• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Weber-Kugelgrill?

Hoho, danke Knobi für die rechtzeitige Warnung. Den Kamin hätte ich mir sonst auch geholt. Die Kugel ist aber doch mit 44 cm Durchmesser recht klein oder? Hat man da genug Platz zum indirekt grillen, für nen Braten oder BB-Chicken?

:prost:

Bastian
 
BB Chicken geht nicht. Da kannst das Hühnchen aber flach legen. :D Bei einem Braten kommt es auf die Größe an. Aber große Stücke mach ich eh im Smoker und habe daher keine Erfahrung damit. Kleine Stücke z. B. Schwenker/ Rouladen Fisch Filets / Geflügelteile sind kein Problem.

So sieht unserer aus:

400_6539663065366566.jpg


:prost:
 
Wintergriller schrieb:
Wenn Du gute Erfahrungen mit der Landmann-Kugel gemacht hast, können wir jetzt sagen, Preis-Leistungs-Sieger ist Landmann vor Weber CK ?
:prost: :prost: :prost:

Ja. :)

Allerdings muss man die Roste des Landmanns immer gut pflegen.

Der Landmann eignet sich hervorragend zum Überbrücken der Zeit bis die Kohle für einen großen Grill zusammen ist oder zum versuchen ob smoken einem überhaupt zusagt bevor man viel Geld ausgibt.

:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
BB Chicken geht nicht. :


Warum nicht? Ich hatte mal eine 47cm Kugel, und die hatte vom Kohlenrost bis Deckel-Innenseite 28cm nutzbare Höhe.
Klar - auf dem Grillrost aufrecht stehend geht natürlich nicht ;)
 
Klar doch

aufrecht muß er - äähm es stehen!! :D
Knobi, ein mittelgroßes Hähnchen hat doch wohl nicht mehr als ca. 25cm, also warum legen?
 
Also bei mir im Landmann klappt es nicht. Habe es dort allerdings auch noch nicht versucht. Aber nach Augemaß wird das auch nix. :) Ich kann aber heute Abend mal messen.
Ich habe sogar teilweise Probleme im Smoker. :o: Wie es bei 47 Weber OTS usw aussieht weiß ich allerdings nicht.

:prost:
 
Wintergriller schrieb:
Dann lieber eine Kugel von Feinkost LIDL
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050418.index.ar21

Eine Billig-Kugel von Landmann für 19,99 Euronen. Ok, die Beine werden wohl nach dem ersten Winter weggerostet sein :o

Und die klapperigen Holzgriffe werden den ersten Sommer nicht überstehen :o

Aber der Anzündkamin für 7,99 Euronen sieht gar nicht mal soo übel aus .. als Zweit-Kamin eine Alternative :D

:prost: :prost: :prost:

Kannst Du da mal bitte nen Screenshot von machen?

Den scheint es bei uns nicht zu geben.

Danke :D
 
05_0441_b.jpg


Kugelgrill

Für direktes und indirektes Grillen!
Innen und außen emailliertes Stahlblech
Lüftungsschieber in Schüssel und Haube
Fahrbar durch zwei praktische Rollen
Verchromter Grillrost: Ø ca. 44 cm
Aufstellmaße: ca. 57 x 90 x 55 cm
Preis je Stück




Gibbet in FFM auch nicht. Geb mal bei der PLZ Suche Berlin ein.

:prost:
 
Damn, habe vergessen, den Anzündkamin zu erwähnen.

Den meinte ich :D
 
Admin schrieb:
Damn, habe vergessen, den Anzündkamin zu erwähnen.

Den meinte ich :D

Hamburg hat ihn:

05_0955_b.jpg


Anzündkamin

Einfaches und sicheres Anzünden von Holzkohle ohne Chemikalien!
Aus robustem Stahlblech mit hitzegeschütztem Holzgriff
Höhe: ca. 18 cm
Einfache Handhabung:
1. Reichlich Papier bzw. Kleinholz unten in den Anzündkamin stecken
2. Holzkohle in den oberen Teil schütten und Papier anzünden
3. Nach knapp 10 Minuten ist die Holzkohle durchgeglüht und kann in den Grill umgeschüttet werden
Preis je Stück 7,99

---------------------------------------------------------

Sieht aus wie der von Landmann



:prost:
 
Hey, bei dem Schwenkgrill kommt mir ne Idee. Für die DO-Einweihung brauche ich noch eine Feuerstelle. Ob man da diese Feuerstelle vom Lidl-Schwenker nutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten