Kaichiro
Militanter Veganer
Guten Morgen erstmal zusammen,
Ich bin absolut neu hier und bin auf der Suche nach einem Gasgrill.
Leider stehe ich vor einem Problem was mir die Entscheidung schwer macht.
Zum ersten bin ich Anfänger und zweitens hatte ich noch nie einen Gasgrill.
Aber das ich jetzt endlich meinen eigenen Garten habe und dazu noch etwas Platz, will ich mich in Zukunft dem Thema grillen mehr zuwenden.
WAS soll gegrillt werden?:
Fleisch, Würstchen aber auch Brot und Nachspeisen
[ ] % Fleisch -> 80%
[ ] % Fisch -> 5%
[ ] % Gemüse -> 10%
[ ] % sonstiges -> 5%
UNBEDINGT erforderliche Features:
Eine sizzle Zone wäre top
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 und natürlich auch mehr wenn ich besuch bekomme Freunde und Familie sind sehr groß
Wie hoch ist dein BUDGET?: 500€ +-50€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen Einsteigergrill im Mittleren Preisegment, im Anhang auch die ausgewählten Favorierten.
Aber bei dem Big Fred würde ich mir noch einen Gasbrenner ersetzten und durch Keramikeinheit ersetzten wenn möglich.
Seitenkochfeld ist nicht wichtig
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
siehe Anhang
Leider kenne ich mich Null aus in Gasgrills und habe vor Ort hier auch nicht die Möglichkeit mir welche in gewissen Geschäften anzuschauen, noch nie dort gesehen diese Marken im Anhang. Deshalb kann ich mich nicht in Pincto Qualität informieren und muss zum Internetkauf greifen.
4 Gasbrenner oder 3 mit sizzle
Sizzlezone gefällt mir
Große Gasflasche unterzubringen
DIES müsst ihr noch wissen!:
Will grillen zu meinem neuen Hobby machen

Grill steht eigentlich das ganze Jahr draußen aber unter einer Glasüberdachung aber kann auch im Winter in eine Gartenhütte gestellt werden.
Bin auch nicht abgeneigt im Winter zu grillen.
Ich bin absolut neu hier und bin auf der Suche nach einem Gasgrill.
Leider stehe ich vor einem Problem was mir die Entscheidung schwer macht.
Zum ersten bin ich Anfänger und zweitens hatte ich noch nie einen Gasgrill.
Aber das ich jetzt endlich meinen eigenen Garten habe und dazu noch etwas Platz, will ich mich in Zukunft dem Thema grillen mehr zuwenden.
WAS soll gegrillt werden?:
Fleisch, Würstchen aber auch Brot und Nachspeisen
[ ] % Fleisch -> 80%
[ ] % Fisch -> 5%
[ ] % Gemüse -> 10%
[ ] % sonstiges -> 5%
UNBEDINGT erforderliche Features:
Eine sizzle Zone wäre top
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 und natürlich auch mehr wenn ich besuch bekomme Freunde und Familie sind sehr groß
Wie hoch ist dein BUDGET?: 500€ +-50€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen Einsteigergrill im Mittleren Preisegment, im Anhang auch die ausgewählten Favorierten.
Aber bei dem Big Fred würde ich mir noch einen Gasbrenner ersetzten und durch Keramikeinheit ersetzten wenn möglich.
Seitenkochfeld ist nicht wichtig
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
siehe Anhang

Leider kenne ich mich Null aus in Gasgrills und habe vor Ort hier auch nicht die Möglichkeit mir welche in gewissen Geschäften anzuschauen, noch nie dort gesehen diese Marken im Anhang. Deshalb kann ich mich nicht in Pincto Qualität informieren und muss zum Internetkauf greifen.
4 Gasbrenner oder 3 mit sizzle
Sizzlezone gefällt mir
Große Gasflasche unterzubringen
DIES müsst ihr noch wissen!:
Will grillen zu meinem neuen Hobby machen

Grill steht eigentlich das ganze Jahr draußen aber unter einer Glasüberdachung aber kann auch im Winter in eine Gartenhütte gestellt werden.
Bin auch nicht abgeneigt im Winter zu grillen.