• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keg

Problem ist, mann ärgert sich, nicht schon früher eins gekauft zu haben:rolleyes:

Was für Probleme soll es sonst geben?
 
Den Betrieb mit stückiger Holzkohle finde ich gut. :thumb2:

Grüße

Christian
 
Wie ist denn der Stand der Dinge ?
Wie ist denn die Haltbarkeit des Zubehörs ? Emailepfanne dürfte nicht lang halten und der Rest ist ja auch kein Edelstahl oder ?
 
Emailierung:
Sehr gute Konservierung. Bei uns schwirren immer noch welche Töpfe von der Uroma herum. Sämtliche Weber Kugeln sind auch mit Email beschichtet.
Meine Weber-Kugel ist in der über 20+ Phase. Allerdings sollte man damit nicht Fussball spielen.

lg
 
Möchte das Thema hier mal wieder aufgreifen! Wie sieht es mit eurem Keg aus ist er noch in Ordnung oder rostet der dann doch irgendwann?
 
Die Frage nach der Haltbarkeit ist immer noch nicht so klar , finde ich.
Gibt's beim KEG jetzt Probleme mit Rost o.Ä.?
 
@ Stormtrooper
Wie stark belastet su deinen Keg?
Machst du nur long Jobs oder auch pizza mit richtig Schub?
Gibt's Dinge die man wissen sollte vor nem Kauf?
 
@Kamado holly - habe meinen KEG4000 seit Sommer 2015 in Dauernutzung. Direktes Grillen bei geöffneten Deckel, indirektes Grillen, Smoken, long job, short job, blow job, Temp. zw. 100 - 400 Grad, alles kein Problem. Das Teil ist unkaputtbar im Gegensatz zum BGE. Schau mal meine Posts unter Link, geht ab #85 los
 
@ Stormtrooper
Wie stark belastet su deinen Keg?
Machst du nur long Jobs oder auch pizza mit richtig Schub?
Gibt's Dinge die man wissen sollte vor nem Kauf?

Aktuell bin ich umgezogen und er steht seit 8 Wochen in der Garage und die ringsum im Matsch. Sonst jedes Wochenende Long Jobs, Pizza einmal im Monat aber für direkt habe ich andere Grills. Long immer mit Wasserschale. Blow macht ein noch anderes Gerät...;-)...;-) Aber ich habe null Problem mit Rost. Aber ich habe das alte Modell den 4000. Wie der 5000 ist....keine Ahnung!
 
Ach so noch dazu, sobald ich den wieder draußen vernünftig nutzen kann will ich
Mal versuchen den Pizzastein als Deflektor zu nutzen ohne Wasserschale so wie ein Primo oder Mono. Einfach mal testen. Vielleicht hat das schonmal jemand probiert?
 
Ich habe noch eine alte Pfanne die reinpasst, ist aber wohl das selbe prinzip. Habe es aber ohne Wasser auch noch nicht gemacht wegen dem verbrannten Fett und einfacherer Reinigung. Ich habe mir aber auch schon gedanken gemacht wegen 50/50 direkt/indirekt, vieleicht schneide ich aus der Pfanne was raus? Das ginge mit einem halben Stein natürlich genauso.
 
Ich denke für diese 50/50 Geschichten ist der KEG einfach zu klein.
Hier sind große Grills a la Primo oval xl einfach im Vorteil.
 
Alles klar danke
 
Zurück
Oben Unten