• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keg

ODC Griller

Metzger
Letztes Jahr auf der Spoga gesehen und im Frühsommer dann endlich angeschafft. Das KEG. Nach einigen Testmonaten hier mal ein paar Bilder vom ersten Pulled Pork. Das KEG ist genial wie es mit dem Brennstoff umgeht. Mit 3 Kilo stückiger Holzkohle läuft es 40 Stunden bis 100 Grad !!!

Am Anfang habe ich die Schale mit Wasser gefüllt. Jetzt läuft das KEG immer mit Sand in dem Behältnis ohne Temperatur unterschied.

Gerade liegt eine Dicke Rippe drauf, die gibt es dann zum Frühstück.

keg4000.jpg


Drei Kilo Holzkohle kurz entzündet und dann die Lüftersteuerung oben und unten auf "1" stellen

keg07.jpg


keg09.jpg


keg12.jpg


keg14.jpg


keg15.jpg


keg17.jpg


keg01.jpg


keg02.jpg


keg2203.jpg


keg2205.jpg


keg2207.jpg


keg2208.jpg


Was sehr lecker und saftig.

keg4000.jpg


keg07.jpg


keg09.jpg


keg12.jpg


keg14.jpg


keg15.jpg


keg17.jpg


keg01.jpg


keg02.jpg


keg2203.jpg


keg2205.jpg


keg2207.jpg


keg2208.jpg
 

Anhänge

  • keg4000.jpg
    keg4000.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 4.934
  • keg07.jpg
    keg07.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 4.841
  • keg09.jpg
    keg09.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 4.839
  • keg12.jpg
    keg12.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 4.854
  • keg14.jpg
    keg14.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 4.815
  • keg15.jpg
    keg15.jpg
    248 KB · Aufrufe: 4.841
  • keg17.jpg
    keg17.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 4.827
  • keg01.jpg
    keg01.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 4.852
  • keg02.jpg
    keg02.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 4.869
  • keg2203.jpg
    keg2203.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 4.853
  • keg2205.jpg
    keg2205.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 4.780
  • keg2207.jpg
    keg2207.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 4.797
  • keg2208.jpg
    keg2208.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 4.822
Moin ODC Griller,

das PP sieht ja perfekt aus :top:

:prost:
 
Cool!!! Woher kommt das Teil...
 
Mmmh, das macht mich neugierig.
Wie sieht es bei dem Keg in Deutschland aus mit weiterem Zubehör wie z.B. Deflektor?
 
Hi, würde mich interessieren, welche Erfahrungen bis heute mit dem KEG gemacht wurden. Ich überlege, ob ich mir auch einen zulegen soll.
 
sehr interessant... ein kamado aber ohne keramiksorgen...
Und ohne Speicherkapazität :o
Der ist super isoliert also geringer Kohleverbrauch, aber ohne Speichermasse dürfte immer noch die Temp. Stärker schwanken...
Als ich den das erste mal gesehen hab, dachte ich mal, den Korpus mit Sand zu füllen ;)
Aber ob das helfen würde...
 
Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen auch Besitzer des keg. Erster Versuch war ein PP. Hat prima geklappt. hält die Temperatur konstant und macht einfach nur Spaß.
 
Hi,
möchte mir nächsten Monat auch einen KEG zulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr bis heute damit gemacht? Ich finde das Teil ziemlich durchdacht. Aber kann man damit auch problemlos direkt grillen, oder am Besten nur low + slow? Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu hören. PP dürfte wohl das kleinste Problem sein.
 
@ Tracer bisher nur gute Erfahrung gemacht, eignet sich auch top zum direkt Grillen unterste Rost Fleisch und auf dem Schwenkrost z.b Gemüse.
 
Schaut gut aus das PP.
Hab keine Ahnung mit solchen Eiern, kann mir jemand sagen was mit den Keramik Problemen gemeint ist??
 
Zurück
Oben Unten