• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufland Messer

RagBoxx

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin

Hätte mal eine Frage zu der Aktion die grade bei Kaufland läuft.
Da gibt es jetzt 1 Punkte pro 5 Euro einkauf und wenn mann 30Punkte hat
kann man sich ein Messer Aussuchen. Der Firma Schulte-Ufer. Für 5 Euro
kosten sonst angeblich 40 Euro. :o jetzt meine Frage Taugen die Messer was
für den Alltäglichen Gebrauch oder lieber Finger von lassen :hmmmm:.
Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Messern. Da ich jede Woche mein Großeinkauf im
Kaufland mache habe ich schon einige Punkte gesammelt. bin mir aber nicht sicher ob ich
Zugreifen soll.

Grüße der RagBoxx
 
Da du scheinbar nichts anderes für die vielen Punkte eintauschen kannst, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Hopp oder Topp.

Und wenn das Messer nichts taugt kannst du es immer noch zum Fugen kratzen nehmen.

Grüße

Christian

p.s. die ganzen Marken- und Rabattaktionen gehen mir auf die Nerven....
 
Bin ja eigentlich auch nicht der Bonus oder Rabatt Freak :cool:
Aber da ich wirklich jedes We. da einkaufe dachte ich kann ich die Dinger auch mal
mit nehmen.
 
Also wenn du ohnehin im Kaufland einkaufst und ein Messer brauchst, machst du nichts falsch. Im 5,-€-Sektor gibt es sicher schlechtere.
Ich hab mir damals beim Penny eins geholt und muss sagen, es ist gar nicht soooo schlecht, wenn man sich bewusst ist, was man kauft.
Es ist sicher kein Schneidteufel und für das feine Zerlegen von hartem Gemüse ist die Klinge einfach zu dick. Für etwas gröbere Aktivitäten ist es aber ganz ordenlich zu gebrauchen ... wenn es mal nachgeschliffen ist.
Das Risiko ist also überschaubar, falls du nicht zufrieden bist.

Viele Grüße
Grillkeks :keks:
 
Nu ja, ich habe vom REWE über die verdammten Punkte eine Haushaltsschere (WMF) bekommen. Die ist ganz gut. :thumb2:

Wobei ich mir aber sicher bin, dass REWE bei der Zuzahlung von X€ immer noch Geld verdient. :o Und DAS ist die Verarschung.

Deshalb habe ich keine Payback Karte. Denn es wird Nichts zurück gezahlt. :burn:

Grüße

Christian
 
@DerHoss gebe ich dir zu 100 Prozent recht
Verschenken tut in Deutschland keiner was :D
 
Wir bestreiten auch einen Teil unseres Wocheneinkaufs bei Kaufland und da kommen einige Punkte zusammen. Und bei der vergleichsweise geringen Zuzahlung lass ich es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen. Ich erwarte allerdings auch nicht großartiges zu diesem Kurs.
 
Ich hab mir das Brotmesser gekauft, weil mein Fiskars mal wieder nen klebrigen Griff bekommen hat. Die halten einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Das Schulte-Ufer Brotmesser ist massiv, liegt ganz gut in der Hand und hat einen kleinen Absatz am Griff, so dass man auch mit geschlossener Hand einen waagerechten Schnitt bis auf's Brett hinbekommt. (Das war bei meinem Fiskars z.B. nicht möglich.)

Aber:
Die Klinge ist sehr dick und völlig unflexibel. Ist bei einem Brotmesser jetzt nicht so schlimm, aber deshalb nehme ich Abstand von den anderen großen Messern. Eben weil man mit einem großen Messer auch feine Schnitte führen muss. z.B. bei Brunoise oder Julienne-

Morgen gehe ich wieder einkaufen (Ich mach meinen Wocheneinkauf auch immer dort) und schau mir dann mal die Spick- und Schälmesser genauer an, falls es welche gibt...

VG
Axolis
 
Mich interessiert folgende Messer Santoku-Messer groß, Kochmesser, Universalmesser,
Tranchiermesser. und der Messerblock
werde am Samstag Wahrscheinlich zugreifen
habe bis jetzt 4 Karten Voll. Werde berichten wie sie so sind. :-)
 
..ich habe ein Santoku-Messer von Schulte-Ufer aus einer Penny-Sammelaktion vor einem Jahr, bin bis jetzt (ohne Nachschleifen) sehr zufrieden, eignet sich für Fleisch und Gemüse usw.....und bei 5€ kannste glaube ich nix Falsch machen :rolleyes:
 
Ich hab mir das Brotmesser gekauft, weil mein Fiskars mal wieder nen klebrigen Griff bekommen hat. Die halten einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Das Schulte-Ufer Brotmesser ist massiv, liegt ganz gut in der Hand und hat einen kleinen Absatz am Griff, so dass man auch mit geschlossener Hand einen waagerechten Schnitt bis auf's Brett hinbekommt. (Das war bei meinem Fiskars z.B. nicht möglich.)

Aber:
Die Klinge ist sehr dick und völlig unflexibel. Ist bei einem Brotmesser jetzt nicht so schlimm, aber deshalb nehme ich Abstand von den anderen großen Messern.


Danke für die Einschätzung!
Hatte den Punktekram schon abgehakt; das Brotmesser ist nun doch auf meinen Zettel gerutscht.

Fürs Grandmoulin reichts derzeit nicht :(
 
Mit nem bischen Googeln kommen viele Testberichte (z.B. am großen Fluss) die meist wenig gutes an den Messsern lassen. Krumme Klingen, weicher Stahl, kein bisschen schnitthaltig etc..

Musst halt selbst wissen, ob du auch nur die 5-6- € dafür ausgeben willst. Ich würds nicht tun.
 
Nu ja, ich habe vom REWE über die verdammten Punkte eine Haushaltsschere (WMF) bekommen. Die ist ganz gut. :thumb2:

Wobei ich mir aber sicher bin, dass REWE bei der Zuzahlung von X€ immer noch Geld verdient. :o Und DAS ist die Verarschung.

Deshalb habe ich keine Payback Karte. Denn es wird Nichts zurück gezahlt. :burn:

Grüße

Christian

Hi Christian,

ich weiß nicht wie es bei Rewe ist, aber im Real kann ich mir Gutscheine ausdrucken und bekomme dafür an der Info auf Wunsch auch das Geld bar ausgezahlt. :sun:
 
Hi Christian,

ich weiß nicht wie es bei Rewe ist, aber im Real kann ich mir Gutscheine ausdrucken und bekomme dafür an der Info auf Wunsch auch das Geld bar ausgezahlt. :sun:
Bei Payback ist es doch auch so!
Ich kann mir auch für Punkte X einen Gutschein ausdrucken, für dm Markt ganz praktisch!
 
Hi Christian,

ich weiß nicht wie es bei Rewe ist, aber im Real kann ich mir Gutscheine ausdrucken und bekomme dafür an der Info auf Wunsch auch das Geld bar ausgezahlt. :sun:

REAL 40km.

Kann sein. Bin ich selten.

Grüße
Christian
 
Also:

Ich habe am gestrigen Donnerstag wieder eingekauft und dabei meine Punkte eingesetzt und ein Gemüsemesser (das kleine mit der längeren Klinge) gekauft.
Wie erwartet ist die Klinge sehr dick. Zwiebeln schneiden ist mit diesem Messer um Klassen schlechter, als bei meinen anderen wie z.B. dem Chroma (Porsche Design).
Wer jetzt sagt "Äpfel und Birnen": Das S-U aus der Aktion wird ebenfalls mit einem Preis von EUR 33,99 ohne Punkte beworben. Das ist beinahe die Preisklasse des Chroma 301 P19 12cm, denn dieses habe ich für EUR 65,- bei Amzn gekauft.

Ich kam zu folgendem Ergebnis:
Zwiebel schneiden Note 3-4
Gemüse putzen Note 2-3
Griffigkeit Note 4
dadurch Handlichkeit ebenfalls Note 4

Aber das Schlimmste: Ich hab die Packung aufgemacht und sofort was gerochen. Ich dachte, da hängt wohl noch ordentlich Schmiedeöl an der Klinge. Das Messer also erstmal gründlich gewaschen und siehe da: nicht die Klinge stinkt, sondern der Griff. Und zwar dermaßen, dass nach dem Zwiebelschneiden und -verarbeiten mit darauffolgendem Händewaschen inkl. Edelstahlseife meine Hände nicht mehr nach Zwiebel gerochen haben - wohl aber nach dem Plastikgriff.

Fazit: Selbst EUR 4,99 sind dafür rausgeschmissenes Geld. Ich habe es Donnerstag vormittag gekauft und Donnerstag abend lag es in meiner Mülltonne.

Dies ist lediglich ein Bericht über meine Erlebnisse und kein Ratschlag für niemanden.

Ich denke nur: Wenn ich SOWAS für 34,- kaufen soll, dann nehm ich lieber 30 Eur mehr in die Hand und habe dann ein Chroma Messer, das mir bei täglichem Gebrauch immer noch ein Lächeln aufs Gesicht bringt, wenn ich es aus dem Messerblock ziehe...

VG
Axolis
 
Ich habe mir letztes Jahresende bei der Punkteaktion bei ARAL ein Keramik-Kochmesser "gegönnt". Die Klinge ist sehr dick, wenn auch sehr scharf, aber es lässt sich damit nicht besonders gut schneiden. Ich verwende es kaum.
Die Messer bei solchen Aktionen, denke ich, werden speziell für die Aktionen günstig hergestellt.
Können gut sein, müssen aber nicht!
 
Hi Christian,

ich weiß nicht wie es bei Rewe ist, aber im Real kann ich mir Gutscheine ausdrucken und bekomme dafür an der Info auf Wunsch auch das Geld bar ausgezahlt. :sun:

... was sie dir vorher schon geschickt aus der Tasche gezogen haben :undweg:

Doc :)

Apropo günstige Messer: Ich hab ja seit einiger Zeit son KIWI Messer für 3 Euro im Einsatz. Das gefällt mir jeden Tag mehr ;-)
 
KIWI rockt Bert, billiges Dünnblech aber scharf wie sau und ein echter Schneidteufel.
 
Ich habe mir die Messer im Kaufland angesehen und werde höchstens die Steakmesser kaufen. Auf allen Verpackungen: Made in China, und eher magere Qualität!
Die angegebenen VK Preise ohne den Rabatt sind völlig unglaubwürdig.
 
Zurück
Oben Unten