• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaupfempfehlung für Gasgrill bis 2000€

Ich habe einen Broil King mit vier Brennen und Seiten "Kocher", taucht aber nicht mehr auf der Webseite des Herstellers auf, gut drei Jahre alt.
"Edel"stahl Bleche laut Beschreibung, der stand auf Teneriffa trocken mit viel Luft unter einer geschützten Pergola, der Deckel mit einem Tuch gegen Staub geschützt, nach einem Jahr tauchten auf den Blechen dicke Rostflecken auf, die ich dann mit einem Rostentferner-Gel entfernen konnte, richtige Pickel, gut spürbar. Dem Händler in Malaga war meine Beschwerde ziemlich egal, seit der Reklamation 2018 hat sich da nix ergeben.

Keine Ahnung, ob es ein Qualitätsproblem bei Broil King gibt oder meiner nur ein Ausreißer ist.
Ach ja, die Kanten der Bleche sind teilweise messerscharf, das gab damals beim zusammenbauen auf TF und letztes Jahr beim Abbau für den Umzug nach Asturien blutige Finger, auch keine 10/10, was die Verarbeitung angeht.
Grillen tut er sehr passabel, bei der Hochzeit unserer Tochter mit 30 Leuten war der fast 12 Stunden im Einsatz, keine Klagen, braucht aber ne Zeit auf Vollgas mit allen vier Brennen, bis die Grillgitter richtig heiß sind.
 
Schickling Premio GAS XL II "All in One"
Sizzle Zone - heisst dort Tischbrenner - gibt es als Zubehör, einzig auf einen Heckbrenner musst du verzichten - was ich aber nicht wirklich schlimm finde, denn dem Grillgut ist egal ob die Hitze von hinten oder unten kommt ;)
Flaschenhalterung ist im Preis inbegriffen, ebenso der Drehspieß. Und natürlich kannst du auf dem Grill kochen - auf dem Grill selbst und natürlich kannst du auch den "Tischbrenner" als Seitenbrenner zweckentfremden.
Der o.g. Grill ist aus Edelstahl und wird komplett in D hergestellt.
Bei Schickling ist die Sizzle nicht höhenverstellbar. Das ist insbesondere dann ein Nachtei, wenn grösseres Kochgeschirr darauf platziert werden soll.
Abgesehen davon scheint die jetzige Serie noch nicht ganz ausgereift zu sein, was man in dem entsprechenden Thread nachlesen kann. Bis zur nächsten, optimierten Serie soll es noch bis Jahresende dauern, wie die Hersteller hier posten. Und ob made in D die grundsätzlich bessere Wahl ist, muss sich erst noch herausstellen. Die Amerikaner/Kanadier haben auf jeden Fall ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung... Und klar kann man ohne BB auch gute Ergebnisse mit einer Roti erzielen, aber ein BB ist nochmal einer drauf.. :D
 
Na dann Glückwunsch zum tollen Sportgerät. Der wird dir viel Freude machen. :thumb2:
 
Hallo,

falls es wen interessiert. Ich habe mich für den Napoleon P665 entschieden. Ist zwar etwas überm Budget aber, das Argument "Man kann nicht genug Grillfläche haben, hat mich überzeugt."

Danke für Eure Tipps
Glückwunsch. Das ist auch mein Favorit. Bin nur noch auf der Suche nach einem guten Preis. Ich würde mich über ein paar Bilder und erste Eindrücke freuen.
 
Glückwunsch. Das ist auch mein Favorit. Bin nur noch auf der Suche nach einem guten Preis. Ich würde mich über ein paar Bilder und erste Eindrücke freuen.

Ja leider habe ich kein wirkliches Angebot gefunden. 2388€ inklusive Abdeckhaube und Drehspiess, war das einzige was ich gefunden habe. Da ich beides eh haben wollte wenigstens ein kleiner Trost.

Dafür ist er an meinem Geburtstag da :)
 
Na, ist doch besser als nix. Viel spaß damit. Und vergiss die Vorstellung nicht ;)
 
Moin Moin, mich interessiert eher die Erfahrung mit dem grillen selbst? Auf welche Temperatur kommt er? Wie ist die Hitzeverteilung etc.
 
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit das Ding in kurzer Zeit mit allen Facetten zu testen, aber gerne schreibe ich hier und da mal einen Erfahrungsbericht.
 
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit das Ding in kurzer Zeit mit allen Facetten zu testen, aber gerne schreibe ich hier und da mal einen Erfahrungsbericht.
Das ist leider bei vielen so, die sich hier sehr gern beraten lassen, aber danach nicht mehr / nicht mehr so oft gesehen werden. Deshalb sinkt bei den erfahrenen Usern mit der Zeit hier auch die Hilfsbereitschaft und man verzieht sich lieber in Threads, wo gegrillt wird, sich ausgetauscht wird etc. - und lässt sich nur noch selten hier sehen.
Je länger man selbst hilft/berät, umso mehr kann man das nachvollziehen, leider.

Wäre schön, wenn du einer der wenigen wirst, bei denen das anders ist, denn auch deine Hilfe/Beratung ist bestimmt irgendwann gefragt. Schönes (Grill)Wochenende
Carsten
 
Gute Entscheidung zum P665, ich kann jedem dazu raten, wenn der Platz und das Budget hergibt, immer zum größeren Grill zu tendieren.
 
@JEVER: Ja das ist verständlich, deswegen schrieb ich ja, dass ich mir Mühe gebe, den ein oder anderen Bericht zu schreiben, um was zurückzugeben. Ich war Jahre lang in einem Ubuntu Forum aktiv und kenne das Problem.
Nur für einen kompletten Testbericht reicht die Zeit nicht. hab ja noch nicht mal aktuell ein Grillthermometer. Apropro hat irgendjemand eine Empfehlung? ;-)
 
Thermometer: Maverick et733 (bewährt), GrillEye, Inkbird, und als Topmodell der Meater+, bzw. Meater Block.
 
Neben dem Maverick habe ich seit vielen Jahren schon das ODC Gourmetcheck. Wenn ich auf der Terrasse sitze ist das für mich das Thermo.
Sehr zuverlässig und wie ich finde auch leicht zu bedienen (trotz gegenteiliger Berwtungs-Berichte am grossen Fluss)
 
Zurück
Oben Unten