• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung des ersten Gasgrills. Burnhard, Rösle oder?

Michi_341

Militanter Veganer
Hallo,
Da ich mir meinen ersten Gasgrill anschaffen möchte stehe ich vor der schweren Entscheidung welcher es werden soll.
Zur engeren Auswahl steht:

Burnhard Big Fred Deluxe oder
Rösle Videro G4-S

Welcher der beiden würdet ihr empfehlen?
Oder vielleicht doch was ganz anderes in der Preisklasse?

Bin eigentlich garnicht so der Steakgriller, deshalb wäre der Keramikbrenner für mich vielleicht garnicht so wichtig.
Beim Big Fred Deluxe habe ich etwas bedenken dass mir dadurch sogar etwas an Fläche fehlt zum normalen grillen.

Für was nutzt ihr den Keramikbrenner noch außer Steak?

Kenne die beiden leider nicht aus eigener Erfahrung, im Grillgeschäft in Frankfurt haben sie Rösle aus dem Programm genommen aufgrund der "unzureichenden Qualität" .
Aus dem Bauch würde ich dir daher zum Burnhard oder Zunda raten. Gibt ja reichlich Erfahrungen und Threads zu den beiden.
LG

Die gleiche Aussage habe bei Santos zu Rösle ebenfalls erhalten. Ist meines Erachtens ein vorgeschobener Grund und entspricht nicht der Realität.

Ich selbst besitze einen und kann die unzureichende Qualität nicht bestätigen. Tatsächlich gibt es bislang recht wenig negative Meinungen von Besitzern.

Zurück
Oben Unten