• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Weber-Kugelgrill?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich möchte mir bald auch einen Kugelgrill zulegen. Da ich das aber nicht gaaanz so professionell betreiben möchte wie die meisten hier :cool: und auch nicht soviel Geld anlegen kann/mag (armer Bettelstudent :) ), folgende Frage:
Was ist denn so eure Meinung zu dem Weber Compact Kettle? Hat da jemand Erfahrung mit?
Gibts einmal hier http://www.weststyle.de/Onlineshop/...hle_Grills/Compact_Grills/compact_grills.html
und ich hätte zudem die Möglichkeit einen (nagelneuen) für €62,- zu erstehen.
Taugt der was? Oder ärgert man sich dann nur, dass man nicht das Geld für einen OneTouch noch obendrauf gelegt hat? Bzw., soll ich mir dann auch nochmal €25,- sparen und die Billig-Landmann-Kopie kaufen?

"Helft mir Knobi-Wan-Kenobi, ihr seid meine letzte Rettung!" :D
 
Hallo Gast,

es gibt da noch eine Alternative: Outdoorchef Holzkohlegrill Easy Charcoal 480, der hat dank eines Trichtersystems eine größere Auflagefläche als ein Weber mit 57cm und kostet hier
http://www.besonderes-rund-ums-haus.de
gerade mal 115,- Euro

Ich habe mir die größere Version (57 cm) bestellt, die Verarbeitung und Ausstattung sind super :thumb1:

Gruß
Axel
 
Hallo Gast!
Erstmal Glückwunsch zu dem Entschluss einen Kugelgrill zu kaufen. Ich hatte früher mal einen ähnlich gebauten Kugelgrill wie den CK von Weber. Diese abgeflachten Kugeln finde ich nicht den Brüller, denn meiner Meinung nach klappt es bei geschlossenem Deckel (dafür hat man ja schließlich eine Kugel) nicht so recht mit der Luftzufuhr und die Kohlen werden zu kalt/gehen aus. Ich würde daher mindestens einen One Touch kaufen, oder falls das Geld zu knapp wird einen Smokey Joe.
Viel Spass damit, Martin.
 
51216-072.jpg

und dieses Teil baut man aus eine alten Waschmachinentrommel
wir haben diese Teile im Gebrauch beim Sommertreffen unseres Motorradclubs total klasse.!!!
 
Schnuckengriller schrieb:
es gibt da noch eine Alternative: Outdoorchef Holzkohlegrill Easy Charcoal 480, der hat dank eines Trichtersystems eine größere Auflagefläche als ein Weber mit 57cm und kostet hier http://www.besonderes-rund-ums-haus.de gerade mal 115,- Euro

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. :)
Also, dieser Outdoorchef, naja, das ist mir dann doch wieder zu viel glaube ich... Da der auf der genannten Seite übrigens 125,- kostet, ist er einfach mal exakt doppelt so teuer wie der Weber CK. Und der ist ja schon eine Preissteigerung, da ich als erstes an den ähnlichen Landmann gedacht hatte...

Hm. Hach, ist das mal wieder schwierig alles. Decisions, decisions... :)

Tschuess.
 
Benno, das ist , so glaube ich, ein kleiner Betrüger :bash: !!!

Bei dem angebotenen Grill handelt es sich nicht um einen One Touch, egal ob jetzt in der Ausführung "silver" oder "gold", wie ihn einige User hier im Forum besitzen und zu schätzen wissen ( bis auf unseren Spessartjäger ), sondern um einen Weber Kugelgrill in der Ausführung "Compact Kettle" !!!

Was dies zu bedeuten hat :-? , das weis ich auch nicht :( , aber vielleicht weis hier jemand anders fachlich was zu berichten.

So, in punkto Betrüger:

www-schmidt-freizeit-de bietet bei ebay per Sofortkauf für 79 € an 8) und erwähnt in der Produktbeschreibung, dass der Grill einen Ladenverkaufspreis von 99 € hat !!!

Wo der Grill zu diesem Preis veräußert wird, das möchte ich echt gern mal wissen :-? ???

Vielleicht in der Apotheke :evil: :evil: :evil: !!!

Schau mal hier Benno http://www.weststyle.de/Onlineshop/...hle_Grills/Compact_Grills/compact_grills.html , vielleicht ist das ein bisschen seriöser :) !!!

Gruß, Porky :prost: ( Der nur ein bisserl gegoogelt hat :D )
 
Der Kessel des "Compact Kettle" ist nicht so tief wie der der übrigen großen Weber = OTS / OTG / OTP. Er ist im Grunde ein grösserer (47 cm) Weber "Smokey Joe Silver" (transportabler Kugelgrill - 37 cm) auf Rädern.

Im Bauhaus (Baumarkt) wird der "Compact Kettle" für 69,- EUR angeboten. Bauhaus Hauptkatalog Frühjahr/Sommer 2005 Seite 82. Im Bauhaus stehen auch die Weber rum und man kann sie sich ansehen.

Bauhaus Baumarkt Filial Suche:
http://www.bauhaus.info/index.php?id=6

Auf den Bildern hier sieht man es auch recht gut: Besser ist allerdings sich die Teile in Natura anzusehen. So ist z. B. der Unterschied zwischen 47 cm und 57 cm beeindruckend. ;-)

Vorteil der tieferen Kessel ist, dass man mehr Kohle unterbringen kann und damit länger smoken kann.

Mein Tip:
Kauf Dir als Bettelstudi eine kleine Landmann Kugel, pflege sie gut und das Teil hält locker 5 Jahre. Ich habe den auch für Quickies und unser alter, immer im Regen stehen gelassener Landmann Western Grill (50er) hat fast 10 Jahre gehalten. (sic) :o:

Pflege = Die Roste immer schon sauber machen und im Haus aufbewahren. Auf die Schrauben / Muttern einen Spritzer feuerfester Farbe, und über den Grill einen Abdeckhaube. uNd am besten das Teil in einen zugige Ecke stehlen - vertreibt die Staunässe und mindert das Gewächshausklima unter der Haube.

Wenn Du dann genügend Geld gespart hast und auch auf den Geschmack gekommen bist (smoken), kannst Du es für einen großen Weber verschenken oder gleich was richtiges kaufen:


:smoker:

:)

______________________________________________________

Compact Kettle

CompactKettle.jpg



Weber Smokey Joe Gold

00084403.jpg



One Touch Silver

Silver_schwarz.jpg



One Touch Gold

Gold_schwarz_o.jpg


Irgendwo- und wann :) hatte ich auch mal eine Vergleichsliste mit den Daten der Webergrills im I-Net gesehen. Die URL habe ich leider verschlampt.

:gnade:


:prost: [/img]
 
:cry: :cry: :cry:
jau man sieht es auch so sehr deutlich das er wirklich kompakt ist sieht aus als wenn der Frika draufgefallen wäre :evil: :evil: bekommt man da überhaupt ein chicken stehend rein so wie es aussieht nicht oder ????
 
Benno, ich hab dir doch schon heut Nachmitag gesagt, das in den 47er One Touch kein chicken reinpasst :( !!!

Da hat es glaub ich schon mehrere Post's gegeben :( !!!

Äh, ich weis nicht, ob es vom Wintergriller war :-? ???

Gruß, Porky :prost:
 
Für eine flach gelegte Putenbrust sollte der "Compact Kettle" wohl reichen. :evil: :lol: :lol:

Finger weg von dem Anfängerzeug von Weber. Kauft Euch was gescheites und dann habt ihr auch jahrelang Freude daran.

Und wenn die Kohle nicht reicht, überbrückt man die Zeit einfach mit ner Landmann Kugel - siehe oben. Da passt zwar auch kein aufrecht stehendes Chick rein - sogar bei meinem Lok-Smoker habe ich da, je nach Größe, Probleme - aber später habt ihr dann zwei Kugeln oder eine Kugel und einen Smoker oder was auch immer.

Aber gebt besser kein Geld für eine überteuerte Notlösung ala Weber CK aus.
Es lohnt sich nicht.

----------------------------------------------------

Kleine Anmerkung in eigener Sache:

Bevor ich mich zum Kauf des :smoker: entschlossen habe, bin ich mehr als 2 Jahre mit den verschiedensten Überlegungen und Rechnungen schwanger gegangen. :o:


In diesem Sinne :)


:prost:
 
Porky schrieb:
...das in den 47er One Touch kein chicken reinpasst :( !!!
Gruß, Porky :prost:

Hm, ein Zwergen-Chicken könnte sitzend passen, aber zwei normal große nicht mehr. Liegend aufm Rücken passen auch zwei 1500gr Chicken rein.
Wachteln müssten ein halbes Dutzend drunter Platz haben :D :D :D :D :D :D

Empfehle jedem, ne große Kugel zu kaufen. Man hat mehr Platz fürs Grillgut und kann verschiedene Temperaturzonen einrichten; je nachdem, wie die Briketts liegen.
GöGa, ich hab im Juli Geburtstag ! (WinkMitZaunpfahl)
 
Ich habe vor kurzem den Smokey Joe mal live gesehen. Das ist doch eine Kasperkiste!

:prost:

Bastian
 
Falsch. Es ist genau anders herum. :)

Ich hab die Landmann Kugel seit 2 1/2 Jahren und da rostet nix. Die Holzgriffe sind auch in einwandfreiem Zustand. Der Grill steh im freien und ist abgedeckt. Die Schrauben und Muttern habe ich mit einem Spritzer feuerfester Farbe behandelt. Preis war damals ca 30,- EUR


Der Kamin von Landmann hingegen ist eine Gefahr:

Billiges Blech das einfach lackiert wurde. Nach dem ersten Einsatz war der Lack ab und das Ding fing an zu rosten wie blöd. Das Blech auf dem die Kohlen liegen rostet natürlich auch wie verrückt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die glühenden Kohlen auf den Füssen landen wenn man den Kamin anhebt.

Also Finger weg von dem Landmann Kamin.

:prost:
 
Knobi, bedankt. Du hast mich bei dem Kamin vor einem Fehlkauf bewahrt.
Wenn Du gute Erfahrungen mit der Landmann-Kugel gemacht hast, können wir jetzt sagen, Preis-Leistungs-Sieger ist Landmann vor Weber CK ?
:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten