• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung Sous-Vide-Garer

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
meine Frau hat mir gestern einen Sous-Vide-Garer gekauft.
Es handelt sich um folgendes Modell:
SilverCrest Kitchen Tools - Sous-Vide-Garer SVSV 550 B2

Hier mal ein Bild:
EDIT Bild -> bitte Urheberrecht beachten!

Und ein paar Daten:
EDIT Bild -> bitte Urheberrecht beachten!

Der Garer hat 60 € gekostet. Ich weiß das andere SV Geräte (z.B. Steba) locker mal des 5-fache kosten können und das man hier bei diese Preisspannen sehr schlecht vergleichen kann.

Aber lohnt sich das SilverCrest Gerät für den Preis oder hab ich damit nur Ärger??? :confused::confused::confused::confused:
Hat von Euch jemand das oben genannte Gerät und kann was dazu berichten?
Gibt es Alternativen (bis 150 €)?

Ich muss an der Stelle noch nachschieben, dass ich bisher wenig SV Erfahrung habe und schon einen Vakuumieren (Lava 300) besitze.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten und Mühen.

Grüße
Ludwig
 
PS: Passe bitte mal Deine Signatur an da stehl LA.VA 100 ;-)

Was mir an Deinem Gerät nicht gefällt ist (ohne das ich es kenne)
24 Stunden Timer und 5,5 Liter.

Da bist Du mit allen selbstbauten im verlinkten Thema flexibeler aufgehoben.
Und falls Du ein Wlanthermo hast oder mit dem Gedanken spielst bist Du Kostenmässig auch im angegeben Bereich.
Oder Icebird Regler und Einkochkessel / Kochplatte-Topf

Aber La.va SV und dann Sizzeln ist ne geile Kombi :-)

Frank
 
Diese kleine Becken sind eher nicht zu empfehlen.
Schlechte Wärmeverteilung und sehr begrenztes Volumen.
Ich würde es zurückgeben und nen Einhängethermostat besorgen, die gibts ja mittlerweile von diversen Herstellern zu erschwinglichen Preisen.
 
Recht hast du :D Da hab ich mich auf die schnelle vertippelt...
Du schlägst also eher einen Topf mit Regler vor... ich les mir mal den Link durch, den du geschickt hast :-)
Ne Sizzle fehlt leider noch zu meinem Glück...
 
Das Becken fällt eher unter die Kategorie Spielzeug - zudem mal ehrlich, was willst du für diesen Preis erwarten?
Vernünftige Geräte mit diesem Prinzip kosten ab 300 Euro aufwärts.

Ein dickes Minus ist der sehr kleine Garraum - da passt kein großes Stück rein.
Zudem hat du mangels Wasserumwälzung die Gefahr von Hitzespots.

Umtauschen beim Herrn Schwarz, ein liebes Gespräch mit deiner Frau führen und ein Einhängethermostat mit Umwälzung kaufen.
Das Steba SV100 oder den Anova kann ich persönlich empfehlen - mit einem GN-Behälter deiner Wahl 1/1 oder 1/2 mit Deckel bist du flexibel.

:prost:
 
Hallo Ludwig,

wie gesagt Wlanthermo dann bist Du perfekt für alles Aufgestellt siehe Unterforum Eigenbauten.
oder z.B. https://www.grillsportverein.de/for...ow-budget-low-tec.238720/page-45#post-2796294
das benutze ich aktuell auch zum heizen beim Räuchern.
Vorteil bei beiden universell einsetzbar und Du hast nicht wieder ein Gerät rumstehen Töpfe sind vorhanden
und ne alte Ein oder Zwei Feld Kochplatte hast Du bestimmt noch im Keller rumliegen.

Sissel geht provisorisch auch super mit nem Rost auf dem AZK :-)

Man muss nicht immer k€ ausgeben :-)
IMG_2887.JPG

IMG_2334.JPG

Frank
 

Anhänge

  • IMG_2334.JPG
    IMG_2334.JPG
    511,7 KB · Aufrufe: 1.857
  • IMG_2887.JPG
    IMG_2887.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 1.867
Erst mal vielen Dank für das Feedback!
Mir war klar, dass das Teil bei nem Preis von ca. 60 € ned so der Wahnsinn ist.

Danke an Taigawutz:
Steba SV100 oder den Anova kann ich persönlich empfehlen
Das Steba SV 100 kostet beim großen Fluss z.Z. knappe 300 €, mit nem GN-Behälter + Deckel + Isolierung werd ich mich dann bei ca. 400 € einpendeln...
Leider hab ich momentan dafür das Geld nicht (armer Student...:( und Anschaffung eines DO).
Reizen würde es mich aber schon, auch da ich denke das dies die Optimallösung ist.:-)

Danke an futzy72:
Ich werd des mal Stück für Stück durchgehen. Beim Drüberfliegen hab ich schon gemerkt, dass des richtig in die Tiefe geht.

Ich gehe davon aus, es ist am Geschicktersten, wenn ich lieber ein bisschen spare und dann nen SV-Stick bzw. Einhängethermostat mit nem GN-Behälter kaufe.
Hier wäre die Frage, ob ein kleines Thermostat (ca. 800 W) ausreicht oder ob es ein größerer Sous-Vide Garer zum einhängen (ca. 1 500 W) wird.


Jetzt werd ich erstmal das SV-Gerät wieder einpacken und zurück zum Herrn Schwarz bringen :-)

:prost:
 
Leider hab ich momentan dafür das Geld nicht (armer Student...:( und Anschaffung eines DO).
Reizen würde es mich aber schon, auch da ich denke das dies die Optimallösung ist.:-)

Gerde dann lese es Dir durch

Mit zwei nicht ganz linken Händen wirst Du Dir was geiles bauen können und das weit weit unter 400€
Aber sowas von weit darunter.

Frank
 
Das Steba SV 100 kostet beim großen Fluss z.Z. knappe 300 €, mit nem GN-Behälter + Deckel + Isolierung werd ich mich dann bei ca. 400 € einpendeln...

Und nochmal

für das Geld bekommst Du ein Wlanthermo voll aufgerüstet
und GN Behälter Heitzmatte Kanga Box

da kommt der Steba nicht mit. Denn damit kannst Du alles Steuer Überwachen Whats App Alarmmeldungen etc.
Lese Dich ein und hab ein wenig Geduld und verbrenn Dein kappes Gut Geld nicht in nur eine Anwendung

Frank
 
Allpax hat für den SV2 gerade eine Weihnachtsaktion laufen. Minus 10% = Euro 179,- netto. Einfach mal unter Allpax.de schauen. Ich bin mit dem SV2 super zufrieden.
 
Anovo hat derzeit -60€ auf ihre SV-Sticks, konnte nicht widerstehen
 
Anovo hat derzeit -60€ auf ihre SV-Sticks, konnte nicht widerstehen

Genau so! Das sind dann 139€, dazu für den Anfang ein GN 1/2 und eine einfache Styro-Box aus der Metro (muß aber mMn nicht unbedingt sein), und du bist für deutlich unter 200€ dabei...
Macht echt Spaß, die Ergebnisse sind absolut überzeugend.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Falls noch jemand nach einem günstigen Angebot für den SV2, bzw. SV100 sucht:
Das Gerät habe ich gestern bei Springlane bestellt (es gibt 10% Neukundenrabatt)
Preis komplett inkl. MWSt. versandkostenfrei 207 € und man hat 100 Tage Rückgaberecht
In diesem Fall ist der Steba ausnahmsweise mal günstiger als der Allpax (bei Allpax kommt ja noch MWSt. und Versand dazu).
 
Zurück
Oben Unten