• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Weber Holzkohlegrill

firefighter92

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde nun seit ihr gefragt und ich brauch eure Hilfe ;)

Bis Weihnachten ist nicht mehr lang hin, zur Ausgangssituation, Schwiegervater in Spe schwärmte schon den ganzen Sommer von einem Weber Grill. Nun liegt uns nahe das wir ihm diesen Wunsch doch gerne erfüllen wollen. Habe auch schon mal rumgeschaut und auf diesen Grill gestoßen http://www.santosgrills.de/grills/h.../weber-holzkohle-one-touch-premium-47cm-black jetzt wollte ich euch fragen ob mir jemand etwas zu dem Grill sagen kann, Finger weg oder lieber In die engere Auswahl? Wie zufrieden schon jemand damit ist? Wie der Shop vom Ablauf einer Bestellung ist? Was noch wichtig ist Budget bis 250 Euro

nun haut in die Tasten wie ich es nicht anders von euch kenne

Danke im voraus und euch noch einen schönen Abend

gruß David
 
Mit den Weber Kugelgrills machst du generell nichts verkehrt. Du solltest allerdings beim Durchmesser des Grills bedenken, dass die Mehrheit des Zubehörs auf 57 cm ausgelegt ist. D.h. du hast beim 47er weniger Auswahl/Möglichkeiten.

Das wären die nächst größeren Modelle (57cm)
http://www.santosgrills.de/grills/h...ber-holzkohle-one-touch-premium-57cm-black-av
http://www.santosgrills.de/grills/h...2368/weber-holzkohle-master-touch-57-cm-black

Zum Santos-Shop kann ich persönlich bis jetzt nur Positives berichten.
 
Also wenn dein Budget bei max. 250 Euro liegt, würde ich gleich die 57cm Version nehmen und auch gleich den Master Touch.
Den bekommt man hier und da schon für deutlich unter 250 Euro.
Es geht ja nicht nur um die Grillfläche an sich, sondern um die mögliche indirekte Grillffläche - da würde ich auf jeden Fall den 57er nehmen.
 
Unbedingt den 57er nehmen! Ich hab auch erst den 47er gekauft, hatte ihn nur gut ein halbes Jahr, war einfach zu klein. Und auch das Zubehörprogramm wie oben schon erwähnt ist beim 57er um einiges umfangreicher.

Grüße,
Günther
 
Hol Dir den 57er OTP, der ist top!!
Hier und da sind in Baumärkten die Dinger schon aufgebaut und man bekommt sie mit 25-30% Schauraumrabatt (WSV)
Ich hab auch einen alten 47er (noch), den benutz ich aber kaum noch ....
 
Hi,

schau auch mal in die Ebay-Kleinanzeigen, da werden auch neue Geräte angeboten weil sie doppelt geschenkt worden sind, etc .... ;) .... da kann man auch gute Schnäppchen machen.
 
Hi, ich empfehle auch den Weber OTP.
hab ich auch in der Garage stehen.
Bin allerdings auf den Q320 umgestiegen - ja is halt Gas.
Ein geiler Grill!
 
Ich schließe mich an, unbedingt 57 cm. Ich würde nach dem Mastertouch GBS mit Edelstahlrost suchen, der liegt bei manchen Händlern auch bei 250 Euro. Ob Du GBS brauchst, ist erstmal egal. Der Edelstahlrost ist klasse. Und wenn Du den einzeln nach kaufst, wird es teurer.
 
Ganz klare Kaufempfehlung für den 57er.
Beim 47er wirst du schnell die Freude verlieren, weil die der Platz über kurz oder lang nicht mehr ausreicht, besonders, wenn Du eine indirekte Zone einrichten willst. Da wird es dann schon verdammt eng.
Mit dem 57er dagegen hast du mehr Möglichkeiten und vor allem wirst du wesentlich mehr Zubehör finden, als für den kleineren Bruder...
 
Der 57 er hat eine ideale Größe. Auf keinen Fall kleiner nehmen.
Es gibt für diesenGrill auch einen Gussrost, allerdings nicht von Weber.
Für Steaks ein muss.
 
Ich kann auch nur ganz eindeutig zum 57iger Durchmesser raten. Zuviel Platz ist im Zweifelsfall besser als zu wenig Platz. :weber-gold:
 
@ Coolbox

ich bin auf der Suche nach einem Gussrost für meinen 57er.
Hatte mal überlegt mit dieses Sear Grate von Weber zu holen, ist mir aber irgendwie für die kleine Fläche zu teuer.
Kannst Du mir da was empfehlen?

Danke,

Torsten
 
Klar.
Ich hatte den Cast Iron Grade.
War super. Hab ich nur wieder verkauft, weil mein Q Gussroste hat und für mein seltenes Holzkohlegrillen der Edelstahlrost völlig ausreicht.
Nur immer gut fetten wg. Rost....
 
@ Coolbox

ich bin auf der Suche nach einem Gussrost für meinen 57er.
Hatte mal überlegt mit dieses Sear Grate von Weber zu holen, ist mir aber irgendwie für die kleine Fläche zu teuer.
Kannst Du mir da was empfehlen?

Danke,

Torsten

http://amazon.de/Hergestellt-f%C3%BCr-DEMA-Grillfass-Orleans/dp/B003JCGNNE

Den Gussrost nehmen und auf deinen Rost legen. Bekommst du grad bei Kaufland hinterher geworfen die Dinger. Nur so als Anregung.
 
Definitiv der 57er, hatte 12 Jahre den kleineren und hab nun endlich den großen
 
@coolbox

Jooo, Mensch!!!! Was bin ich blööööd!!! :-) Muchos Gracias!!!!!!!

:humpy:
 
Neee, war Rex :-)
 
Ich rate dir auch zu nem 57er.
Ich habe auch nen 57er OTP und bin damit mehr als zufrieden.
Nem Kumpel haben wir letztes Jahr zur Hochzeit nen 57er Mastertouch GBS geschenkt, der hat sich gefreut wie'n Schnitzel ;)


Gesendet vom IPhone via Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten