• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kebab mit Gemüse

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Angeregt durch diesen Thread (klick mich) habe ich heute den gestrigen Einkauf "umdisponiert". Statt Frikadelle, die GöGa machen wollte, habe ich Kebab gebastelt. Ich habe mich fast an die vorgeschlagene Gewürzmischung gehalten, lediglich etwas Kebab-Gewürz, Bohnenkraut und Cili zugegeben. Ausgangslage ca. 900 gr Rinderhack, ergänzt um zwei kleine rote Zwiebeln, eine Knobizehe und die Gewürze. Dann in der Tupperware "Cevapcici-Presse" mit dem Kebab-Einsatz verarbeitet:
Kebab.jpg

Dann Gemüse geschnippelt. Eine Aubergine, zwei Zucchini, rote und weiße Zwiebeln, braune Champignons und eine Süßkartoffel. Das Gemüse mit reichlich Olivenöl, Saft einer Zitrone und diversen Gewürzen verfeinert und ab in den Backofen. Die Kebab wanderten dann auf den vorgeheizten Grill. Der Rest aus der Presse war per Hand geformt...
Kebab_1.jpg

Das wird!
Kebab_2.jpg

Der erste Kebab musste natürlich probiert werden - herrlich saftig und gut gewürzt
Kebab_3.jpg

Und das Tellerbild
Kebab_4.jpg

Sehr lecker und zur Nachahmung empfohlen!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Kebab.jpg
    Kebab.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 384
  • Kebab_2.jpg
    Kebab_2.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 347
  • Kebab_1.jpg
    Kebab_1.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 388
  • Kebab_3.jpg
    Kebab_3.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 327
  • Kebab_4.jpg
    Kebab_4.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 314
Perfekt :thumb2: Schaut wirklich sehr saftig und lecker aus. Klasse :messer:
 
Reinhold... das gefällt mir! :thumb2:
Der Anschnitt sieht ja sowas von saftig aus und das Gemüse... rundum klasse!

Glück Auf
 
Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde: Das Gemüse sieht wirklich sehr gut aus!!! Der Kebab natürlich auch. Sehr gut gemacht!!!
 
@Balkonglut

Klasse sieht richtig lekkkker aus. Mmmmmmmmhhhhh ;)
BoG
 
das sieht echt sehr genial aus :sabber:

ich muss jetzt schnell was essen :essen!:
 
Zurück
Oben Unten