1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kebab mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von Balkonglut, 14. Mai 2015.

1. Balkonglut

Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo!

Angeregt durch diesen Thread (klick mich) habe ich heute den gestrigen Einkauf "umdisponiert". Statt Frikadelle, die Göga machen wollte, habe ich Kebab gebastelt. Ich habe mich fast an die vorgeschlagene Gewürzmischung gehalten, lediglich etwas Kebab-Gewürz, Bohnenkraut und Cili zugegeben. Ausgangslage ca. 900 gr Rinderhack, ergänzt um zwei kleine rote Zwiebeln, eine Knobizehe und die Gewürze. Dann in der Tupperware "Cevapcici-Presse" mit dem Kebab-Einsatz verarbeitet:
    Kebab.jpg

Dann Gemüse geschnippelt. Eine Aubergine, zwei Zucchini, rote und weiße Zwiebeln, braune Champignons und eine Süßkartoffel. Das Gemüse mit reichlich Olivenöl, Saft einer Zitrone und diversen Gewürzen verfeinert und ab in den Backofen. Die Kebab wanderten dann auf den vorgeheizten Grill. Der Rest aus der Presse war per Hand geformt...
    Kebab_1.jpg

Das wird!
    Kebab_2.jpg

Der erste Kebab musste natürlich probiert werden - herrlich saftig und gut gewürzt
    Kebab_3.jpg

Und das Tellerbild
    Kebab_4.jpg

Sehr lecker und zur Nachahmung empfohlen!

Gruß

Balkonglut

Peter, reiterrud, vader und 3 anderen gefällt das.
  2. Horst04

Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo Reinhold,

schöne Hackrollen! :bbg: :zwinkern2:

Das Ofengemüse sieht übrigens auch wirklich gut aus.

:thumb2:

Balkonglut gefällt das.
  3. Bruco

Bruco Bauchveredler

Perfekt :thumb2: Schaut wirklich sehr saftig und lecker aus. Klasse :messer:

Balkonglut gefällt das.
  4. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

Reinhold... das gefällt mir! :thumb2:
    Der Anschnitt sieht ja sowas von saftig aus und das Gemüse... rundum klasse!

Glück Auf

Balkonglut gefällt das.
  5. vader

vader Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde: Das Gemüse sieht wirklich sehr gut aus!!! Der Kebab natürlich auch. Sehr gut gemacht!!!

Balkonglut gefällt das.
  6. BeefChef

BeefChef Foodstylist

@Balkonglut

Klasse sieht richtig lekkkker aus. Mmmmmmmmhhhhh ;)
    BoG

Balkonglut gefällt das.
  7. Peter

Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

das sieht echt sehr genial aus :sabber:

ich muss jetzt schnell was essen :essen!:

Balkonglut gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden