• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KaGurke

Militanter Veganer
Hallo meine Grill begeisterten Freunde.

Mein Vater ist auf der Suche nach einem Ordentlichen Gasgrill. Der sollte können.
-Indirektes Grillen
-Drehspieß
-Heckbrenner
-Sizzelzone
-Fach für 11KG Flasche

Wird Fast alles GEGRILLT 1-2 die Woche ist schon die Regel.

Gegrillt wird draußen


Er hatte sich bereits erkundigt und hängt bei Napolion Rogue SE 525 und Broil King Baron 590

Was würdet ihr da Eher Empfehlen und warum. Oder doch noch was ganz Anderes. Er möchte sich nicht einfach was andrehen lassen. Schließlich auch viel Geld

Wäre um eure HILFE sehr dankbar.

Liebe Grüße
KaGurke
 
Auch wenn er keinen Heckbrenner hat, werfe ich mal den Premio Gas II XL von Schickling in den Raum. Version "All in One"
 
Wie immer sollte man auch den Burnhard Earl mit in die Gleichung aufnehmen.
Ich hatte zuerst auch die o.g. BroilKing und Napoleon im Fokus, aber nach dem „Anfassen“ war die Entscheidung pro Earl relativ eindeutig.
 
Hallo meine Grill begeisterten Freunde.

Mein Vater ist auf der Suche nach einem Ordentlichen Gasgrill. Der sollte können.
-Indirektes Grillen
-Drehspieß
-Heckbrenner
-Sizzelzone
-Fach für 11KG Flasche

Wird Fast alles GEGRILLT 1-2 die Woche ist schon die Regel.

Gegrillt wird draußen


Er hatte sich bereits erkundigt und hängt bei Napolion Rogue SE 525 und Broil King Baron 590

Was würdet ihr da Eher Empfehlen und warum. Oder doch noch was ganz Anderes. Er möchte sich nicht einfach was andrehen lassen. Schließlich auch viel Geld

Wäre um eure HILFE sehr dankbar.

Liebe Grüße
KaGurke
Wo liegt denn dein Budget? Ich war am WE mal unterwegs, um mal den ein oder anderen Napoleon anzufassen und ich muss sagen, dass die Rogue zwar schön sind, aber in der Haptik ggü. Prestige Pro deutlich unterlegen.
 
Was ist denn mit Oberklasse gemeint?
Was wollt ihr ausgeben?

Die von dir genannten Grills sind eher noch untere Mittelklasse. Solide Grills, aber von Oberklasse weit entfernt.

Anhand deiner Vorschläge werfe ich mal Weber Summit, Napoleon Prestige Pro oder Broil King Imperial in den Raum. Quasi die Oberklasse der Normalsterblichen.

Was zur Oberklasse , ist sicher diskutabel. Siehe aus meiner Sicht bspw. Flammkraft Block D.
Ist wie im jedem Segment - mehr ausgeben geht immer.

Falls ihr preislich ungefähr bei deinem Vorschlägen bleiben wollt - sind beides gute, empfehlenswerte Geräte.
Falls du in vertretbarer Entfernung zu Köln wohnst, schau dir mal noch den Santos S an. Bietet meiner Meinung nach ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Was ist denn mit Oberklasse gemeint?
Was wollt ihr ausgeben?

Die von dir genannten Grills sind eher noch untere Mittelklasse. Solide Grills, aber von Oberklasse weit entfernt.

Anhand deiner Vorschläge werfe ich mal Weber Summit, Napoleon Prestige Pro oder Broil King Imperial in den Raum. Quasi die Oberklasse der Normalsterblichen.

Was zur Oberklasse , ist sicher diskutabel. Siehe aus meiner Sicht bspw. Flammkraft Block D.
Ist wie im jedem Segment - mehr ausgeben geht immer.

Falls ihr preislich ungefähr bei deinem Vorschlägen bleiben wollt - sind beides gute, empfehlenswerte Geräte.
Falls du in vertretbarer Entfernung zu Köln wohnst, schau dir mal noch den Santos S an. Bietet meiner Meinung nach ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
wo die Fahrt hin geht, sollte aus dem ersten Beitrag ersichtlich sein.
 
Hallo meine Grill begeisterten Freunde.

Mein Vater ist auf der Suche nach einem Ordentlichen Gasgrill. Der sollte können.
-Indirektes Grillen
-Drehspieß
-Heckbrenner
-Sizzelzone
-Fach für 11KG Flasche

Wird Fast alles GEGRILLT 1-2 die Woche ist schon die Regel.

Gegrillt wird draußen


Er hatte sich bereits erkundigt und hängt bei Napolion Rogue SE 525 und Broil King Baron 590

Was würdet ihr da Eher Empfehlen und warum. Oder doch noch was ganz Anderes. Er möchte sich nicht einfach was andrehen lassen. Schließlich auch viel Geld

Wäre um eure HILFE sehr dankbar.

Liebe Grüße
KaGurke
Bei keinem der beiden genannten Grills macht dein Vater etwas verkehrt. Sind beide leistungsstark, dem Preis entsprechend wertig und bieten gute Garantiebedingungen, was man nicht von jedem der ansonsten hier genannten sagen kann. Entscheiden tut m.E. bei den beiden der Bauch, heisst, welcher gefällt besser (Optik, Haptik). Die Grillfläche ist bei beiden für den Normalgebrauch völlig ausreichend und auch mal 10-15 Personen sind kein Problem, wenn man das Grillgut danach ausrichtet.
Soll es noch wertiger sein, würde ich den Napoleon Prestige oder Broil King Regal in die Wahl nehmen (wenn zwischen den beiden Marken entschieden werden soll). Es gibt natürlich auch noch andere Marken.

Für alles gilt: am besten mal einen Ausflug in ein kompetentes Grillcenter mit entsprechender Auswahl machen und dort verschiedene Marken angucken, anfassen, vergleichen… Viel Erfolg
 
Mein Vater ist auf der Suche nach einem Ordentlichen Gasgrill. Der sollte können.
-Indirektes Grillen
-Drehspieß
-Heckbrenner
-Sizzelzone
-Fach für 11KG Flasche
Na dann schau mal hier, den Kleinen hab ich seit ein paar Jahren und möchte ihn nicht mehr missen

 
Er hatte sich bereits erkundigt und hängt bei Napolion Rogue SE 525 und Broil King Baron 590

Was würdet ihr da Eher Empfehlen und warum. Oder doch noch was ganz Anderes. Er möchte sich nicht einfach was andrehen lassen. Schließlich auch viel Geld
An was sollte man sich jetzt bei deiner Frage orientieren ????
Den beiden von dir genannten Sportgeräten oder willst du Vorschläge für OBERKLASSE GILLGERÄTE ???

Die beiden genannten Sportgeräte sind, wie schon geschrieben wurde, solide und auch wertige Geräte aber die haben mit der OBERKLASSE nix zu tun.

Oberklasse fängt vllt. bei Sportgeräten jenseins der 5K Euronen an und endet 5 stellig.

Also nochmal die Frage WIE HOCH IST DAS BUDGET
 
Am besten steht in der Artikelbezeichnung Premium, Delux, High... oder ahnlich.
Mit sicherheit bekommst da einen "Oberklasse" Gasgrill und mit viel Glück im Schlussverkauf nach 80% Preisnachlass Einen für 199.95 Euro.
🤣🤣🤣🤣
 
Alles schon gut passenden wurden schon genannt.
Ich selbst habe einen Baron 590 und bin damit seit ein paar echt zufrieden.
Das Santos S ist auch noch eine gute Preis Leistungs Empfehlung.
Am besten mal zu einem Grillfachgeschäft gehen und dort live anfassen.
 
...scheint sich ja auch nicht mehr für Antworten zu interessieren. Finde ich immer schade. Da machen sich viele Leute Mühe, Fragen zu beantworten (die man übrigens oft auch durch Selberlesen im Forum beantwortet findet, insb. bei Grillempfehlungen)und dann kommt nix mehr.
 
Stimmt ist nicht die Feine Englische Art
Vllt. sollte man da ein wenig "regulierend" eingreifen damit diese Unsitte nicht überhand nimmt.
Sich nur anmelden um ein Thema einzustellen und sich dann nicht mehr weiter drum zu kümmern.
Eine Frist von einer Woche zwischen Anmelden und einstellen des ersten Thema vielleicht.
 
Solche haste immer wieder.
Einfach ignorieren und dem nächsten trotzdem helfen.
Vielleicht kommt dann mal einer von den 20 - 30 % guten und aktiven dabei heraus.
 
Wer so einen Müll schon im Titel bzw in den ersten paar Zeilen schreibt.....
Eine Dislike funktion wäre doch mal eine Idee. Thema schliessen und Nutzer sperren.
 
Zurück
Oben Unten