 3112544

Danke und Gruß
Manny
Die Scheiben sind schon demontierbar. Der Techniker würde es ja auch tun. Ist aber ziemlich tricki.
War keine geschickte Lösung von Neff bei den nicht Slide & Hide Türen.

sorry aber ich bin derzeit ziemlich reduzier,
Muss mich auch hier mächtig zurück nehmen.
Nach vierstündiger Krebs OP jetzt in Anschluussheilbehandlung.

Gruss Ralf
 
Hallöchen zusammen.

Gibt es beim Thema Weinkühlschränke grundsätzlich Herstellerempfehlungen?
Ich suche nichts um Weine über Jahre zu reifen oder zu lagern, sondern einfach um die Flaschen die gerade da sind und auch in überschaubaren Zeiträumen verbraucht werden auf Trinktemperatur zu halten.
Bedeutet am liebsten ein 2-Zonen-Gerät um die ~18° für die Roten und ~8-9° für die Weißen einstellen zu können.
Dazu wäre am Wunschstandort maximal 90cm in der Höhe vorhanden und das Gerät wird freistehen aufgestellt. Wenn 20-25 Flaschen reinpassen reicht das auch.
Das Gerät kommt in die Küche, die ein separater Raum ist. Muss also ned flüsterleise sein.
Budget ist eher überschaubar. So vielleicht max. 7-800€. Ist in dem Fall ne reine Luxusanschaffung für uns.
Gesehen hatte ich das es natürlich was von Caso gibt. Ansonsten bin ich noch bei Geräten von Cavecool oder CAVIN hängen geblieben.

Danke euch schonmal :trink::
 
Zurück
Oben Unten