• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung gesucht: Weber vs. Smoker

Mit ner guten Kugel deckst du am meisten ab und passt auch bei 57 gut für deine angesprochene Personenzahl.
Ob nun Weber,Rösle,schickling oder...musst du wissen. Gibt ja genug Futter im Forum.

Mit nem watersmoker oder nem Gassmoker (El Fuego Portland oder Landmann zb) kannst du das später oder natürlich sofort Super ergänzen.
Dann noch n dopf dazu und alles is tutti ;-)


Viel Spaß beim shoppen
 
Ohne dich näher zu kennen würde ich einem ambitionierten Anfänger, der ich ja fast auch noch bin, IMMER die Kugel empfehlen.
Hier kann man das Grillen/smoken und seine eigenen Vorlieben sehr gut kennenlernen.
Bin selber mit nem 57er Weber gestartet und habe hier neben vielem "flachgegrilltem" fast alle Spielarten sehr erfolgreich umgesetzt.
Ich plane jetzt, als Ergänzung, mir einen WSM anzuschaffen um hier mehr Platz und Komfort zu gewinnen.
Für mich die logische Erweiterung der Kugel.

Hoffe meine Erfahrung helfen dir und anderen
 
Mit ner guten Kugel deckst du am meisten ab und passt auch bei 57 gut für deine angesprochene Personenzahl.
Ob nun Weber,Rösle,schickling oder...musst du wissen. Gibt ja genug Futter im Forum.

Mit nem watersmoker oder nem Gassmoker (El Fuego Portland oder Landmann zb) kannst du das später oder natürlich sofort Super ergänzen.
Dann noch n dopf dazu und alles is tutti ;-)


Viel Spaß beim shoppen


Ich glaube mittlerweile, dass ich vom Smoker ab bin und zur Kugel tendiere. Der Smoker oder WSM sind dann halt die Steigerungen wenn ich denn mehr will oder kann...

Denke, ich werde mir morgen mal Nachbars Weber noch mal aus der Nähe ansehen und ergründen, warum er nicht so zufrieden ist. Vermute, es liegt an seiner Unwissenheit...

Also: Weber 57 cm. Durch die Modelle muss ich mich noch mal durchklicken, um die unterschiedlichen Ausstattungen zu vergleichen. Gibt's einen Tipp für eine besonders preisgünstige Beschaffungsquelle?


Ohne dich näher zu kennen würde ich einem ambitionierten Anfänger, der ich ja fast auch noch bin, IMMER die Kugel empfehlen.
Hier kann man das Grillen/smoken und seine eigenen Vorlieben sehr gut kennenlernen.
Bin selber mit nem 57er Weber gestartet und habe hier neben vielem "flachgegrilltem" fast alle Spielarten sehr erfolgreich umgesetzt.
Ich plane jetzt, als Ergänzung, mir einen WSM anzuschaffen um hier mehr Platz und Komfort zu gewinnen.
Für mich die logische Erweiterung der Kugel.

Hoffe meine Erfahrung helfen dir und anderen

Das hat sie. Denke, Dein Weg könnte auch meiner werden... :-)
 
http://www./Grillartikel/Weber/Weber-Grills/Weber-Original-Kettle-Premium-57cm::13439.html
Wenn ich das richtig mitbekommen habe handelt es sich hierbei um Importe aus DK. Wenn du nicht selbst nach DK kommen solltest ist das ne gute Adresse.
 
Alternativ wenn du eine METRO Karte hast, oder jemanden kennst, der da einkaufen kann... die haben aktuell eine Rösle Bonus Aktion, wo es den No1 Sport F50 für 99,95€ gibt...
 
Hallo,
bin auch neu im Forum, und noch kein Grillexperte!
Bin im Besitz von einem 57er Weber und einen WSM
Kann den 57er Kugel wärmstens empfehlen, vorallem den Touch - zahlt sich aus, der Aschebehälter und der Thermometer sind schon praktisch.
Mit der Kugel bist du sehr vielseitig unterwegs. Hab letztens bei einer privaten Feier für 21 Personen gegrillt - Bacon Bomb, Saltimbocca-Spieße, Schweinelende und normale Spieße - alles kein Problem mit der Kugel. Hähnchen, Ripperl, Pizza - alles geht wunderbar, ist ein "Allroundgrill". Bin auch mit Weber sehr zufrieden - zu Service: Bei meinem ist am Deckel und Boden der Email leicht gesprungen (nach ca. 1 Jahr). Hab beides problemlos ersetzt bekommen - hab die neuen Teile noch als Reserve - die Alten gehen noch. Reinigung ist auch ganz easy.
 
Hallo zusammen,

ich will Euch das Ergebnis der Diskussion hier ja nicht vorenthalten: Es ist nämlich jetzt tatsächlich eine Kugel geworden!

Allerdings nicht der Weber, sondern der Rösle No. 1 F60, da ich diesen dann doch als ein bisschen stabiler und wertiger wahrgenomen habe. Gekauft habe ich bei Hornbach. Eigentlicher Preis dort: 394,00 €. Dank der Preisgarantie und einem Idealo-Ausdruck dann allerdings knappe 310,00 € bezahlt. Ich denke, das ist schon absolut in Ordnung so... Jetzt werde ich mal ein bisschen die Kugelgrill-Threads durchforsten und mich mal mit dem Gerät auseinandersetzen.

Euch allen schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und die guten Tipps und Ratschläge! Hoffe, wir lesen bald mal wieder voneinander und ich kann auch etwas von meinen (gelungenen!) Grillabenden berichten.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten