• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kem´s Chillis

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Joar dann will ich hier auch mal meine diesjährigen Chilli Pflanzen vorstellen.
Die Samen kommen alle von Cruiser (vielen dank nochmal dafuer).
Die Pflanzen wurden vor 2 Wochen angesäht am Sonntag
Aber nun erstmal Bilder:
100_4465.jpg

100_4467.jpg

100_4468.jpg

100_4469.jpg

Die Nummern dazu:
1: Habanero
2: Thai Chilli
3: Jolokia
4: Jalapenos

Bisher kommen die 2 und die 4 am besten.

mittwoch evtl mal pikieren.
Sammle auch schon Kaffeesatz und so.

Meinungen und Vorschläge gewünscht.
MFG
Matze
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg! Schön zu sehen das es sogar mit den großen Tonkugeln
funktioniert, dachte die Samen rutschen da durch.
 
OP
OP
KemNaNh

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So neuer Stand von heute.
werde mal sehen das ich noch eine Beleuchtung drueber bekomme weil die scheinen anzu fangen zu spargeln.
jednfalls lehnen die sich schon zum fenster hin. und das ist ja nicht sinn der sache.
100_4478.jpg

100_4479.jpg

100_4480.jpg



sehen aber sonst schon gut aus.

Gruesse Matze
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Matze,
würde die langsam mal pikieren, sonst bekommst Du sie nachher nicht mehr auseinander, bei der Menge an Keimlingen. :prost:
 
OP
OP
KemNaNh

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So habe nun schon mal angefangen zu pikieren und festgestellt ich habe viel zu wenig platz ^^
und irgendwie sind das dann doch mehr samen geworden pro becher als gedacht.
habe nun schon 45 Jalapenos pikiert und 23 thai chillis und auf dem einen bild sieht man das ich noch ca die selbe menge nochmal zu pikieren habe.
glaube ich muss entweder aussortieren oder anbauen :-)
zum glück brauche ich das zimmer grade nicht.
hinten links die nur mit den ton kugeln muessen eigendlich dringen noch pikiert werden.
100_4485.jpg


100_4486.jpg


100_4487.jpg


100_4488.jpg

noch zu pikieren dringend eigendlich:
100_4489.jpg


Viele Grüße Kem
 
OP
OP
KemNaNh

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
so neuster Stand von heute morgen.
gefuehlt gehts super langsam voran mit den kleinen aber alles in den beiden kästen ist gut pikieert.
und die jolokia und die habanero rot sind auch langsam am keimen.
ebenso wie die 2 wochen später angesetzen red cheyene ( glaube die hiessen so)

aber nun lasst ich bilder sprechen:

Links Jalapenos rechts thai chilli
100_4599.jpg


Blattansätze kommen auch langsam
100_4602.jpg


Jalapenos
100_4603.jpg


Thai Chillis
100_4604.jpg


Überblick ueber die andere Thai Chilli und Jalapenos Pflanzen

100_4605.jpg


100_4606.jpg


100_4607.jpg


100_4608.jpg


Und die andere 3 sorten die langsam kommen:

100_4609.jpg


100_4610.jpg
 
OP
OP
KemNaNh

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
so neues update von meinen Chills.
momentan wachsen die halt so vor sich hin.
alle sind pikiert und eine pflanze ist um einiges weiter als die anderen.

100_4618.jpg


100_4619.jpg


100_4620.jpg


hier einmal die einzelne pflane die genau so alt ist wie die im Hintergrund:
100_4621.jpg


100_4622.jpg


100_4623.jpg


100_4624.jpg


100_4625.jpg


100_4626.jpg


100_4627.jpg
 
OP
OP
KemNaNh

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
so hier mal ein neuer stand meiner pflanzen:

wie man sieht sie entwickeln sich eigendlich prima.
nun erstmal bilder:

Wie mein sieht eine pflanze entwickelt sich hier prima:
100_4671.jpg


100_4672.jpg


100_4673.jpg


100_4674.jpg


100_4675.jpg


100_4676.jpg


Diese Pflanzen stehen nicht am Fenster und sehen irgendwie besser aus:
100_4677.jpg


100_4678.jpg


100_4679.jpg
 
OP
OP
KemNaNh

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Fast alle hinüber

joer die meisten pflanzen sind hinueber.
habe die nen bsichen raus in die sonne gestellt. keine ahnung obs nun an der sonne liegt oder nicht aber jedenfalls sind fals alle pflanzen hin.
vieleicht wars auch zu viel wasser abe rkeine ahnung
hiernoch paar bilder. und die anderen haben sich in den letzen 3 wochen nicht weiterentwickelt
100_4759.jpg


100_4760.jpg


100_4761.jpg


100_4762.jpg


100_4763.jpg


100_4764.jpg


100_4765.jpg
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
das liegt am UV-Licht, die Chilis haben einen Sonnenbrand :sad: einige Sorten sind sehr empfindlich, deshalb langsam an die Sonne gewöhnen, die Fensterscheiben absorbieren ca. 90% der UV-Strahlung :weizen:
 

chilichef

Fleischesser
Sehr interessante Keim-Methode mit den Tonkugeln. Hab ich noch nie gesehen.
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Das tut mir aber Leid, wie lange waren die denn in der Sonne ? Meine stehen auch immer sehr viel draußen das hat denen aber noch nichts gemacht.
Ich habe aber anfangs immer den Deckel der Anzuchtbox zu gelassen.

:prost: Kai
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
bei so kleinen Pflanzen genügt meist schon eine halbe Stunde, um sie zu schädigen, es gibt 2 Effekte:
zuviel UV-Licht = Sonnenbrand
zuviel Sonne/Wärme = Austrocknung - da Pflanze nur sehr weinge Wurzeln hat, schafft sie es nicht die Blätter mit ausreichender Wassermenge zu versorgen dadurch trocknet sie aus.

Es gibt starke Unterschiede bei den einzelnen Chilisorten was die UV-Empfindlichkeit betrifft :weizen:
 
OP
OP
KemNaNh

KemNaNh

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
hatte die vormittags in schatten gesstellt haben aber wohl einige stunden die volle mittagssonne abbekommen weil nicht aufgepasst weil at work.
hatte gedacht die sonne geht bischen anders.
also wenn ich die tagsueber in ein glas treibhaus gestellt hätte wäre das wahrscheinlich nicht passiert oder?
oder die draussen in der anzuchtbox hingestellt mit deckel drauf?
weil die anzuchtbox hatte ich drum. wegen wind nur halt ohne deckel.
 
Oben Unten