• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung

Hätte den Grill auch in Blau genommen gibt es beim Master Touch aber wohl nicht! Der Verkäufer meinte er verkauft fast nur Schwarze und nur ein bis zwei farbige im Jahr! Das hatte den Vorteil für mich das ich den Aussteller bekommen habe und dadurch nichts mehr montieren muss!

MfG Daniel
 
Mit ner Weber Kugel zum Beginn kannst du nicht viel falsch machen. Die wird dich sicher auch ne ganze Weile begleiten.

Ich hatte als ersten ne Baumarkt Kugel für 40 € mit der ich ein paar Monate gegrillt habe und mich dann selbst "angefixt" habe. Danach kam ne 47 Weber Kugel welche ich auch nur ein Jahr betrieben habe, diese dann verkauft und mir den Weber 57 OTP gekauft habe. Damit war ich jetzt auch ein ganzes Jahr super glücklich. Jetzt hab ich mir letzte Woche nen Smoker bestellt und bin damit vorerst am Ziel angekommen. Ich freu mich wie ein kleines Kind darauf bis der endlich kommt. Aber ich würde auch nie meine Kugel hergeben weil du den Smoker einfach nicht jedes mal anschmeißt und es vll sogar sein kann das du die Kugel nebenbei laufen hast während der Smoker die Hauptaufgaben erledigt.
 
Ich habe ja auch noch nen zweiten Grill nen Thüros mit Schaschlik Aufsatz den werd ich wohl auch behalten! Ich hab da ein gutes Rezept von einem russischen Arbeitskollegen, das hört sich zwar erst mal komisch an mit Kiwi aber es schmeckt lecker! Wenn Interesse besteht kann ich es ja Posten!
Ich habe noch eine Frage was könnt ihr mir für ein Thermometer empfehlen wo man die Werte auch am Handy oder PC abrufen könnte ohne das man der große Bastler sein muss!?

Und was würdet ihr mir als erstes empfehlen was ich mal in der Kugel machen könnte? Ich habe ja noch nie indirekt gegrillt!

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

MfG Daniel
 
Zum Thermometer würd ich dir das Maverick ET-732 empfehlen. Da kannst du zwar nix mit em Handy verbinden aber es hat ne Station per Funk die du mit dir rumtragen kannst und auf den Tisch stellen kannst und das ist hier sehr verbreitet unter den GSV'lern.

Was du als erstes machen könntest wäre ne Bacon Bomb. Der Texaner hat auf seiner Seite das passende Rezept und en Video dazu. Könnte was für dich sein und die schmeckt echt Bombe. ;-)
 
Hallo Daniel,
oder als erstes Hähnchenunterkeulen. Wenn Du ein Thermometer hast, dann auf Kerntemperatur, wenn nicht, nach ca. 20 Minuten sind die fertig.
Warum Hähnchenkeulen? Die kennt man vom Direktgrillen und sieht / schmeckt sofort den Unterschied.
Gruß
Rooster1
PS. Natürlich auf 57er Kugel
 
Und was würdet ihr mir als erstes empfehlen was ich mal in der Kugel machen könnte? Ich habe ja noch nie indirekt gegrillt!

Thermo: Mav 732 - keinenfalls ein billiges Funkthermo, ist rausgeworfenes Geld.
Futter: 3-2-1 ribs - verzeihen viel und sind super

Gruß Johannes
 
Ok da werde ich mal nach dem Maverik schauen ! Und Bacon Bomb und Ribs klingen gut werd ich mal probieren wenn ich alles beisammen habe! Muss ja dann auch noch Gewürze kaufen ! Kauft ihr größere Mengen ein oder die kleinpackungen wie im Supermarkt? Und wo kauft man Gewürze am besten ein?
 
Großmarkt fällt dann schon mal aus hab keine Metrokarte dann werd ich mal bei dem Kollegen Spiccy schauen
 
So ich hab mir heute mal was bei Spiccy bestellt, und bei Amazon ein Maverik ET732 für 62 Euro und Versandkostenfrei! Ist der Preis in Ordnung oder hätte man das auch günstiger bekommen?

MfG Daniel
 
So ich hab mir heute mal was bei Spiccy bestellt, und bei Amazon ein Maverik ET732 für 62 Euro und Versandkostenfrei! Ist der Preis in Ordnung oder hätte man das auch günstiger bekommen?

MfG Daniel

Der Preis ist ok. Ich hab meins auch bei Amazon bestellt. Ich hab letztes Jahr 64 gezahlt. Aber Glückwunsch zum Thermometer, das Teil ist einfach spitze. Werde mir bald noch en zweites bestellen. :-)
 
Zurück
Oben Unten